T-Rex 500 ESP Superior Combo, was fehlt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: T-Rex 500 ESP Superior Combo, was fehlt?

Zitat von locker02 Beitrag anzeigen
    Das würde ich anders rum anfangen.
    Erst einen Sender und Sim kaufen, damit schonmal etwas üben und spaß haben.
    Ich nutze den Phoenix Sim, damit bin ich mehr als zufrieden
    Dann erst den Rex kaufen.
    Das kann man machen wie man will.

Hat sicher Vorteile, wenn man gleich mit der "echten" funke am Sim übt, nur proggen muss man das teil auch noch können, bevor man simen kann.

Ich für meinen Teil hab mir einen "Billigsim" gekauft. ( ca. 45 E beim grossen C ) und das nur wegen des Interfaces ( Funke mit USB statt Antenne ). Andere Software dazu, feddisch.
    Vorteil ist, das meine T8 nicht im Wohnzimmer rumliegt. Die ist immer schön im Koffer wenn nicht geflogen wird.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• deadmanonfire
      deadmanonfire

Das Ladergerät Ultramat 14+ ist bei 6S nicht zu empfehlen.
      Das hat nur 50 Watt, da ist bei ca 2,2A Ladespannung schluß.
      Da sollte schon was stärkeres her.
      Junsi Icharger zb, gibts beim Hobbykönig auch
      also ich bin sehr zufrieden mit dem ding. ok 1c laden is nervig, schont aber dafür die akkus. wenns geldtechnisch drin is kann er sich natürlich sinnvollerweise nen besseres kaufen. mit 2-4c (sls akkus zb) laden is natürlich super

Kommentar

• locker02
        locker02

Das schafft ja nicht mal 1 C.
        Ich hab es auch hier liegen, reicht für 3S Lipos die ich damals im 450er geflogen bin.
        Aber für 6S ist es einfach etwas schwach auf der brust.
        Und wenn man eh eins kaufen muss, dann sollte man schon drauf achten was man da kauft.

Lade mit dem Ultramat nur noch meinen Sender und meine 3S Lipos im bedarfsfall.

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Vielleicht wärs auch keine schlechte Idee für den ersten Heli in ein Fachgeschäft zu gehen: Dort ist es vielleicht nicht so billig wie im Internet, aber dafür ist auch die Beratung drin. Natürlich kann auch das Forum helfen, aber ich habe es "damals" -trotz aller Infos im Netz- als sehr hilfreich empfunden einen Ansprechpartner zu haben.
          Das setzt natürlich voraus, dass es ein gutes Geschäft bei Dir in der Nähe gibt.

Gruß,
          -Guido

Kommentar

• deadmanonfire
            deadmanonfire

`versteh dich da völlig
            bei mir wars und is es leider so dass ich mir kein größeres leisten konnte (vermutlich gibts bessere für 80 euro, pech gehabt : ) ) vllt gehts ihm ja ähnlich. wollte ihm nur ein ladegerät zeigen das recht günstig is und 6s laden und balancen kann. nich dass er sich was sinnfreies kauft

wenn du dir was besseres kaufen willst kann dir sicher einer ein gutes ladegerät empfehlen.
            locker hat schon recht. wer billig kauft kauft 2 mal.

ich benutz das ultramat immer noch. dauert halt ca 1 std bis die akkus wieder voll sind

lg
            hannes

Kommentar

• Rex500
              Rex500

Ich habe den Simprop Intelli BiPower Special und bin von Preis/Leistung absolut überzeugt. Unter 100 Euro findet man sonst nicht viel.

Realflight ist klar der beste Simulator, aber auch recht teuer. Aktuell ist die Version 5.

Aber wie erwähnt, selbst ein kostenloser Simulator vermittelt zumindest das Verhalten des Helis. Und Nasenschweben wäre am echten Rex zu üben, wie Geldscheine zu zerreißen.

Vor allem vor dem Kauf des Helis, lesen, lesen, lesen. Gerade als Anfänger kann man so viel falsch machen.
              Such dir jemanden der dir beim Zusammenbau und Einrichten hilft. Sonst hast du als Anfänger noch ein noch höheres Handicap, wenn die Kiste nicht gut fliegt.

Kann übrigens auch die SLS-Akkus empfehlen. Oder du kaufst dir direkt fünf China-Böller für den gleichen Preis und baust dir einen neuen Akku...

Kommentar

• Hauser
                Hauser

Hmm... Ihr gebt mir grad zu denken. Ihr seid ja echt alle der Meinung, erst Sender & Sim und danach den Heli... - Dann muss da ja was dran sein!

OK, aber dann muss ich leider noch einmal fragen: Soll ich die T-8 nehmen?

Gibt es evtl. noch eine etwas günstigere alternative, die keine großen Nachteile hat? Da ich aus dem "einfachen" RC-Auto-Bereich (Tamiya & Kyoscho) komme, habe ich mit den großen und Umfangreichen Sendern keine Erfahrung. Falls ihr der Meinung seid, man landet früher oder später eh bei einer T-8 (oder gleichwertig), nehme ich die (vor allem, weil ich auch der Ansicht bin, wer billig kauft, kauft 2x!).
                Aber wenn ihr sagt man kann auch günstigere nehmen, ohne dass wichtige Funktionen verloren gehen oder der Spaß leidet, wäre ich für eine Empfehlung dankbar.

