Voodoo 400 Jetzt wird gebaut!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1761
    • Julian

AW: Voodoo 400 Jetzt wird gebaut!

Zitat von Taxi Beitrag anzeigen
    Ja, schwerpunktoptimierend weil etwas schwerer als der Jazz, fur den Voodoo 400 -
    als auch für den Acro.....
    Also IISI ist unnötiger Ballast, der schwere Jive + JLog2 hingegen "schwerpunktoptimierend"?

Kommentar

• Adam
      Member
      • 19.02.2008
      • 118
      • Harry

Hallo Chris,
      Danke für die Bilder, das hilft mir schon wieder etwas weiter, denn bei mir soll auch das Mini-Vstabi drauf. Auch will ich den Jive 80LV bei mir einbauen, der ist zwar 22gr. schwerer als der Koby, aber dafür ist er bei mir kostenlos. Ich habe ihn noch in der Schublade.
      Warp 360 <-> Voodoo 400 <-> OXY 3+ Qube <->ALZRC Devil Fast 380 <-> Race Copter 250

Kommentar

• ThiloM
        ThiloM

So mein Bausatz ist heute auch endlich gekommen:

Inkl. 4s 4000er Lipo wiegt er gerade mal 1602g (-: Freu mich schon auf den Erstflug morgen!

Gruß Thilo

Kommentar

• Adam
          Member
          • 19.02.2008
          • 118
          • Harry

So mein Bausatz ist heute auch endlich gekommen:
          Wasssss --- und schon fertig gebaut **
          Wie macht ihr das, ich brauche immer mehrere Tage für so ein Projekt.
          Warp 360 <-> Voodoo 400 <-> OXY 3+ Qube <->ALZRC Devil Fast 380 <-> Race Copter 250

Kommentar

• ThiloM
            ThiloM

Naja nach 3 Stunden war er fertig (-; Ist ja nicht viel dran an dem Kleinen *g*

Gruß Thilo

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Hier dann nochmal schnell zwei Handy-Bilder mit Nicht-Standard-Komponenten, anderem Landegestell (zwei gleichlange Streben + CFK-Rohre) und zwei Heckstreben unten angebracht (gefällt mir optisch besser).
              Angehängte Dateien
              Gruß Holger

Kommentar

• Heliflyer3d
                Heliflyer3d

Hallo Holger

Sehr schön gebaut!. Das mit den Schellen unten und den Kufen Rohren sieht sehr gut aus. Sind die Schellen von pro Carbon? Die zweite Heckstrebe hast du beim Plöchinger nachbestellt oder?

Schöne Grüße
                Martin

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

Hallo Martin,

ja, die Schellen und die Rohre sind von Pro-Carbon.

Die zweite Strebe hatte ich noch im Sortiment. Nur die Alu-Hülsen habe ich nachbestellt.
                  Gruß Holger

Kommentar

• Türkheli
                    Member
                    • 05.07.2009
                    • 180
                    • Mehmet

Hi,
                    Holger was für einen Motor
                    hast du drin*

Gruß Mehmet

Kommentar

• Aleusius
                      Senior Member
                      • 24.05.2011
                      • 2012
                      • caren
                      • Rhein-Main

Hallo Holger,

ist das nicht der Turnigy Motor? Kannst du mir mal ein deine Kopfdrehzahl, ßbersetzung und Regleröffnung geben?

Das Landegestell gefällt mir auch sehr gut. Hast du die Streben zwischen Kufe und Aluaufnahme für vorne und hinten gleich lang gemacht? Sieht insgesammt "gerader" aus für mich.

Grüße
                      Caren
                      Protos, Diabolo L
                      Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3541
                        • Holger

Zitat von Türkheli Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        Holger was für einen Motor
                        hast du drin*

Gruß Mehmet
                        Hi Mehmet,

der Motor ist ein Turnigy für sage und schreibe ca. 25,- $. Denn hatte ich schon im SE. Geht einwandfrei.
                        Gruß Holger

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3541
                          • Holger

Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
                          Hallo Holger,

ist das nicht der Turnigy Motor? Kannst du mir mal ein deine Kopfdrehzahl, ßbersetzung und Regleröffnung geben?

Das Landegestell gefällt mir auch sehr gut. Hast du die Streben zwischen Kufe und Aluaufnahme für vorne und hinten gleich lang gemacht? Sieht insgesammt "gerader" aus für mich.

