T-Rex 500 ESP Superior Combo, was fehlt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fuji
    fuji

AW: T-Rex 500 ESP Superior Combo, was fehlt?

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, würde erst den Sim mit Funke kaufen ( Spektrum DX7 ), und wie schon erwähn vieleicht einen MSR Heli von e-flite zb., der ist etwas "realistischer" als ein Koax Heli.

Gruß, Markus

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
      unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit hier Unwissenheit zum Faktum erhoben wird....

und da wundern wir uns das das Niveau immer weiter sinkt.

Gruß

Claus

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo noch mal

Also erst mal: lass dir nicht einreden wie jetzt die optimale Reihenfolge ist.

Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch. Nur mit dem Sim, würde mir die Motivation fehlen.

Es gibt doch nichts schöneres, als einen Heli aufzubauen. Das nötige wissen kann man sich anlesen, hinzu kommt die sehr gute Anleitung des Trex.

Dann nebenbei mit einem Billigsim zu üben ist doch optimal. Somit lernt man schweben in allen Richtungen. Danach kann man sich an den echten Heli machen.

Dann immer nur das in Real fliegen, was man am Sim im Schlaf kann.

Und zum Sender: Geh in ein Geschäft und nimm sie in die Hand. Du merkst dann schnell, was dir zusagt.

Die T8 ist ein genialer Sender. Das wird die letzte Funke sein, die du kaufst. Die kann nämlich alles, die Software ist auf dem Level der T10. Die Programmierung per "ipod scroll dings" geht superschnell.

Ausserdem baust du einen Empfänger ein, und der funktioniert. Und nicht noch 10 Sateliten mit 20 Antennen.... duck und weg

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen

Die T8 ist ein genialer Sender. Das wird die letzte Funke sein, die du kaufst. Die kann nämlich alles, die Software ist auf dem Level der T10. Die Programmierung per "ipod scroll dings" geht superschnell.

Grx Phi
          Selten so gelacht.

Das ist so als würdest Du sagen "Der 600ESP" ist dann der letzte Heli den du haben willst.

Es ist egal was du hast, irgendwann willst du immer besser. Ich habe eine T10 und hätte gerne eine T14 und wenn ich die habe kommt sicher eine T16 raus die ich dann haben will...

Gruß

Claus

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
            Selten so gelacht.

Das ist so als würdest Du sagen "Der 600ESP" ist dann der letzte Heli den du haben willst.

Es ist egal was du hast, irgendwann willst du immer besser. Ich habe eine T10 und hätte gerne eine T14 und wenn ich die habe kommt sicher eine T16 raus die ich dann haben will...

Gruß

Claus
            Hallo

Schön das ich dich amüsiere

Sicher ist mehr = besser... AAAAABER

Wozu brauchst du mehr als 10 Kanäle... zum Fliegen sicher nicht... ausser ein 10 Klappen Segler aber nicht für einen Heli.

Und nur für das "haben will" brauch ich keinen anderen Sender.

Ich für meinen Teil würd meine T8 nicht mehr hergeben.

Grx Phi

Kommentar

• Thallius
              Thallius

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
              Hallo

Schön das ich dich amüsiere

Sicher ist mehr = besser... AAAAABER

Wozu brauchst du mehr als 10 Kanäle... zum Fliegen sicher nicht... ausser ein 10 Klappen Segler aber nicht für einen Heli.

Und nur für das "haben will" brauch ich keinen anderen Sender.

Ich für meinen Teil würd meine T8 nicht mehr hergeben.

Grx Phi
              Wiso brauchen *?? Wofür brauchst du einen Heli ? Es geht hier ums haben wollen und nichts anderes. Brauchen tun wir den ganzen Kram hier überhaupt nicht und für einen Heli auch keine T8. Da hättest auch ne FF6 kaufen können.

Gruß

Claus

Kommentar

• Hauser
                Hauser

Hi,

bitte kein Streit. Möchte nicht der Auslöser für irgendwelche Kleinkriege sein...

Ich wurde gefragt, ob ich schon Erfahrung habe.
                Nein - zumindest nicht was Helikopter angeht. Ich habe Jahrelang Modellautos gefahren und gebaut (Tamiya & Kyoscho). Also RC als solches ist mit schon bekannt. Allerdings nicht in dem Umfang wie es hier benötigt wird.

Solche Sachen wie "LiPo", "Gyro", "Taumelscheibe" kann ich grob einordnen, aber nicht 100% durchblicken. Dass ich hier viel nachholbedarf habe, ist mir klar. Aber mit meinen bald 30 Jahren habe ich das Gefühl, dass ich mir das anlesen kann.

Ich werde auch ausschau halten, ob nicht jemand hier in der Nähe wohnt der mir beim Einstieg etwas unter die Arme greifen kann. UND ich höre gerne auf Ratschläge. Das mit erst am Sim, dann am echten Heli, macht ja auch Sinn - Keine Frage. Es fehlt zwar echt ein bisschen die Motivation (ein Heli in einzelteilen z.B.), aber das ist dann eben so.
                Sind die Sims denn so gut, dass sie sich wirklich so verhalten wie ein echter?

Im moment ist mein Plan dann bald die T-8 zu bestellen und warscheinlich den Reflex XTR um das zu üben. Ich hoffe nur, dass ich kein "Naturtalent" bin und mich dann nach 2 Tagen am Sim gelangweilt in den Shops auf Helisuche mache.

Was ich nicht vorhabe ist ein "Billigmodell" zu kaufen. Das geht mir irgendwie gegen den Strich. Ich hoffe(!) dass ich mit dem Sim und später gaaaaaaanz vorsichtigem üben am echten T-Rex 500 das Fliegen lernen kann.

Grüße,
                Hauser

P.s.
                Von euch kommt keiner aus Kiel/Rendsburg/Neumünster in Schleswig-Holstein, oder?
                Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2010, 10:23.

Kommentar

• Thallius
                  Thallius

Schaumal doch einfach auf die Mitgliederkarte

Gruß

Claus

Kommentar

• stw
                    stw
                    Member
                    • 16.12.2008
                    • 58
                    • Wilhelm
                    • N48°12'7.37" E014° 2'46.51"

Servas Hauser,

gebe auch noch kurz meinen Senf dazu:

1) Sim kaufen (Phönix) bestes Preis Leistungsverh.
                    2) DX7 Mode 2 kaufen. Die meisten Amis fliegen damit d.h. es gibt jede Menge Einstellvideos auf Helifreak.
                    3) Senderpult kaufen oder als Handsender fliegen (Geschmackssache - Philosophie) meine Meinung: Pult weil Knüppel besser in Hand liegen.
                    4) Bauvideos vom Fineless Bob auf der Helifreakseite anschauen.
                    5) Ladegerät Hyperion Duo 615i und 40A Schaltnetzteil kaufen. Weil: ich hab alles mögliche gehabt und wieder verkauft (mit Verlust - eh Klar) und bin nun bei einer gscheiten Ladestation gelandet. Kann hier 12S Laden und balancen. Und wenn dich der Helivirus richtig packt wirst du 12S laden müssen.
                    6) Lipos kaufen, wurscht wo, kosten eh nicht mehr viel. Ich bevorzuge 'Wellpower' oder 'SLS' die kannst mit 3 oder 4 C laden. Geht ruckzuck (vorausgesetzt du hast gscheite Ladestation)
                    7) Gleich einen Flybarless Rex kaufen.
                    8) Paralell am Sim üben und Heli zusammenbauen.
                    9) Viel über Thema Heli lesen und wenn was unklar ist, mach dich sofort schlau und lese nach. Du mußt irrsinig viel über diese Materie wissen.
                    10) Am besten wäre wenn du am Anfang Lehrer Schüler fliegen könntest.

... nochwas: Du wirst ihn schrotten. An diesen Gedanken kannst du dich gleich gewöhnen.
                    Aber es ist trotzdem eines der geilsten Hobbys.

Lg Stw
                    http://www.stiebler.eu , Plöchinger Voodoo 600 AC-3X

Kommentar

• phiphi
                      Senior Member
                      • 01.12.2009
                      • 3974
                      • Philipp
                      • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
                      Hi,

bitte kein Streit. Möchte nicht der Auslöser für irgendwelche Kleinkriege sein...

Sind die Sims denn so gut, dass sie sich wirklich so verhalten wie ein echter?
                      Och das ist kein Streit

Thallius und ich diskutieren nur gerne von Kontrapunkten ausgehend machen wir immer so

Der Sim ist in erster Linie dazu da, das man sich die Reflexe aneignen kann. ( als erstes vorallem für den Schwebeflug )
                      Das kannst du mit jedem Sim lernen - von billig bis extrem teuer.

