Voodoo 400 Jetzt wird gebaut!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siat68
    siat68

AW: Voodoo 400 Jetzt wird gebaut!

Hallo Stefan bei 40mm ist schon noch Luft denke mal 46 bis 48 sollten noch klappen,. Ab 50 könnte es dann schleifen....
    Grüße Matthias

Kommentar

• RaidRush
      RaidRush

Ich habe mir jetzt auch das CFK Heckrohr auf der Rotor gekauft. Macht einen extrem steifen und wertigen Eindruck, bei nur 26g..

Nochmal Danke für den Tipp.

Das Rohr ist ja das selbe wie beim SE. Mir wurde gesagt beim SE konnte man mit dem ProCarbon Heckrohr bedenkenlos auf die Heck-Streben verzichten. Zum Voodoo 400 hätte man noch keine Erfahrungen sammeln können. Wenns optisch was aussieht werde ich das ggf. mal testen. Spart zudem noch mal ein paar Gramm.

Kommentar

• Rude-A
        Rude-A

Ich konnte da auch nicht widerstehen, und nach kurzem Gespräch mit Herrn Pfurner, wanderten 2 CFK-Rohre zum testen in die Tüte .

lg
        Andrew

Kommentar

• SchmoldowHeli
          SchmoldowHeli

[QUOTE=RaidRush;1955519]...Mir wurde gesagt beim SE konnte man mit dem ProCarbon Heckrohr bedenkenlos auf die Heck-Streben verzichten...QUOTE]

...ach, ist das wirklich so* Wer hat´s getestet und kann dies bestätigen*

Gruß aus Schmoldow

Frank

Kommentar

• RaidRush
            RaidRush

[QUOTE=SchmoldowHeli;1956622]
            Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
            ...Mir wurde gesagt beim SE konnte man mit dem ProCarbon Heckrohr bedenkenlos auf die Heck-Streben verzichten...QUOTE]

...ach, ist das wirklich so*
            Schnapp Dir dein Telefon und rufe bei ProCarbon an... ! Die werden einem sowas nicht extra am Stand sagen, ohne das man eine Frage in der Richtung gestellt hat, wenn das nicht stimmen würde.

Kommentar

• siat68
              siat68

Na vielleicht wäre es sinnvoll, sich mal mit Stefan persönlich über dieses Thema mal zu unterhalten..... Der kennt seine Helis sicher am besten.... ;-)
              Wird aber jetzt sehr OT macht doch dann nen eigenen Threat auf. Das originale Alu Rohr wiegt übrigens 28g.
              Grüße Matthias
              Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2012, 11:03.

Kommentar

• SchmoldowHeli
                SchmoldowHeli

Zitat von siat68 Beitrag anzeigen
                Na vielleicht wäre es sinnvoll, sich mal mit Stefan persönlich über dieses Thema mal zu unterhalten..... Der kennt seine Helis sicher am besten.... ;-)
                Wird aber jetzt sehr OT macht doch dann nen eigenen Threat auf. Das originale Alu Rohr wiegt übrigens 28g.
                Grüße Matthias
                Ja, der hat aber im Moment sicher wichtigere Sachen zu tun?!?

@RaidRush: Sorry, aber ich wollte hier nichts, von dem, was Du behauptet hast, in Frage stellen, ich habe lediglich in die Runde gefragt, ob jemand damit schon PERSßNLICH Erfahrungen gemacht hat!!!

...back on topic...

Gruß aus Schmoldow

Frank

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

Wenn man Stefans und auch Christian Kommentare in der Vergangenheit betrachtet (egal bei welchem Heli - SE, Shark, Voodoo, etc.), ziehen beide immer die Alu-Variante vor. Da hat sich bis heute auch nichts daran geändert.
                  Gruß Holger

Kommentar

• Heliflyer3d
                    Heliflyer3d

Hallo

Also ich habe das Carbon Rohr rein zur Optischen Aufwertung gekauft und nicht aus Technischen gründen. Ich stell mir nicht die frage ob ich an Gewicht spare oder ein Teil weglasse kann, ich steh auf Carbon und finde das Rohr macht sich gut auf den V400.

Die Heckstrebe ist ohnehin dabei und ist mit zwei schrauben abmontiert, wenns am Alu Rohr ohne Strebe Funktioniert dann geht's auch mit dem CFK Rohr ohne Strebe. Ich kann mir nicht vorstellen das die Strebe groß was halten soll bei einem so kurzen Heckrohr. Finde die Strebe Optisch schön am V400.

