Chris, kann es sein, dass Du die Heckblätter falsch herum montiert hast? (Siehe Foto in Beitrag #101)
Voodoo 700 Umbau mit einfachen Mitteln auf 30mm Heckrohr möglich?
Einklappen
X
-
AW: Voodoo 700 Umbau mit einfachen Mitteln auf 30mm Heckrohr möglich?
JA SIEHT SO AUS.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Kommt auf die Mechanik an.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenJA SIEHT SO AUS.
Bei Henseleit Helis z.B. läuft der Heckrotor so herum.
Kommentar
-
Ich meine, zwischen dem 1800er (600er Voodoo) und 2100er (700er Voodoo) Riemen gibt es keine Zwischenlängen. Zumindest keinen der 700er Latten zulässt.Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen1. kürzere Riemen mit einer Länge von etwas < 2000mm für 700mm Blätter.
Wie du hier siehst, sind die Teile ca. gleich schwer (25er Alurohr mit Heckabstrebung und 30er Carbonrohr ohne Abstrebung). Die Hecklastigkeit liegt dann eher an dem langen Heck!
Du könntest aber den Regler auf dem Akkuvorbau platzieren, das würde noch dagegen wirken. Hier mal ein bespiel wie Caren das gemacht hat:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [700] Pyro 800-48 im Voodoo 700?!
DuBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die Heckblätter sind falsch herum montiert. Das ist aber so passend zum Antrieb/Drehrichtung, FBL System und war beim Erstflug passend.
Ist mir nicht aufgefallen. Bei Gelegenheit vertausche ich die Richtung mal.
Soweit mein Kenntnisstand mittlerweile reicht, ist der 700er Goblin Riemen 2cm kürzer. Alternativ wäre ein Mikado Logo 690SX Riemen.Moin
Kommentar
-
Hallo Chris,
soweit ich das weiß brauchst du einen Riemen mit S3M Teilung.
Der Goblin hat einen HTD- Teilung und im Logo wird eine XL- Teilung verwendet, somit wird das mit den Riemen nicht´s außer du machst dir passende Riemenscheiben dazu.
Wie schon gesagt, es gibt nur den 1800er und 2100er Riemen von Bando und noch einen von JR Heli der hat aber "nur" 1860 oder so...â?¦
Lg
spitz_1Zuletzt geändert von spitz_1; 12.09.2018, 20:41.
Kommentar
-
S3M und HTD 3M Teilung ist kompatibel.
Hier (1926-3M-6 - HTD Zahnriemen 3M 1926 Lw - 6 mm - Zähne: 642) gibt es einen HTD 3M in 1926er Länge.
Der könnte aber auch für 700er Latten zu kurz sein?!
Grüße,
MarcoGruß,
Marco
Kommentar
-
Ich habe beide Riemen probiert, da ich auch Probleme mit dem Schwerpunkt hatte,
obwohl ich 12S Stangen mit 4000mah verwende:
Riemen vom Goblin 700...brachte nichts....immer noch zu lang
Riemen vom Logo 690SX: passt. Seit vielen Flügen. Jetzt kann ich aber nur noch 690er und 105er Blätter einsetzen. Macht nichts...die Radix V2 sind top.
Hätte jemand 30iger Heckrohraufnahmen übrig?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Peter
Kommentar
-
Aber ich glaube nur in eine Richtung...Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenS3M und HTD 3M Teilung ist kompatibel.
Du musst die Akkus weiter nach vorne schieben! Ich fliege mit 3500er 12S und habe keine Probleme mit dem Schwerpunkt. Habe auch nur nen Pyro 700 und nen Jive verbaut, also auch nichts mega schweres, was dagegen hält...Zitat von Peter Schildknecht Beitrag anzeigenobwohl ich 12S Stangen mit 4000mah verwende:Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von Peter Schildknecht Beitrag anzeigen
Hätte jemand 30iger Heckrohraufnahmen übrig?
Hallo Peter,
Ich habe die Teile ebenfalls gesucht und nichts gefunden. An meinem 700er gefällt mir das 30iger Rohr super und ich überlege meinen 600er ebenfalls umzurüsten. Ich habe dir meine Skizzen angehängt. Vielleicht kannst du die gebrauchen. Meine 30mm Halter muss ich noch; in der Dicke runter fräßen, schlitzen und bohren. Dazu bin ich aufgrund der Umbauten zum 750er Three Dee MP XXL noch nicht gekommen. Das verwendete Alu der 30mm Voodoo Heckrohr Aufnahme ist 7075. Bei der Skizze passen die Bohrungen nicht ganz. Die M3 Gewindebohrungen sollten 2,5mm sein. Ich habe die Skizze von einem Teil erstellt, welches ich vorab im 3D Druck genutzt/getestet habe und da drucke ich mir die Gewindelöcher immer etwas enger.Zuletzt geändert von Chris Lange; 13.02.2019, 20:32.Moin
Kommentar
-
Hallo Chris
Besten Dank für Deine Infos und Skizze. Mir persönlich ist der Aufwand zu gross für ein solcher Umbau.
Hätte man 30iger Aufnahmen, sähe es wohl anders aus.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Peter
Kommentar
-
Hallo Peter,
in dem Fall könntest du auch auf die 23Euro Klemme von Minicopter zurück greifen.
Heckrohrklemme, minicopter - RC-Helicopter und Zubehör
Die muss in der Breite passend gefeilt/gefräst werden.Moin
Kommentar
-
Hi zammen,
ich überleg mir meinen 700er Voodoo auch auf das 30er Heckrohr umzubauen. Frage in die Runde, welche Heckrohre sind zu empfehlen?
1) das Diabolo Alurohr? (Geht wohl nur in Verbindung mit Heckstreben)
2) CFK-Rohr mit 1mm Wandstärke (Welcher Lieferant).
sg
Chris
Kommentar
-
Zusatzfrage: hat jemand schon die Minicopter Klemmen vom Diabolo 600 bzw vom 700UL verwendet? Die würden passen, sind nur zu breit (56,6mm anstatt 52mm)?
Kommentar
-
Ich habe meine Rohre von micro Helis. Leider konnte ich die Rohre aktuell nicht mehr im online Shop finden.Moin
Kommentar

Kommentar