Voodoo 700 - Carbon-Chassis gebrochen - Reparatur möglich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Würdet ihr so noch fliegen?

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
    ... und Dein Wunderkleber hat dann auch gleich die abgerissenen Carbon-Faserstrukturen zusammengefügt.
    Ich nehme an, Du hast anhand Deiner Aussage (... so fest wie neu) dannach einen ausführlichen Materialtest im Vergleich mit einem Neuteil durchgeführt?
    Ja, habe ich. Mein Seitenteil war dort beschädigt wo der hintere Haubenbolzen is. Der Bolzen war ziemlich locker. Nach dem Kleben mit dem Sekundenkleber war er genauso fest wie der andere Haubenbolzen am intakten Seitenteil. Das Meßprotokoll von der Festigkeitsmessung habe ich leider nicht mehr

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
    Denke immer daran, dass unbedarfte Leute dieses Geflicke dann auch ohne zu ßberlegen nachmachen und sich darauf möglicherweise verlassen. Kannst Du dabei eine Garantie abgeben?
    Nach dem nächsten Crash die Seitenteile mit einem Mikroskop absuchen nach Haarrissen im µ-Bereich. Wenn sich was findet SOFORT austauschen
    Banshee 850

Kommentar

• troll05
      Senior Member
      • 24.06.2013
      • 1378
      • Andreas
      • Nähe MUC

Vor allem wo Seku so 100% Temperaturstabil ist und schwarzes Carbon sich in der Sonne überhaupt nicht aufheizt.
      Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• stern-fan
        Senior Member
        • 27.06.2012
        • 3294
        • Rolf
        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das Meßprotokoll von der Festigkeitsmessung habe ich leider nicht mehr
        .. genau das wäre aber interessant gewesen und hätte Deine Aussage belastbar gemacht.

Grüße
        Rolf
        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
          Vor allem wo Seku so 100% Temperaturstabil ist und schwarzes Carbon sich in der Sonne überhaupt nicht aufheizt.
          Cyanacrylat is bis 80°C wärmebelastbar Wenn sich der Heli soweit aufheizt kannst Du ihn nicht mehr anfassen, dann is eh nix mehr mit fliegen
          Banshee 850

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut
            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

der Seku ist vor allem hart und spröde - der Riss eine Schwachstelle. Wenn da Belastung drauf kommt wird sich das Material am Riss vermehrt biegen - und der Seku brechen.

Machst du ein ausreichend starkes Stück Carbon beidseitig drauf wird die Stelle so steif daß vermutlich auch Seku hält.

Aber ich fummel halt am Carbon nicht mit Seku rum wenn ich es auch gleich richtig machen kann.
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

AW: Voodoo 700 - Carbon-Chassis gebrochen - Reparatur möglich?

So, die eigentliche Frage scheint ja beantwortet zu sein. Für alles weitere kann man günstigerweise bestimmt einen neuen Thread im passenden Board auf machen.

*Closed*

Kommentar

Lädt...
              X