T-Rex 500 ESP Superior Combo, was fehlt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hauser
    Hauser

AW: T-Rex 500 ESP Superior Combo, was fehlt?

Zitat von Rex500 Beitrag anzeigen
    Ich hatte den:

http://www.rc-discount.de/store/prod...&cPath=1_52_96

Hat den Vorteil, dass du die ESky-Funke mit dem mitgelieferten Kabel, sofort am Simulator benutzen kannst. Der V4 geht weniger schnell kaputt, hat dafür aber kürzere Ruderhörner und ist dadurch etwas schwieriger zu steuern.

Weiß bei dem Blue Arrow nicht, wie stabil das Heck letzten Endes ist. Wenn der mal runter fällt, sollte das nicht abknicken.
    Klappt das nur mit der beiliegenden Software? Oder auch mit den anderen Programmen?

Grüße,
    Hauser

Kommentar

• Rex500
      Rex500

Im Prinzip mit allen Sims die einem Joystick zulassen.

Einige Simulatoren haben ein Dongle, sprich die kannst du auf legalem Wege nur mit der Original-Sender oder mit einem zertifizierten Adapter üben.

Für Phoenix wäre das z.B. der hier:
      Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Für die ersten Erfahrungen reicht aber auch HeliX oder FMS. Die sind kostenlos. Letzterer liegt dem Lama glaub ich, sogar bei.

Kommentar

• Bluecharge
        Bluecharge

Hallo Hauser,

hier mal meine "Entwicklungsgeschichte":
        - kostenlosen Simulator "Heli-X": geübt bis schweben und zurückholen klappte
        - billigen Fertig-Heli "Honey Bee King II" aus Fernost für 150 Euro inkl. einer Menge Ersatzteile gekauft + Trainings-Landegestell
        - Heli nach Internetanleitungen eingestellt
        - Bei Windstille die ersten Hüpfer gemacht, dann geschwebt, sogar einige Akkuladungen ohne Bruch :-)
        - Erster Bruch passierte beim Versuch, Nasenschweben zu üben.
        - Jetzt wurde es interessant: Heli zum ersten Mal reparieren und verstehen wie er montiert wird! Hat wirklich fun gemacht. Ersatzteilkosten für den Crash ca. 12 Euro für Ersatzteile aus Fernost!
        - Beim nächsten größeren Crash: gute Servos und guten Gyro eingebaut. Billigfernsteuerung aus dem Set beiseite gelegt und die eigene Funke programmiert. Als das nach einigen Stunden lernen und probieren geschafft war bedeutete das für mich ein riesen Erfolgserlebnis!

Wichtig ist: Respekt und nochmals Respekt vor dem Heli. Dann krachts nicht so schnell und man verletzt sich auch nicht.

Ich habe dann mit einem 4G6 (Kleinst-CP-Heli) weitergemacht. Großer Vorteil der geringen Größe: Man hat deutlich weniger Angst, traut sich mehr. Daher lernt man viel intensiver Fliegen, ausreichend Ersatzteile vorrausgesetzt. Großer Nachteil der geringen Größe: Der Heli ist ausgesprochen hibbelig. Aber man trainiert damit seine Reflexe und kommt viel schneller vom Schweben zum Rundflug, da man nicht soviel Angst vorm Crash hat.

Beim wechseln zurück auf den "größeren" Billig-Heli der Aha-Effekt: Boah fliegt der ruhig und stabil!!!

So und nun habe ich mir den T-Rex 500 auch bestellt und freue mich wahnsinnig drauf. Ich habe wirklich einen Mordsrespekt vor der Größe und der Energie, die so ein Teil freisetzt. Aber jetzt denke ich, dass Crashes deutlich seltener passieren und ich mit meinem jetzigen Skill (Rundflug, Achten, unsauberes Rumheizen und Loops in seehr großer Höhe) eine gute Grundlage habe, um mit dem 500er sauberes Fliegen und einfachen Kunstflug zu lernen.

