Voodoo 400 Jetzt wird gebaut!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blutiger-Anfänger
    Blutiger-Anfänger

AW: Voodoo 400 Jetzt wird gebaut!

Die vom Protos finde ich auch gut. Die Frage ist aber gar nicht so banal. Zumindest nicht, wenn man eine Tasche bestellen will.

Dann sollte sie nämlich ziemlich flach sein. Siehst du hier.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Hi, ich nutze eine vom T Rex500
      Geht wunderbar und kostet nicht die Welt
      Da passt auch der Durchmesser von Heckrohr
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2700
        • Frank

Frage: Regleröffnung beim Jazz 80-6-18 mit Pyro 400 und 14 Riemenrad

Bei mir sind es: ( Futaba T8FG)

32% = 1800
        44% = 2000
        53% = 2200

Ich finde das 14 Riemenrad fast etwas zu groß bzw. die Regleröffnung zu nieder ?
        Was habt Ihr so für Werte ?
        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Moin,

Das passt ganz gut. Och fliege 30-45-60. Bei 60 kommt man gegen 2/3 akkuende bei last oft auf 100% pwm. Wobei ich mit meinem Motor bei 60 aber bei 2230 liege....

VG

Christian
          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Heliflyer3d
            Heliflyer3d

Hallo

Ich habe eben eine Video Anleitung von RC-Heli Design gefunden, wo gezeigt wird wie man beim Voodoo 400 das Folien Design beklebt.

Der Link dazu:

Viel Spass beim bekleben.

Schöne Grüße
            Martin

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Da ich das schon wieder vergessen hab zuhause:
              Könnte jemand, der seinen Voodoo gerade im Zugriff hat, einmal messen, wie groß der mit eingeklappten Blättern ist? Dank der Kufen funktioniert mein Haltesystem im Auto nicht und ich überleg einfach ne Tasche zu kaufen.
              So Länge, Breite, Höhe incl Haube wär großartig!
              Schonmal danke!
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                Blutiger-Anfänger

Baue gerade die komplette ISII in den Voodoo ein. Interessiert das irgend jemanden? Dann würde ich zwischendurch mal ein Bild machen, damit man etwas besser die Einzelheiten erkennen kann und zum Schluss einen Baubericht einstellen.

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                  Blutiger-Anfänger

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                  ich überleg einfach ne Tasche zu kaufen.
                  WoH hat mit geschrieben, dass der Voodoo in die Transporttasche für 30-50 er Heils reinpasst.

Kommentar

• hardos67
                    Member
                    • 31.05.2008
                    • 232
                    • Reinhard
                    • 745.. Rosengarten

Hi ,

das ISII würde mich schon interessieren im Voodoo ,

soll meiner dann auch installiert bekommen.
                    Gruß Reinhard

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                      Blutiger-Anfänger

ISII im Voodoo 400

Hallo Leute,

hier einmal ein Bild von der ISII Telemetrie im Voodoo 400, bestehend aus TXE 100 (Strommesser, Logger + Sendeeinheit), einem RPM-Modul (Drehzahlmessung) und einem Lipo-Warner (EXP 6)

Wenn ich heute Abend Zeit finde, kann ich das noch etwas genauer beschreiben. Jetzt gehe ich erst einmal fliegen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• ralfk.7162
                        Senior Member
                        • 17.09.2008
                        • 1453
                        • Ralf
                        • Salach fast vor der Haustüre

Hallo

Eine frage an den Voodoo 400 Besitzern . Wer betreibt den Voodoo mit einem Plettenberg 15-10 Motor. Wäre der Pletti die besser Wahl als die ,die in der Empfehlung ausgeschrieben sind ?? Danke euch

Mfg R
                        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Puschkin
                          Member
                          • 13.11.2009
                          • 951
                          • Manfred

Hallo Freunde des kleinen Voodos

Nach langem hin und her abe auch ich micht dazu durchgerungen den 400 zu bestellen.
                          Da ja in Karlsruhe Messe ist / war konnte ich mir dort gleich einen Pyro 400-14 und die Savox 1250 Mg besorgen.
                          Da die Teile ja nun noch nagelneu sind sollten sie laut Hersteller noch ein wenig abhängen und reifen. das passt natürlich super da der Voodoo nun schon eine Lieferzeit von 16 Wochen hat. Ich könnte ko....
                          Aber wie Ihr wißt ist die Vorfreude die größte Freude und ich habe genügend Zeit meinen 500 ESP und ein paar andere Sachen zu verticken.

Gruß

Manfred

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                            Blutiger-Anfänger

ISII im Voodoo 400

So. jetzt wie versprochen ein paar persönliche Tipps für den Einbau der ISII in den Voodoo 400.

