Acrobat SE von Stefan Plöchinger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

Ich habe die Hitecs seit letztem Sommer drin. Wenn ich die Akkuzyklen zusammenrechne, dann müssten sie etwa 45 Flugstunden haben.

Kleine Futabas habe ich noch nie getestet.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

So weit ich weiss, gibts Irate oder Tanic Einzelzellen nur bei

http://www.unipros.com/cbpsite/packs.asp?c...ession_id=67938

Problem bei den Zellen ist, dass die Kapazität etwas streut, so dass man bevor man die Akkus verlötet die Zellen definiert laden und endladen sollte und dann so sortieren, dass die P Packs eine möglichst ähnliche Kapazität haben. Ich würde ertsmal abwarten, wie die neue 10C TP sind. Da würden 4 bis 6 AH reichen für 3D und die haben den Vorteil, dass sie slektiert sind. Was man so hört sind (zumindest die alten 5-6C&#33 die TP besser im Handling als die Irate. Zellenstreblichkeit ist geringer.

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Hi,

helft mir doch mal auf die "Sprünge" ;( kann keine Bilder ,Techn. details usw

finden .........und Preise auch nicht sollte jemand ein Link ect haben

könnte das We gerettet sein Danke !!

Kommentar

• MICHAEL B.
          Member
          • 14.03.2003
          • 104
          • Michael
          • Stralsund

Hi Maik
          hier
          Viele Grü�e
          Michael

Kommentar

• Maik Otto
            Maik Otto

Hi ,

danke Micha

-----aber ........hab ich was falsch verstanden * ......den Preis ...ist der inclusive

Motor/Regler )

dafür bekomme ich zwei EP 10 Delux oder..zwei Rebell ..oder .zwei Logo,s ?(

oder was )

na egal trotzdem schönes We

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Moin,

und du bekommst bei dem Logo, Quickie, und Rebell auch noch jde Menge Gewicht umsonst dazu. Das spricht doch eindeutig gegen den Acrobat da dieser mit 1480 gr deutlich zu leicht ist im gegensatz zu den 2000 gr der anderen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Maik Otto
                Maik Otto

Hi

Logo, Quickie, und Rebell auch noch jde Menge Gewicht umsonst daz
                ohne weitere Gewichtung das nehme ich gern in kauf hab ich den Spaß

doch gleich zweimal und den Lipo,s ist,s eh fast egal . Viel mehr als 20 min

fliegt so- wie- so keiner ) der Kandidaten .

Leicht fliegt besser ...keine Frage

Sicher ist Gewicht ein Argument aber bei einem fast doppelten Preis kein

wirklich Gutes .

Am Ende muß das natürlich jeder selbst für sich und dem Sparschwein der

Kidis verantworten .

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

Hallo,

vielleicht kostet der Bausatz das Doppelte, aber auf den Gesamtpreis mit zwei Akkus RC usw gerechnet ist der Acrobat SE gar nicht soo viel teurer.

Zumindest hab ich schon den passenden Lader (Orbit, das Gerät ist erste Sahne... lädt grad den Minidisc für die Fahrt auf Riggisberg morgen *g*). Dort kann ich dann alle E-Helis in der Grösse in Ruhe (oder im Flug *g*) anschauen...

Gruss,

Andi

Kommentar

• Mayk
                    Mayk

@Maik:

deine Argumente hab ich auch vor einem Jahr ziemlich genauso auch bei einer der ersten Diskusionen über den Quickie/Rebell angebracht. Da hatte der Frank Schwaab auch immer auf auf das viel höhere Gewicht des Quickie hingewiesen. Wenn man aber die beiden mal direkt vergleicht dann sieht der Rebell mit Lipos bei einem Tornado aus wie ein Zementsack und der Acrobat eher wie eine Feder. Der Quickie/Rebell fliegt wirklich gut und auch sehr präzise aber für heftiges 3D ist er leider auch mit Lipos noch relativ schwer im gegensatz zum Acrobat. Kannst dir ja mald das Rebell und Acrobat Video runterladen und sie dir anschauen dann siehst du wie groß die unterschiede (leider auch im Preis) sind. Man könnte es mit einem Mercedes 200D (rebell) und einem 911 ( acrobat) vergleichen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• crawler
                      crawler

Hi,

also eigentlich gehöre ich mehr zu dejenigen die hier fleißig mitlesen und dafür weniger schreiben aber diese vergleiche aller Mercedes 200D/Porsche 911 - Rebell/Acrobat X( gehen mir ehrlich gesagt so ziemlich auf'n Sack. Und ich glaub da bin nicht mal mit alleine mit der meinung.

@Mayk
                      Persönliche Meinung an:
                      Ich persönlich fliege lieber zwei Zementsäcke, als wie eine Feder. :] Persönliche Meinung aus.

Die "schweren Jungs" haben schon ihre Vorteile und mit dem richtigen Setup stehen sie einem Acrobat in nichts nach. Guter Pilot vorrausgesetzt.