Grüße
                          Caren
                          Hallo Caren,

der Motor ist ein Turnigy und hat 1300 U/V. Ritzel habe ich derzeit ein 13er. Ich habe immer drei Drehzahl bei 30%, 60% und 80% Regler. Das ergibt so ca. 1500, 1800 und 2000 U/Min.

Streben sind hinten und vorne gleichlang (die kurzen). Ich mag diesen X-beinigen Stand nicht.
                          Gruß Holger

Kommentar

• skyflo
                            skyflo

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                            der Motor ist ein Turnigy und hat 1300 U/V.
                            Welcher ist das genau? Hast du einen Link?

Danke und Gruß
                            Florian

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                              Blutiger-Anfänger

So, habe jetzt auch mal ein Stündchen im Keller verbracht. A..kalt da unten. Vom Bauen gibt es Nichts, außer altbekannte Weisheiten zu berichten. Ich gebe sie hier trotzdem mal zum Besten. Könnt dann ja wieder losballern.

Die Chassisplatten sollte man wie üblich entgraten. Die Montage der Nickservoplatten erfolgt nur mit einer Schraube. Kein Problem, wenn man sich erst einmal orientiert hat. Ich habe die Platten vor dem Festziehen mit einer weiteren Schraube fixiert, dann können sich die Servoplatten beim Anziehen der Schraube nicht verdrehen. Die Servomontagewinkel sind einfach zu montieren, da sie sich durch die zwei Schrauben nicht verdrehen können. Das man zuerst beide Schrauben mit Sicherungslack eindreht, bevor man sie festzieht dürfte ja auch nichts Neues sein. Erwähne das nur für die, die nicht so gerne bauen, dafür aber deutlich besser fliegen als ich. Die Haubenhaltebolzen kann man beim Festschrauben mit der Hand gut halten. Den Sechskanntschlüssel kann man sich also genauso sparen, wie das Verwürgen der Haltebolzen mit einer Flachzange. Gut, dass ich mir keinen Schlüssel gekauft habe. Die Heckrohrhalter kann man während der Montage mit den langen Schrauben aus Beutel 1 vor dem Verdrehen sichern, dann passt die Kreiselplatte perfekt. Das Gleiche gilt für die Getriebeplatte. Die wird mit drei Schrauben befestigt. Ich würde beim Festziehen mit der mittleren beginnen, um Spannungen vorzubeugen.

Weiter bin ich heute nicht gekommen. Grundsätzlich empfehle ich genügend alte Servoschachtel o.ä. vorzuhalten, in die man den Inhalt der Tüten schütten kann. Die Aufkleber auf den Tüten lassen sich leicht abziehen und auf die Servoschachteln umkleben. Dann bringt man nichts durcheinander. Die M2 sind sehr klein und vor allem nicht magnetisch. Insoweit machen Magnetschalen und magnetische Steckschlüssel wenig Sinn. Stattdessen empfehle ich eine anständige Pinzette, um die Schrauben aus den Schachteln zu entnehmen. Den Sicherungslack mache ich immer auf eine der kleinen Plastiktüten. (Ein Tropfen genügt) Dann kann man die Schraubenenden vor der Montage leicht eintauchen und den Rest Lack mit der Tüte einfach entsorgen. Tütchen hat es ja genug.

So, morgen Abend geht es weiter. Demjenigen, der das Ganze in drei Stunden erledigt hat: Chapeau! Anscheinend bin ich mit meinen fünfzig schon zu tatterig.

P.S. Die Steckschlüssel von Align sind suboptimal, da sie Spiel haben. Die verwendeten Schrauben stammen definitiv aus dem Euroraum und haben deswegen wirkliche metrische Maße. Habe trotzdem die Align-Schlüssel verwendet. Habe mich irgendwie an die Dinger gewöhnt. Passiert auch nichts, da man die M2 sowieso nicht festknallen sollte. Habe zwar keinen Drehmomentschlüssel in der Größe zur Hand und kann deswegen auch mit der Angabe des Drehmomentes nur wenig anfangen, aber wenn man die Schrauben mit Gefühl festzieht, passiert nichts und sie halten einwandfrei. Und nach fest kommt ja bekanntlich sowieso nur ab.

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                                Blutiger-Anfänger

Kleiner Nachtrag. Die Kreiselplattform ist 25mm breit. Das HC3-SX hat eine Breite (Mit den runden Ecken) von 32mm. Sollte aber kein Problem sein. Das Mini-VStabi und das Beast sind 25mm breit. Passen also besser. Dafür sind beim HC3-SX die Steckkontakte oben. Dürfte also in der Tiefe weniger Probleme machen.

Kommentar

Lädt...
                                X