Ich finde jeder soll und kann sein V400 gestalten wie er will, mit der Haube ist es ja das gleiche, dem einen gefällt Folie dem anderen Airprush. Ich bin grad am ßberlegen ob ich die Alu Teile noch Eloxieren lasse, Farbe Grün wäre toll.

Funktionieren tut der V400 ohnehin so wie er vom Hersteller kommt, da muß nichts dergleichen gemacht werden!.
                    Aber ein persönlich gestalteter V400 macht den für sich halt einzigartig und man erfreut sich an einer Persönlichen Note. Die Geschmäcker sind dabei verschieden und das muß man akzeptieren.
                    Ob sich das für einen lohnt muß jeder für sich selbst entscheiden, man macht ja nichts kaputt dabei oder verändert großartig die vom Hersteller gewollte Flugperformance. Ich flieg den genauso jede Woche wie den SE und bestimmt die nächsten 5 Jahre, da lohnt sich's für mich schon den noch eine Persönliche Note zu geben.

Habt einfach Spass mit dem V400 und freut euch auf die kommende Saison.

Schöne Grüße
                    Martin

Kommentar

• Taxi
                      Taxi

Zitat von Heliflyer3d Beitrag anzeigen
                      Aber ein persönlich gestalteter V400 macht den für sich halt einzigartig und man erfreut sich an einer Persönlichen Note
                      Vielleicht würde dir dann dieses Landegestell gefallen

Neues Landegestell für den Acrobat SE - RC-Heli Community

Kommentar

• Heliflyer3d
                        Heliflyer3d

Hallo Andi

Das find ich ganz OK. Denn alles was nicht gleich das Grunddesign des Herstellers verändert, auf deutsch gesagt so das es noch erkennbar ist das es sich um ein Plöchinger Heli handelt ist alles im grünen Bereich. Ist meine Meinung.
                        Ich laß mich auch gern mal Inspirieren auf völlig neues, so hat Caren da was interessantes gebaut (ein paar Seiten vorher ist ein Bild von seiner Idee) bin gespannt wie das mit Heli aussieht.

Aber nach wie vor gefiel mir das Original am besten, da ja der Heli selbst ja auch sehr klein gebaut ist und von der größe sehr gut passt und sehr stabil ist, wenn man es auch kaum glauben mag.

Schöne Grüße
                        Martin

Kommentar

• Aleusius
                          Senior Member
                          • 24.05.2011
                          • 2012
                          • caren
                          • Rhein-Main

Hallo Martin,

momentan bin ich kurz vor dem Durchdrehen, da ich mal ein Desigen selber machen wollte. Ist alles sehr mühsam und ich mußte eben feststellen, das man Folie nicht beliebig ziehen kann....
                          Hier der aktuelle Stand:

Grüße
                          Caren
                          Angehängte Dateien
                          Protos, Diabolo L
                          Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Heliflyer3d
                            Heliflyer3d

Hallo Caren

Das ist ja geil, mit einer Carbon Folie! Ich muß sagen du hast echt coole Ideen. Nachdem ich alle airprusher angerufen habe die ich kenne, um meine Weise Haube airprushen zu lassen, und momentan alle ausgebucht sind, kommt deine Idee Grade richtig. Das werd ich auch machen, zumindest das Fenster.

Wo hast du die Folie her??

Ewig weit ziehen kann man normale Folien nicht, beim Hersteller nachfragen wie weit das geht oder an ein Probestück selbst ausprobieren. Hochleistungsfolien wie die was aufs Auto kommt kann man schon wesentlich weiter ziehen. Mit dem Föhn kann man die noch etwas schrumpfen an stellen wo man meint da wäre die Folie zu groß, oder wo sich riesige Falten auftun. Aber nicht versuchen eine große Falte an einer stelle wegzubekommen, lieber erst aus der großen Falte mehrere kleinere machen.

Echt coole Idee Caren!

Und jetzt soll ich noch schlafen können!

Schöne Grüße
                            Martin

Kommentar

• Aleusius
                              Senior Member
                              • 24.05.2011
                              • 2012
                              • caren
                              • Rhein-Main

Hi Martin,

na ja spät genug ist es doch.....

Meine Folie kann ich leider nicht empfehlen. Bin selber auf der Suche nach einer dünnen Carbon Folie.

ßbrigens die Idee ist nicht von mir, habe ich im Netz schon öfters gesehen...

Grüße
                              Caren
                              Protos, Diabolo L
                              Voodoo 700 & 400

Kommentar

• Pimperle
                                Pimperle

Wenn Align an den Landekufen noch mit schwarzer Folie beklebt wird, sieht es noch besserererer aus

Uuund absolut schwarze CFK Blätter würde ich jetzt noch erwaten

Gruß, Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X