Acrobat SE von Stefan Plöchinger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schwaabbel
    schwaabbel

Es kann sich nur noch um Wochen oder Tage handeln. Meine bisherigen Zellen haben noch nie länger als ein halbes Jahr überlebt.
    Gruß Frank

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

laut den Erfahrungen bei rcgroups und den MEssungen bringen die neuen Thunderpower eben deutlich bessere Performance als die IRate und werden bei der Entladung weniger warm !

Kommentar

• Stone
        Stone

Hallo,

definiere: "deutlich" und "wessen Erfahrungen?"
        rcgroups lese ich auch.

Gruss,
        Tom

Kommentar

• Kraeuterbutter
          Kraeuterbutter

Ben74, MIsskimo, GGoodrum

die haben die Zellen in
          Logo10, Logo20 und Predator (so ein 32-Zellen-verbrenner-Umbau) getestet...

vor ein paar Monaten hatten sie die Irate in den Helis getestet..
          und deren Resüme ist eben, dass die Thunderpower GEN2 besser sind..

(ich glaub ein Eolo und ein e-raptor waren auch dabei, weiss jetzt aber nimma ob sie da auch beide Zellenarten (Irate/Thunderpower) getestet haben oder nur einen davon...)

mit deutlich meinte ich: nicht nur im Labor sondern auch beim Fliegen spürbar..

gibt da auch irgendwo Kurven bei rcgroups wo du - wenn du sie mit Tanic/Irate - vergleichst sehen kannst, dass bei 8C oder 10C die Thunderpower ne höhere Spannung rausdrücken...

Kommentar

• Stone
            Stone

Hallo Kräuterbutter,

ohne in Abrede stellen zu wollen dass die TP Gen2 evtl einen Zacken besser sind bleibt festzustellen dass alle Erfahrungsberichte von Leuten kommen, die entweder von Thunderpower gesponsert (sprich die Zellen umsonst bekommen) werden oder dort angestellt sind.

Für unsere Einsatzzwecke spielt´s aber auch keine Rolle, da die Tanics absolut ausreichen. Würde ich die Batterie in 6 Minuten leermachen (10C Dauer) hätte ich was falsch gemacht (zuwenig Kapazität). Wir bewegen uns hier bei minimum 10 Minuten Flugzeit bei extremster Knueppelei, also mal gerade 6C Dauer. Das ist in meinen Augen auch die ideale Abstimmung für den Normalflieger.

Was mir persönlich missfällt: Keine Messkontakte, ergo kein Einsatz von Balancern möglich wie ichs im moment mache - einfach 4 LiPo Balancer mit BEC-Steckerrn versehen zum Laden in die Messkontakte und gut ist.
            Hier in der Jokerabteilung kannst du nachlesen von TP-Benutzern die gecrashte Packs repariert haben mit Zellen aus kleinen TP "Ersatzpacks", die sie zur Reparatur geschlachtet haben - Einzelzellen gibts ja keine, klasse Sache das.
            Spätestens in dem Fall ist die ach so tolle Balance der TP´s auch für die Katz und du kannst jeden Ladevorgang sorgenvoll beobachten (nachmessen kannst du ja nicht) - nein danke.

Solange keine Messkontakte rausgeführt werden bleibt nur selberlöten aus Irates oder fertige Tanics kaufen. TP´s nachrüsten ginge auch, wär aber Schwachsinn vom finanziellen Standpunkt gesehen.

Gruss,
            Tom

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

hmm.. stimmt..
              so hab ich das noch gar ned betrachtet...

Kommentar

Lädt...
              X