Der 500MX hat sicher 1600KV. Kann sein das es je nach dem zuviel ist.
Probier und teste es aus. Wenn den Regler zuweit "zu" machen musst und er heiß wird musst runterritzeln.
Ich hatte auch erst einen 1600KV drin und wurde damit nicht Glücklich.
Hoffe es klappt bei Dir
Grüße Frank
Ja, der 500MX hat 1600kv
Bei der Empfehlung heißte es, dass man beim Pyro 400-14 (1400kv) ein 13-14er Ritzel verwenden sollte.
Ich habe ein 13er.
Es sollte also kaum mehr Drehzahl rauskommen als mit einem 1400kv Motor an der 14er Riemenscheibe.
AW: Wartezeit Voodoo 400 ,wie sieht es bei Euch aus ?
Viel runter ritzeln ist aber nicht, 12er ist das kleinste Riemenrad.
Wenn Du auch kleine Drehzahlen fliegen willst, dreht der mit 1600kv einfach zu hoch.
Viel runter ritzeln ist aber nicht, 12er ist das kleinste Riemenrad.
Wenn Du auch kleine Drehzahlen fliegen willst, dreht der mit 1600kv einfach zu hoch.
Richtig !
Ich bin mit dem 1600 nicht Glücklich geworden, und der Voodoo brauch keine "extrem" Drehzahl um wirklich flott durch die Luft zu gehn.
Das Leichtfüßige in der Luft bei recht wenig Drehzahl ist einfach das geniale an jedem Voodoo
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Selbst 1500 Umdrehungen reichen für flotten Rundflug, Loopings und co. nicht so Leistungszehrende Figuren, gerade wenn ruhig geflogen sind auch so locker drin. Man muss halt nur vorrausdenken, weil die Drehzahl zum spontan abfangen fehlt.
Ich flieg mit 1700, 2000 und 2300 Umdrehungen, je höher die Drehzahl, desto seltener genutzt
Ich sags mal so. Der Voodoo 400 war bei mir schneller zuhause, als ich ihn gebaut hatte. Und dann nochmal so lange flugfertig rumstehen habe lassen bis zum Erstflug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar