Yge 90 und nen Scorpion. Ich selber fliege den YGE 120 mit MiniPyro.
Wartezeit Voodoo 400 ,wie sieht es bei Euch aus ?
Einklappen
X
-
ColaFreak
AW: Wartezeit Voodoo 400 ,wie sieht es bei Euch aus ?
Yge 90 und nen Scorpion. Ich selber fliege den YGE 120 mit MiniPyro.
-
Ich fliege einen "eBay-Jazz 80" mit diesem Motor für zusammen etwas über 100,- EURZitat von Chili Fresser Beitrag anzeigenGit es eigentlich eine gute Alternative zum Motor/Regler Kombi Mini Pyro/Jazz 80 für 299 Euro?
Video mit dem Motor von Christan.
Voodoo 400 mit Vstabi-Drehzahlregler - YouTubeGruß Holger
Kommentar
-
Chili Fresser
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Turnigy bei diesem Preis qualitativ an die anderen wie. z.B. Mini Pyro oder Strecker rankommt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Viele Grüße
Kommentar
-
ColaFreak
Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Ich wuerde auch moeglichst die empfohlenen Komponenten verbauen, denn damit funktioniert der Voodoo einfach Klasse
.
Kommentar
-
Ich habe den Motor in meinem drin, zieht kein Hering vom Teller.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenIch fliege einen "eBay-Jazz 80" mit diesem Motor für zusammen etwas über 100,- EUR
Video mit dem Motor von Christan.
Voodoo 400 mit Vstabi-Drehzahlregler - YouTube
Ich bin nicht zufrieden, und bleibt auch nicht lange drin.
Schlecht gewuchtet die Glocke, vibs am Heli.
Hält die Drehzahl nicht konstant, dadurch probs mit dem Heck. (Jazz80)
Werde es mal mit V-Stabi Regelung testen, vielleicht bringt das was.Zuletzt geändert von Suethi; 23.11.2012, 19:52.
Kommentar
-
Dann hast du wohl einen schlechten erwischt. Das Video von Christian zeigt ja, dass der Motor den Heli einigermaßen durch die Luft bewegt.Zitat von Suethi Beitrag anzeigenIch habe den Motor in meinem drin, zieht kein Hering vom Teller.
Ich bin nicht zufrieden, und bleibt auch nicht lange drin.
Schlecht gewuchtet die Glocke, vibs am Heli.
Hält die Drehzahl nicht konstant, dadurch probs mit dem Heck. (Jazz80)
Werde es mal mit V-Stabi Regelung testen, vielleicht bringt das was.
Der Motor fast identisch mit einem Scorpion 3026, wobei ich den Turnigy von der Verarbeitung besser finde. Und zur Not kann man ihm auch noch eine andere Wicklung verpassen. Nochmal, der Motor kostet unter 30,-EUR und dafür geht er sehr sehr gut.Gruß Holger
Kommentar
-
Der Motor kann noch so "gut" sein. Wenn er die eigenen Ansprüche an Wuchtung, verarbeitung oder Leistung nicht erfüllt kann er noch so "günstig" sein.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenDann hast du wohl einen schlechten erwischt. Das Video von Christian zeigt ja, dass der Motor den Heli einigermaßen durch die Luft bewegt.
Der Motor fast identisch mit einem Scorpion 3026, wobei ich den Turnigy von der Verarbeitung besser finde. Und zur Not kann man ihm auch noch eine andere Wicklung verpassen. Nochmal, der Motor kostet unter 30,-EUR und dafür geht er sehr sehr gut.
Dann muss was frisches her
So wäre es zumindestens bei mir
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Chili Fresser
Mit dem YGE 90LV könnte ich mich schon anfreunden! Hab aber immer noch kein passenden Motor! Vielleicht ´nen Strecker?
Viele Grüße
Kommentar
-
hi Chilli...
ja... kaufe dir einen Strecker...
- sehr leistungsstark
- sehr sparsam
- made in germany
fliege Strecker + YGE 80 V4 im Voodoo 400... vorher schon kurz im SE... bin mehr als begeistert....
sage nur... kaufen, kaufen... kaufen....
lg StefanBanshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
Kann ich voll zustimmen. Ich hab auch den Stecker gegen einen Mini Pyro getauscht.Zitat von Suethi Beitrag anzeigenDer Strecker dreht einfach zu hoch mit 1600kv
Hatte mit dem in verbindung mit einem Jazz80 einen Absteller.
Der Strecker wurde auch einfach zu heissGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Das ist das Stichwort: einigermaßenZitat von Holger Port Beitrag anzeigendass der Motor den Heli einigermaßen durch die Luft bewegt.
Mehr aber auch nicht
Kommentar
-
Chili Fresser
Wenn ich das Ganze so lese, bleibt eigentlich nur die Kombi Jazz80/Pyro400-14!
Kommentar
-
Also ich habe auch für mein Voodoo 400 den ich hoffentlich bald bekomm
die kombi Jazz 80 und Pyro 400-14 gekauft. Denke wenn es empfohlen von Stefan wird, dann haben 98% der Voodoo 400 Piloten Leistung die sie absolute
Zufrieden stellt. Sieht man ja an den Videos von Christian Samuelis !
Gruß
Kommentar

Kommentar