Als ich den Voodoo bestellt habe, wollte ich unbedingt die ISII einbauen, da ich mit diesem System sehr gute Erfahrungen im Logo gemacht habe.

Vorab Folgendes. Ich weiß, dass es "sehr viel bessere" Telemetrien gibt. Vorhandene, geplante oder und sogar gerüchteweise geplante.

Ich weiß auch, dass Telemetrie völlig sinnfrei ist und obendrein viel zu schwer für einen Heli dieser Größe. Werde euch Bescheid sagen, wenn der Kleine wegen dem brutalen ßbergewicht nicht mehr abhebt!

Bis dahin genieße ich das Gefühl, nicht raten zu müssen auf welche Zeit ich den Timer einstellen soll und dass ich sowohl über einen leeren Akku, als auch über eine zu hohe Drift zwischen einzelnen Zellen lautstark gewarnt werde. Bin schließlich nicht mehr der Jüngste.

Als ich dann das Chassis des Voodoo aufgebaut hatte, war ich aber auch nicht mehr so optimistisch, wie bei der Bestellung der Komponenten. Wo sollte ich das alles bloß lassen? Der Einbauort für die TXE 100 ergab sich gegenüber des Reglers von alleine. Aber der Rest. Der Drehzahlregler (RPM) hat allein drei Kabel. Zwei mit Stecker (TXE 100 und externer Sensor) und die Signalleitung. Der Lipowarner (EXP 6) ein eigenes Kabel mit mit Stecker und die TXE 100 ebenfalls. Verbunden sollte das Ganze mit einem Y-Kabel. Ich hatte so die Befürchtung, das der Voodoo danach wie ein Wollknäuel aussehen würde, mit dem eine Katze gespielt hat.

Letztendlich wollte ich die Komponenten und Stecker wie folgt platzieren. TXE gegenüber dem Regler. Hat beinahe die gleiche Größe, wie der Regler und passt ideal. Den Stecker für die RPM hinter dem Motor unter der Domplatte. Die RPM selbst genau gegenüber. Den Stecker für den EXP am vorderen Bügel des Landegestells.

Das mitgekaufte Y-Kabel diente nur noch als Materiallager (die rot-weiß-schwarzen Kabel lassen sich deutlich besser trennen, als die orange-rot-braunen). Zunächst habe ich den Stecker von TXE abgeschnitten und ein eigenes Y-Kabel konstruiert (siehe Foto). Ich musste allerdings feststellen, dass sich die glatten Buchsen nicht einfach, wie geplant, mit Klettband und Kabelbinder befestigen ließen, da die Kabelbinder auf den glatten Steckern sehr leicht abrutschen. Deswegen habe ich die Stecker mit Schrumpfschlauch überzogen. Verwendet habe ich die Version mit Heißleim. Die sind dicker und in warmen Zustand lässt sich mit einem Schraubenzieher oder ßnlichem noch leicht eine Führungsrille für die Kabelbinder eindrücken. Hält bombenfest.

Fortsetzung folgt...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                              Blutiger-Anfänger

ISII im Voodoo 400

Als Nächstes kam der RPM dran. Das überflüssige Kabel für den externen Sensor habe ich entfernt. Und nachdem die Frage des Gewährleistung ehe nur noch philosophischen Wert hatte, habe ich auch die verbliebene Zuleitung gleich passend gekürzt und neu auf die Platine gelötet. Spart das Crimpen. Passenden Polyolefinen Schrumpfschlauch habe ich in der Bucht gefunden. Das Signalkabel habe ich direkt mit einer Motorkabel des Reglers verbunden. Kein Problem, wenn man das verzinnte Kabel des Reglers mit der Feile ein wenig abflacht, passen beide Kabel gut in den Stecker.

Fortsetzung folgt...
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                                Blutiger-Anfänger

Zum Schluss mussten noch Regler und TXE verbunden werden. Ich habe da Kabel an der TXE sehr kurz gehalten, damit ich einen vernünftigen Bogen legen konnte. Verwendet habe ich einen geschlitzten 6mm Goldstecker. Erstens sitzt der extrem fest und zweitens ist er auf Grund des Durchmesser besonders kurz. Das Massekabel der RXE wurde direkt am Stecker mit dem Regler verbunden. Auch hier hat das Abfeilen des Kabels den gewünschten Raum geschafft. Fertig!

Bei aufgesetzter Haube ist von der ganzen Telemetrie nichts zu sehen.

Hoffe dem einen oder anderen ein paar sinnvolle Anregungen gegeben zu haben.

Ende!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X