Das ist schon richtig..... aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Der Komet beim TDR wird doch auch überall kopiert...... als Beispiel. Von einer Unterlassungsklage seitens Herrn H. hab ich noch nie was gehört.
3-Blatt Rototkopf für Acrobat Se
Einklappen
X
-
Three Dee
AW: 3-Blatt Rototkopf für Acrobat Se
Das ist schon richtig..... aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Der Komet beim TDR wird doch auch überall kopiert...... als Beispiel. Von einer Unterlassungsklage seitens Herrn H. hab ich noch nie was gehört.
-
Kommt doch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, es wird ein Einzelstück und somit erübrigen sich weitere Diskussionen.
@Frank
was mich jetzt Interessiert ist das Schlaggelenk bzw die Fixierung der Blattlagerwelle, wie soll das ausgeführt werden, werden Gleit- oder Kugellager in die Löcher eingesetzt?[FONT="Comic Sans MS"]Gruß Jens[/FONT]
Kommentar
-
Starflex
Zitat von NT-E Beitrag anzeigenKommt doch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück, es wird ein Einzelstück und somit erübrigen sich weitere Diskussionen.
@Frank
was mich jetzt Interessiert ist das Schlaggelenk bzw die Fixierung der Blattlagerwelle, wie soll das ausgeführt werden, werden Gleit- oder Kugellager in die Löcher eingesetzt?
Hallo,
in den Querbohrungen werden zylinderförmige Bolzen mit einem quergebohrten M4 Innengewinde eingesetzt. In dieses Innengewinde wird dann die Blattlagerwelle aus dem Material 100CR6 mit Loctite 243 eingeschraubt.
Die original Blatthalter werden dann auch wie beim 2-Blattkopf mitsamt der O-Ringdämpfung über die selbstsichernder M4 Mutter von außen gesichert.
Zur Zeit sind die neuen Blatthalteranlenkarme sowie die Verbindung zur Taumelscheibe in Arbeit.
Vielen Dank an allen die sich für meine Arbeit interessieren
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß Frank
PS..: der Rotorkopf wird um 20mm gegenüber dem 2-Blatt "tiefergelegt"
Kommentar
-
Starflex
...wie der Rest aus En-AW7075 hochfestem Aluminium.Zitat von NT-E Beitrag anzeigenAus welchem Material wird der Querbolzen bestehen?
Gruß Frank
Kommentar
-
Paddel
Kommentar
-
Starflex
Ich weiss - wollte es aber erst einmal so ausprobieren.Zitat von Paddel Beitrag anzeigenAlu auf Alu wird Dir irgendwann reiben anfangen
Ansonsten spendiere ich dem Querbolzen später noch eine Lagerstelle (Bronze- oder Iglidur Gleitlager).
Gruß Frank
Kommentar
-
Starflex
Weiter geht's:
Der Taumelscheibenmitnehmer ist gefräst und wartet nun auf seine Bundlager.
Und wegen der Nachfrage an alle Interessierten:
Wenn der TRIACROBAT fertig ist und der 3-Blattkopf funktioniert, werde Ich die Zeichnungen zur Verfügung stellen und wer möchte kann sich, wenn die Möglichkeit besteht, einen Rotorkopf nachbauen.
Gruß FrankAngehängte Dateien
Kommentar
-
Starflex
Hallo,
Die neue Taumelscheibe ist auch soweit fertiggestellt.
Jetzt ist Hochzeit - mal sehen ob alles passt.
Gruß FrankAngehängte Dateien
Kommentar
-
Du könntest natürlich auch den Kopf ohne Anlenkarme verkaufen. Des weiteren kannst du ja ein 3er Set "universelle Alu- Arme für mechanische Aufbauten und technischen Modellbau mit einseitiger Gelenkpfanne" anbieten, hab gesehen, dass du da schöne Teile machst. Und aller guten Dinge sind ja drei, hehehe.
Ein Schelm wer dann noch böses dabei denkt. Man muß die Teile halt richtig beschreiben
Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...
Kommentar
-
Starflex
Hallo,Zitat von Tobi Gräf Beitrag anzeigenDu könntest natürlich auch den Kopf ohne Anlenkarme verkaufen. Des weiteren kannst du ja ein 3er Set "universelle Alu- Arme für mechanische Aufbauten und technischen Modellbau mit einseitiger Gelenkpfanne" anbieten, hab gesehen, dass du da schöne Teile machst. Und aller guten Dinge sind ja drei, hehehe.
Ein Schelm wer dann noch böses dabei denkt. Man muß die Teile halt richtig beschreiben
Vielen Dank für die Ratschläge. Aber es wird, wie schon weiter Oben geschrieben,
bei einem Einzelstück bleiben.
Gruß Frank
Kommentar
-
seijoscha
Sehr interessantes Projekt bin auf das Endprodukt sehr gespannt.
Diese 3 Kopf Sache wird immer interessanter das scheint eine neue Mode unter den
Bensenstilfliegern zu werden denn 3D fähig ist man auch mit 3 Blatt Kopf.
JR ,Minicopter Triabolo mach es vor wenn andere nach ziehen kann das durchaus seine Anhänger
finden.
Ein Voodoo,TDR oder Goblin mit einem 3 Blatt Kopf wäre doch mal was neues.Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2013, 23:18.
Kommentar
-
Starflex
Hallo Joschi,Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenSehr interessantes Projekt bin auf das Endprodukt sehr gespannt.
Diese 3 Kopf Sache wird immer interessanter das scheint eine neue Mode unter den
Bensenstilfliegern zu werden denn 3D fähig ist man auch mit 3 Blatt Kopf.
JR ,Minicopter Triabolo mach es vor wenn andere nach ziehen kann das durchaus seine Anhänger
finden.
Ein Voodoo,TDR oder Goblin mit einem 3 Blatt Kopf wäre doch mal was neues.
ja , es ist ein sehr spannendes Thema - mal sehen was in nächster Zeit noch so alles in dieser Richung entwickelt wird.
an Paddel:
die Lagerung der Querbolzen hat mir doch keine Ruhe gelassen und habe sie doch noch in Bronzbuchsen gelagert.
Der HT-Plöchinger Spezial 3-Blatt Satz ist auch schon angekommen.
Wenn alles klappt ist am WE Erstflug.
Gruß Frank
Kommentar
-
Viel Erfolg dabei.Zitat von Starflex Beitrag anzeigenWenn alles klappt ist am WE Erstflug
Video davon wäre nett.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Viel Erfolg beim Erstflug.
Erstaunlich wie schnell Dein Projekt voran gekommen ist.
Mich würde interessieren wie weit man runter gehen kann an RPM. Im Vergleich. Hast Du vor das zu testen?Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar

Kommentar