Um Auros zu üben, brauchst du an der Sim"funke" einen Schaltkanal ( zum abstellen des Motors )

Danach kommt das Verhalten im Flug dazu. Da gibts dann schon Unterschiede. Auch welche und wieviele Modelle verfügbar sind, ist ein Punkt der bei der Auswahl des Sims berücksichtigt werden sollte.

@Thallius

Hast recht, "brauchen" tun wir hier gar nix. Das "ich muss haben will" kenn ich halt bisher nur von Helis.
                      Die Funke ist bei mir "nur" Mittel zum Zweck.
                      Die muss gut in der Hand liegen, die Knüppel müssen sich so anfühlen wie ich mir das vorstelle, und ich muss sie in brauchbarer Zeit proggen können. Deshalb hab ich die gekauft.

Grx Phi

Kommentar

• Rex500
                        Rex500

Du sollst dir kein Billigmodell kaufen! Das wäre wirklich falsch, da der Frust dann schneller kommt, als man gucken kann.

Nur im Sim zu üben ist aber auch falsch. Wie der Name schon sagt, es ist nur eine Simulation. Einige kommen halt näher an die Realität als andere.

Was zumindest mir am Anfang sehr schwer viel, war die dritte Dimension. Bei nem Auto nimmst du die Finger vom Gas und alles ist gerettet. Beim Heli liegen oft noch ein paar Meter in der Vertikalen dazwischen. Ein Koax, oder ein kleiner Single ist nicht der schlechteste Einstieg. Du bekommst ein Gefühl für die Richtungen und wenn er mal abrauscht, ist es mit ein paar Euro behoben.
                        Beim Rex sind es in 90% mindestens die Rotorblätter für 45,-

Kauf dir ruhig den Rex, aber werde nicht sofort übermütig. Wenn's brenzlig wird, werden die meisten Anfänger panisch und machen zu hastige Lenkbewegungen und setzten den erst recht in den Dreck.

Jeder steigt anders ein, aber wenn dann ein Heli aus Fleisch und Blut (das musst jetzt sein - mein Heli ist mein Freund ) vor einem fliegt, ist das noch was ganz anderes. Wenn man dann noch über das Geld das dort fliegt nachdenkt...

Kann halt nur aus meine Erfahrung sagen, dass die Meisten die diesbezüglich keine Erfahrungen haben, richtig panisch reagieren wenn der 1m-Rotorkreis das erste Mal anläuft. Vor einem Kleinen hat man auch Respekt, aber die Hemmschwelle ist geringer und man gewinnt schnell an Sicherheit. Außerdem liegt ein Koax sehr eigenstabil in der Luft und man kann sich besser auf die Steuerung konzentrieren.

Habe auch nicht gesagt, dass du den nicht sofort aufbauen sollst. Hol dir nur Hilfe. Wenn du noch nie geflogen bist, weißt du nicht, ob das Verhalten deines Helis jetzt richtig ist, oder ob evtl. etwas nicht stimmt.

Wie gesagt: Ich hatte einen RTF-Koax und bin parallel im Simulator geflogen. Nach drei Monaten habe ich dann den nächsten Schritt gemacht. Nur waren damals die Sims noch lange nicht so gut wie heute.

Kommentar

• stw
                          stw
                          Member
                          • 16.12.2008
                          • 58
                          • Wilhelm

@ rex500: ganz genau!

Kommentar

• Hauser
                            Hauser

Hi,

meint ihr so ein Koax-Modell zum üben?

Grüße,
                            Hauser

Kommentar

• stw
                              stw
                              Member
                              • 16.12.2008
                              • 58
                              • Wilhelm

zu teuer, der tuts auch

Kommentar

• Rex500
                                Rex500

Ich hatte den:

http://www.rc-discount.de/store/prod...&cPath=1_52_96

Hat den Vorteil, dass du die ESky-Funke mit dem mitgelieferten Kabel, sofort am Simulator benutzen kannst. Der V4 geht weniger schnell kaputt, hat dafür aber kürzere Ruderhörner und ist dadurch etwas schwieriger zu steuern.

Weiß bei dem Blue Arrow nicht, wie stabil das Heck letzten Endes ist. Wenn der mal runter fällt, sollte das nicht abknicken.

Kommentar

Lädt...
                                X