Wollt ich nur mal los werden. Nix für ungut

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

tja..
                        wenn ein Rebell usw. usf. einem acrobat in nix nachsteht, dann sind ja alle die sich bis jetzt nen Acrobat geleistet haben Idioten..

es wird ja niemand gezwungen sich einen Acrobat zu kaufen (da wär der STefan ja auch sicher überfordert.. denn im Gegensatz zu Quick/Rebell wird er Acrobat nicht zu tausenden Stück gebaut...)

und nochmal zum Preis:
                        @Mayk
                        Persönliche Meinung an:
                        Ich persönlich fliege lieber zwei Zementsäcke, als wie eine Feder. Persönliche Meinung aus.
                        2 Rebells kosten wohl - mit Akkus - 2mal 1500 Euro (mit Lipos nochmal etwas mehr) (also 3000 Euro+)

1 Acrobat kostet nicht doppelt soviel..
                        also ned 3000 Euro sondern vielleicht 1800 Euro...

also die Kosten für einen Aufgerüsten Acrobat liegen dann vielleicht 20-25% über denen eines Rebell..

dafür erhält man aber einen leichteren Heli, der agiler ist, und viel leiser im Betrieb..
                        vergleicht mal die Videos, hört auf das Fluggeräusch...

Kommentar

• Mayk
                          Mayk

@crawler:

Persönlich Meinung an: ich fliege lieber eine Feder als zwanzig Zementsäcke persönliche Meinung aus.

Wie schon vorher geschrieben, wahr ich bis vor einem Jahr auch deiner Meinung das man sich lieber zwei normale als einen Top Hubi kauft. Hab mir auch eingeredet das die unterschiede nicht so groß sind usw. Beim Lesen zb. der Artikel der NT´s hab ich bei deren Euphorie immer gedacht was die jetzt gestochen hat.
                          Hab jetzt selber einen NT und es ist Liebe auf den ersten Blick. Hatte vorher Cuattro, Futura usw. aber bei keinem Heli hatte (hab) ich so ein Glücksgefühl wie bei dem NT.
                          Der Rebell/Quickie ist ein Super verarbeiteter und wirklich Klasse fliegender Heli in dem auch sehr viel potenzial steckt. Aber 400 Gramm Gewichtsunterschied kann auch der beste Pilot nicht ausgleichen.
                          Was schon 200 gr. unterschied bedeutet hab ich bei dem Shiver von Heiner und Wolfgang in Waltrop gesehen. Man könnte meinen das es zwei völlig unterschiedliche Helis sind aber der einzige unterschied wahr GP3300 bei W. und 4,5Ah Lipos bei H.

Gruß
                          Mayk

Kommentar

• Bernhard Heck
                            Bernhard Heck

Hallo crawler,
                            also wenn du das nächste Mal was liest, das dir so richtig auf den Sack geht ( so wie jetzt der wirklich schlimme Vergleich, hab mich übrigends auch wahnsinnig aufgeregt ), dann klick am besten schnell weiter und mach dir keine so großen Gedanken darüber was die ahnungslosen hier so schreiben, weil, ich sachs mal so; das bringt nichts .

Nix für ungut

Kommentar

• Mayk
                              Mayk

?( ?( ?( schlimmer Vergleich ?( ?( ?(

nö schon klar. Da würde ich mal so behaupten das du und Crawler die Videos vom Rebell und Acrobat noch nicht verglichen habt. Aber es soll und muss ja jeder selbst entscheiden was er kaufen will und vor allem was er damit machen will.
                              Wenn man normalen Kunstflug machen will kann man sich die kosten für einen Acrobat wirklich sparen und hat mit dem Quickie/Rebell einen guten Hubi an dem man nichts mehr tunen braucht. Der Preis ist für das was man geboten beommt auch absolut fair genauso wie der Preis der Acrobat fair ist für das was man Geboten bekommt.

@Bernhard Heck: Warum hast du nicht einfach weitergeklickt oder klärst die Ahnungslosen mal auf. Aber irgendwas schreiben von wegen ahnungslos oder schlimmer Vergleich (womit vergleichst du denn den Rebell?) kann ja jeder und alle denken man kennt der sich aus.
                              Ich währe schon sehr dankbar wenn du mir ein paar Tipps geben könntest wie ich meinen Quickie annähernd auf das Gewicht eines Acrobat bringen könnte.

Da bin ich jetzt mal gespannt ob ich eine Antwort von dir bekomme. Wird dir aber wohl zu doof sein einem Ahnungslosen weiterzuhelfen. X(

Gruß

Mayk

PS: Ich denke das der Markus Fiehn mit einem Acrobat auch deutlich dynamischer fliegen würde. Das der Rebell so "träge" im vergleich zum Acrobat rüberkommt liegt mit Sicherheit nicht an dem Markus.

Kommentar

• Stone
                                Stone

Hallo,

@Mayk
                                Ich denke Bernhard hat das ironisch/sarkastisch gemeint.

Gruss,
                                Tom

Kommentar

Lädt...
                                X