Aaalso: Das ist nur ein Beispiel und bestimmt nicht der einzige Weg, um das Helifliegen zu erlernen. Man kann auch gleich mit einem T-Rex 500 einsteigen. Klar fliegt der ruhiger als ein kleiner billig-Heli. Aber such dir bei so einem Gerät wirklich lieber jemanden der dich anfangs unterstützt und flieg ohne Ende im Sim. Und ansonsten: Es wird dich packen und infizieren :-)

Viel Spaß!

Was vergessen: lesenlesenlesen. Man lernt aus den vielen Beiträgen hier und anderswo eigentlich alles, was man wissen muss. Kostet auch viel Zeit, bringt aber ´ne Menge AHA-Effekte.
        Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 18:31.

Kommentar

• Hauser
          Hauser

Hi,

kurze Rückmeldung meinerseits:

Ich habe mir gestern Abend diese Combo hier bestellt (+ Zusatzakku):

Damit wird jetzt ein wenig geübt. Anfang nächsten Monats werdich mir dann wohl den Reflex Sim besorgen und dann Schritt für Schritt den T-Rex500 sowie die Funke.

Ich danke euch allen für eure Hilfe!

Grüße,
          Hauser

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
            Hi,

kurze Rückmeldung meinerseits:

Ich habe mir gestern Abend diese Combo hier bestellt (+ Zusatzakku):

Damit wird jetzt ein wenig geübt. Anfang nächsten Monats werdich mir dann wohl den Reflex Sim besorgen und dann Schritt für Schritt den T-Rex500 sowie die Funke.

Ich danke euch allen für eure Hilfe!

Grüße,
            Hauser
            Gute Wahl
            Hab auch so nen kleinen. Macht gut fun....

Ev. grad nen Satzt Rotorblätter dazubestellen, ich hab mit meinem Lama während 100 Flügen ca. 6 Sätze Blätter verbraucht ( vorallem wenn man meint man müsse z. B . im Flur fliegen, oder draussen bei etwas Wind )

Ein 2. Akku ist auch nicht verkehrt, kann man aber auch noch später dazuholen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Hauser
              Hauser

Hi alle,

wollte mal kurz eine Rückmeldung geben:

Aaaalso, seit heute habe ich den eSky Lama V4.
              Habe erstmal eine Stunde gebraucht, um den Simulator zum laufen zu bekommen und dann geübt.... Das hat so gar nicht geklappt und ich war schon etwas depri...

Dann hab ich gedacht: "Lass krachen" Und hab den Lama angeworfen. Gott sei dank war das leichter als der Sim, aber trotzdem noch verdammt schwer. Aufgefallen ist mir aber gleich, wieso das mit dem Sim nicht so funktionierte. Denn die Konfiguration des Sims war falsch. Ich hatte links Pitch/Roll und nicht Pitch/Heckrotor.

Naja... Bin dann 2 Akkuladungen lang mit dem Heli "geflogen". Obwohl, geflogen ist gut! Es war eine Mischung aus Hüpfen und "Schlittenfahren". Am Ende wurde es immer besser und ich immer mutiger. Zwischendrinn habe ich gelegentlich mal das eine oder andere Möbelstück tuschiert... :-/ Zwei der Rotorblätter sind daher etwas lediert, aber noch funktionstüchtig. Ersatz hab ich aber grad bestellt. Höhö.

Trotzdem noch eine Frage an alle die den eSky Lama kennen: Mein Heli stand leider nie eigenstabil in der Luft. Selbst nach dem Trimmen (via Sender) bricht er in alle Richtungen aus. Und noch blöder: Nach jedem Akkuwechsel ist der Schwerpunkt verändert und ich kann wieder neu trimmen. Habt ihr da einen Tipp für mich? Kann man das Lama so einstellen, dass er im Schwebflug still steht?

Grüße & Danke,
              Hauser

Kommentar

Lädt...
              X