T-Rex 500 ESP Super Pro Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: T-Rex 500 ESP Super Pro Baubericht

Hab ihn gefunden: klick

Kommentar

• Murmler
      Murmler

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
      Danke für die Tipps, könntest du davon vielleicht mal ein paar Detail Nahaufnahmen machen? wäre super, oder es noch näher beschreiben an welchen Stellen genau

Gruß,
      Piotre
      Hab jetzt auf die Schnelle keine eigenen Fotos parat aber ich kann dir das Foto von 'Männerzeugs' im folgenden Beitrag empfehlen: http://www.rc-heli.de/board/showthre...=141310&page=2

Er geht sogar noch einen Schritt weiter und baut die Servos samt Kabelverlegung auf die einzelnen Chassishälften BEVOR diese zusammengschraubt werden. Meine Empfehlung geht in die selbe Richtung, ist aber vielleicht etwas flexibler, weil mehrere Möglichkeiten der (komfortablen) Verlegung noch offen gehalten werden.

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallo muss mich jetzt kurz einklinken........

Die Servos würd ich direkt verschrauben, vor allem am Heck.........also ohne Gummi und son gedöns......

also so wies in der ANLEITUNG steht.....

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• Fo3r5ter
          Fo3r5ter

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
          Hab ihn gefunden: klick
          Danke. Ich habe sie mit eingebaut. Finde das ganze so etwas stabieler. Zumindest haben die so weniger spiel. Im Notfall kann man es noch schnell ändern.

Florian

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Ich frag mich, ob das Entgraten der Chassis-Hälften nur zum "schön machen" ist, oder ob's wirklich erforderlich ist. Die Kabel würde ich um Ecken rum doch eh schützen...

Kommentar

• Fo3r5ter
              Fo3r5ter

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
              Hallo muss mich jetzt kurz einklinken........

Die Servos würd ich direkt verschrauben, vor allem am Heck.........also ohne Gummi und son gedöns......

also so wies in der ANLEITUNG steht.....

Grüße Dino
              Ohne die Gummies und die Messinghülsen haben die Servos aber zu große Löscher für die Schrauben und es ist schwer diese gerade anzubringen.

Florian

Kommentar

• Luckylouds
                PSG-Dynamics
                Support
                • 14.02.2010
                • 3023
                • Dino
                • Heilbronn und Umgebung

Hallo nochmal,

Frage:

Halten die dünnen silbernen schrauben richtig in den Kunsstoffeinsätzen, das würd ich auf jeden Fall ganz genau prüfen.

Und am Heckservo würd ich auf keinen Fall nen Gummi mit reinbasteln, wegen den schwingungen.

Die großen Löcher spielen keine Rolle, einfach ungefähr ausrichten und dann anknallen........das hält, kannst mir glauben.

Du musst die Gestänge nacher sowieso noch an der Fernsteuerung genau einstellen.

Grüße Dino
                Zen...

Kommentar

• Fo3r5ter
                  Fo3r5ter

Hm ok. Ich bringe gerade den zweiten Servo nach Anleitung an und dann vergleiche ich das ganze mal. Ich schreibe das ganze dann hier noch mal in den Thread wie ich mich entschieden habe und mache auch ein paar Bilder für die die es Interessiert.

Florian

Kommentar

• Luckylouds
                    PSG-Dynamics
                    Support
                    • 14.02.2010
                    • 3023
                    • Dino
                    • Heilbronn und Umgebung

Die schwarzen Kunsstoffeinsätze sin auf jeden Fall NICHT für die silbernen Schrauben gemacht......die Bohrung ist zu groß.

Grüße Dino
                    Zen...

Kommentar

• Fo3r5ter
                      Fo3r5ter

Ich habe sie jetzt nach Anleitung eingebaut weil die Bohrungen wirklich nicht optimal für die anderen Schrauben waren. Allerdings sind die Servos nach Augenmaß in den etwas zu großen Aussparungen im Hauptrahmen befestigt. Ich hoffe das das mit ein paar Einstellungen am Sender behoben werden kann wenn da etwas schief ist.

