Ich habe mich in letzter Zeit oft hier im Forum herumgetrieben und viele viele Threads zum Thema gelesen.
Leider sind trotzdem noch ein paar Fragen offen geblieben, bzw. welche enstanden.

Ich bin kurz davor, mir einen T-Rex 500 ESP Superior Combo zu bestellen. Wenn man bei RC-Toy und anderen Shops guckt, steht da, dass man zum Fliegen lediglich noch diese Teile benötigt:
1. Fernsteuerung (mindestens 6 Kanal oder mehr)
2. Empfänger (mindestens 6 Kanal oder mehr)
3. Pitchlehre
4. Flugakku 18.5V - 22.2V (5S - 6S) Li-Po 2100~3300mAh
In anderen Threads (hier im Forum) steht aber noch etwas von einem Gyro für das Heck und einen Servo für das Heck. Ist dem wirklich so? Wenn ja, könnt ihr einen empfehlen?
Wie ist das mit dem Akku? Ist die Volt-Zahl da wirklich so egal? Habt ihr auch hier evtl. eine Empfehlung?
Dann habe ich schon herausgefunden, dass die Sender-/Empfängerfrage eher eine Glaubenssache ist. Trotzdem frag ich auch hier noch einmal nach einer Empfehlung. Bisher dachte ich immer an eine DX7, nun wurde mir aber eine Robbe / Futaba T-8 FG ans Herz gelegt. Und wie ist das mit dem Mode? Ich weiß zwar, was das bedeutet (Gas links bzw. rechts), aber gibt es da ein "normalen Mode"? Benutzen Rechtshänder z.B. zu 80% Mode 1?
Und letzte Frage: Was ist eine Pitchlehre?
So, ich hoffe es sind euch nicht zu viele Fragen und ihr könnt mir ein wenig bei einem so wichtigen Kauf unter die Arme greifen!
Grüße,
Hauser

gute Wahl.
) aber das Teil ist genial. Erst hat mich der Preis erschrocken, aber so schnell hab ich noch nie eingestellt.

)
(Haste einen Tipp?)
Kommentar