Ansonsten werde ich wohl eurem Rat folgen und erstmal den Sender + Adapter + Sim kaufen und trainieren.

Grüße,
                Hauser

P.s. Ja, WARTEN ist blöd und so gar nicht meine Stärke. Aber da muss ich wohl durch!
                Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 08:52.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Hast du schon mal was mit Modellbau gemacht oder fängst du bei 0 an?
                  Du solltest schon die richtige Reihenvollge einhalten .
                  Als erstes brauchst du einen Sender ohne den kannst du kein Sim und auch keinen Heli einstellen.
                  Du brauchst ja Strom und Empfänger um am Heli die Servos und Gyro ect. alles einzustellen .
                  Du solltest dich vorher wirklich ausgiebig mit dem Heli befassen .
                  Das ist nicht mal eben ein wenig Basteln und dann kann ich mal schnell Fliegen .
                  Das ist gleich mal die Falsche Einstellung .
                  Ich kann dir nur raten so viel wie möglich zu lesen und dich damit zu befassen .
                  Ich weiß ja nicht in wie weit du dir das alleine alles zutraust .
                  Aber es ist nicht mal eben so gemacht einen Heli einzustellen und sauber
                  aufzubauen ist schon sehr wichtig wenn er fliegen soll.
                  Vielleicht findest du ja bei dir in der Nähe jemanden der dir dabei helfen kann
                  und Erfahrung hat.

Die FF7 oder DX7 ist auch Ausreichend als Sender .Wenn du dir die T8 nicht leisten kannst.
                  Aber der Preis bietet ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis bei der T8 was sich lohnt.

Bei Helifreak solltest du dich Anmelden und dir mal die Bau Videos von Finless Bob W.
                  herunterladen .In dem Forum ist die letzte Seite die erste also ganz hinten findest du
                  die Videos.Im Finless Bob's Helifreak Tech Room findest du die Videos zu vielen Sachen.
                  Etwas English können wäre gut.

Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 08:54.

Kommentar

• locker02
                    locker02

T8 ist gut.
                    Aber braucht man 8 Kanäle?

Die Spektrum DX7 kostet nur knapp die hälfte
                    Oder eine ander 6 oder 7 Kanal nehmen

Kommentar

• Rex500
                      Rex500

Also ich hab die FF-7 und meiner Meinung nach, reicht die vollkommen aus. Habe alle meine Helis darüber laufen und hat mich noch nie im Stich gelassen.
                      Nur beim Fläche-Fliegen macht es sich bemerkbar, dass die "nur" sieben Kanäle hat.

Bist du denn schon mal Heli geflogen? Sonst hol dir erstmal einen Koax und übe damit... Hab auch mit 'nem Lama angefangen... So kannst du gut fliegen üben, hast 'nen Simulator mit Funke dabei und das alles für unter hundert Euronen

Kommentar

• Luckylouds
                        PSG-Dynamics
                        Support
                        • 14.02.2010
                        • 3023
                        • Dino
                        • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

lasst den Hauser doch anfangen wie er will........

Er kann sich doch z.B. von Esky nen Sim (FMS) mit USB Funke holen, der reicht zum üben hundert mal, und kostet so um die 20 €.
                        Der geht auch noch in nem Jahr und man muss net ständig akkus laden.

Dann kann er doch auch mit dem Heli anfangen aufzubauen, auch ohne Funke........das ist doch normal eh das letzte was man reinbaut......die Servos und so sind ja dabei und einstellen kann er die auch noch in nem Monat oder zwei..........

ßbrigens reicht ne FF7..................und ne T8 hat 10 Kanäle

Ist aber nur meine bescheidene Meinung

Grüße Dino
                        Zen...

Kommentar

• locker02
                          locker02

Futaba T8FG hat 8 Kanäle, nicht 10!

Kommentar

• Luckylouds
                            PSG-Dynamics
                            Support
                            • 14.02.2010
                            • 3023
                            • Dino
                            • Heilbronn und Umgebung

Wenn du meinst.........

Die T8 hat 8 Analoge und zwei Schaltkanäle.......macht 10 oder*?
                            Zen...

Kommentar

• Thallius
                              Thallius

Futaba T8FG hat 8 Kanäle, nicht 10!
                              unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit hier Unwissenheit zum Faktum erhoben wird....

und da wundern wir uns das das Niveau immer weiter sinkt.

Gruß

Claus

Kommentar

• Rex500
                                Rex500

Jeder soll's machen wie er lustig ist.

Habe schon ein paar Freunde zum Helifliegen gebracht.

Bei allen war es so, dass die direkt Bauen und Fliegen wollten. Der Eine wollte gar keine Hilfe und hat es geschafft innerhalb von sieben Sekunden, 600 € Müll zu erzeugen. Wo ich bremsen durfte, haben sich viel schneller Erfolge eingestellt...

Will damit eigentlich auch nur andeuten, dass Ungeduld dabei schlecht für's Portemonnaie und die Moral ist.

Bin immer noch der Meinung, dass ein Koax für den Anfang das Richtige ist. Man kann im Haus fliegen, hat schnell Erfolge und auf einen Single-Rotor bereitet man sich im Simulator vor.

Klappt das gut und man hat noch Spaß daran, kann man die nächsten 900 € für den 500er ausgeben.

Kommentar

Lädt...
                                X