Florian

Kommentar

• Luckylouds
                        PSG-Dynamics
                        Support
                        • 14.02.2010
                        • 3023
                        • Dino
                        • Heilbronn und Umgebung

Vernünftige Entscheidung..............

Und ja, du kannst das auf jeden Fall im Sender korrigieren.

Dino
                        Zen...

Kommentar

• Fo3r5ter
                          Fo3r5ter

So der nächste Schritt ist abgeschlossen. Die Servos sind drin und ich habe es am Ende doch bei allen 3 Taumelscheibenservos so wie in der Anleitung gezeigt gemacht. Für einen Anfänger sind da immer wieder ein paar Tücken versteckt xD. Erst fehlen einem aufgelistete Teile weil sie schon vormontiert sind und dann hat man auf ein mal Teile zu viel die wunderbar passen ^^. Aber ich kann nur sagen. Nicht die Nerven verlieren und durchalten. Lieber hier im Forum nachfragen und dann richtig machen. Wie sagt man so schön. Wer nicht fragt bleibt dumm. Darum ist das wichtigste Werkzeug an meinem Arbeitsplatz immer noch mein Laptop.

So hier dann die nächsten Bilder. ßber die Verkabelung muss ich mir noch Gedanken machen. Aber da ich mir eh noch nicht so ganz sicher bin wo ich die ganze Elektronik unterbringe werde ich diese auch erst noch so hängen lassen. Ich habe keine Lust an der stelle voreilig zu handeln. Nächster schritt kommt aber erst morgen dran. Ich muss morgen leider etwas früher raus und hau mich darum jetzt aufs Ohr. Danke für eure Unterstützung. Auf bald.

Florian
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• der ABT
                            der ABT

Bist du dir sicher daß die Kugelköpfe im Servohorn an der richtigen Stelle sitzen?
                            Bei mir sitzen sie im 2. Loch von innen, ist allerdings auch ein 500 3G.

Gruß Thomas

Kommentar

• Fo3r5ter
                              Fo3r5ter

Die Kugelköpfe sollen genau 19,5 mm von der Mitte aus sitzen und das ist halt das letzte Loch. Auf dem Bauplan sitzen die auch an der verbauten stelle. Aber danke für die Aufmerksamkeit. Ich bin doch echt noch mal aufgestanden und habe das nachgesehen xD

Florian

Kommentar

• toys4boys
                                Member
                                • 13.05.2010
                                • 19
                                • Mario

Hallo zusammen

Bin neu hier und selber gerade daran, meine ersten Heli T-Rex 500 ESP zusammen zu bauen. Gestern habe ich nun noch den Spartan Quark erhalten, sodass ich mit dem Verbauen der Elektronik beginnen kann :-)

ßbrigens hat mir zusätzlich zum Bauplan ein Satz Videos beim Zusammenbau ganz gute Dienste geleistet. Diese Videos sind bei Youtube unter dem Suchbegriff "Align T-Rex 500 ESP KX017008" zu finden und stammen von "Elias Louis Gourvelos". M.E. Top Videos!

Verkabelung:
                                Hat jemand ein paar gute Bilder zum T-Rex 500 ESP, die den Verlauf der Kabel etwas genauer zeigen?

1.) In meinem Bausatz ist der 500M Motor mit dabei, wessen Kabel oben raus geführt werden müssen und deshalb recht stark ans Frame gedrückt werden.
                                2.) Habe den Hitec 9 Kanal Empfänger, den's zur Aurora 9 gibt. Dieser verfügt über zwei 2.4MHz Antennen, für welche ich noch geeignete Montageplätze suche...

Schöne Grüsse
                                Mario

Kommentar

Lädt...
                                X