habe das IISI vor ein paar Wochen in meinen Voodoo eingebaut.
Resümee: Nie wieder ohne! Einfach genial das Teil.
PS: Letztes Jahr war ich fest der ßberzeugung "so was braucht man nicht, fliegt auch ohne", stimmt zwar, aber nun viel entspannter und meistens auch viel länger......
Gruß Ralph
GruÃ? Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
Hallo,
wie erwartet lag bei mir unter dem Weihnachtsbaum ein Voodoo 400. Leider wird der Bau sich etwas hinziehen, da meine Zeit etwas begrenzt ist. Die Tüten habe ich aber schon bereitgelegt und immer wenn etwas Zeit da ist, wird geschraubt.
Leider habe ich schon beim Betrachten der Teile eine Frage. Die Taumelscheibe hat ja an einer Kugel einen kleinen Bolzen der in die Taumelscheibenführung ragt, leider war dieser Bolzen aus der Verpackung heraus schief montiert. Ich habe den Bolzen/Kugel mal abgeschraubt und versucht, ihn gerade festzuschrauben, leider verzieht er sich immer in irgendeine Richtung. Das kann doch nicht gut für die Flugeigenschaften sein, oder? Hättet ihr hier ähnliche Probleme?
Noch zum Rotorkopf, er ist ja vormontiert und wirkt schon perfekt zusammengebaut. Habt ihr den Kopf noch einmal zerlegt, gefettet und wieder zusammengebaut oder direkt verbaut?
Viele Grüße
Alex
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
da scheint die Bohrung in der TS n.i.O. zu sein. Nimm Kontakt mit Stefan auf, schick ihm mal ein Bild von dem Schiefstand. Den Rotorkopf kannst du getrost so montieren, die Lager sind gefettet.
Gruß Ralph
GruÃ? Ralph
Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen
ich konnten meinen Voodoo 400 über Weihnachten auch zusammenbauen und bereits ein paar Probeflüge machen. Der Bausatz macht wirklich Spaß, auch wenn es teilweise so fummelig, wie bei einem 450er ist.
Ich habe meinen mit ein paar Carbon-Kufenrohren, 2 Stück Fusuno-Hauben, einer 2. Heckstrebe und ein wenig Heckrohrwerbung gepimpt.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Bei mir hatte die Rotorwelle etwas Spiel, ich habe dann die beiliegende Distanzscheibe aus einem der Beutel zwischen Hauptzahnrad und oberen Lagerblock gesetzt. Sollte doch so Ok sein, habe ich aber nichts zu in der Anleitung gefunden? Habt ihr das Distanzstück auch verwendet?
Die Gestänge habe ich nach Anleitung auf die angegebenen Längen gedreht, leider musste ich um halbwegs auf 0-Pitch zu kommen auf der einen Seite das Gestänge um zwei und auf der anderen Seite um drei Umdrehungen korrigieren. Ich habe zum Messen die Taumelscheibeneinstellhilfe angebracht und die digitale Pitchlehre auf der FBL-Platte genullt. Gemessen habe ich dann auf dem Blatthalter, der nach vorn, Richtung Motor ausgerichtet war, 0,1 Grad. Dann habe ich der Rotorkopf um 180 Grad gedreht um Pitch am anderen Blatthalter zu messen, ca. 0,3 Grad. Genauer bekommt man das nicht hin, oder? Zum Messen müssen doch beide Blatthalter in eine Richtung zeigen, oder?
Die Werte auf den Blatthaltern, wenn sie zum Heckrohr ausgerichtet sind, weichen aber etwas ab, ist das normal, kann ich hier noch was optimieren?
Danke für eure Tipps
Alex
hatte nach ein paar Flügen auch dieses axiale Spiel an der Haupt-Rotorwelle. Zusatzscheibe rein und gut wars. Sitzt bei mir auch unter dem oberen Lagerblock.
Jetzt ist das Ding spielfrei fest.
Ich habe schon viele Bilder von dem Voodoo 400 gesehen. Unteranderen auch das dort ein Carboncheckrohr verbaut wurde. Ist dies gut, empfehlenswert oder ehe nachteilig?
die Klebebuchstaben kann man bei vielen Internet-Shops für Aufkleber konfektionieren und bestellen. Ich habe meine von aufkleberdealer.de
Die Buchstaben sind einzeln auf einer Trägerfolie. Vorsicht: Die Schrift nicht zu groß wählen,
sonst werden die Buchstaben zu hoch. Man täuscht sich da sehr.
Die Höhe und die Länge des Textes wird in Realtime in einem Fenster angezeigt. Das kommt auf den Schrifttyp und natürlich auf die Textlänge an. Ist recht komfortabel. Die Buchstaben lassen sich sehr gut in kurzer Zeit aufkleben und sind sehr exakt gefertigt.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Hi,
kennt jemand eine Alternative zu den originalen Haubengummis? Die Fusuno-Hauben werden leider ohne die Gummis geliefert. Die vom T-Rex 500 sind zu eng und extra für drei Gummis eine Bestellung aufgeben, wollte ich vermeiden.
Gruß Alex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar