sooo ich hab mir nun mal das DS620 angeschaut das ich ja verbaut hab und mir ist auf gefallen dass das Servo nicht gerade das schnellste ist mit 0,09 s
gp780 bei 600le katastrophe mit film!!
Einklappen
X
-
exsoon
AW: gp780 bei 600le katastrophe mit film!!
sooo ich hab mir nun mal das DS620 angeschaut das ich ja verbaut hab und mir ist auf gefallen dass das Servo nicht gerade das schnellste ist mit 0,09 s
-
also jetzt mal mein abschlußbericht. gestern gings ja mal mit fliegen, war zwar megawindig aber egal. was soll ich sagen, das heck hat sich nicht bewegt, nur minimal (wegen wind). hat also jetzt schlußendlich doch geklappt. denk es waren doch die einstellungen an der fernsteuerung. bin mit und ohne regler geflogen, hatte keinen einfluß auf das heck (was ja auch einige vernutet hatten). heck ist nach piruetten schön sauber eingerastet, nicht nachgewippt und nix. jetzt kann ich dann endlich mal mit fliegen anfangen, jipi...........
danke euch allen für die tipps und hinweise vor allem @gaui !!!!!SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
exsoon
Kannst du nochmal bitte genau auflisten was du nun alles gemacht hast ?
ich kann meine änderunegn leider erst heute abend testen
Kommentar
-
änderungen: 3 lager auf der welle vom starrantrieb, 3 gleithülsen für die führung von servo zum heckrohr (anstatt 2); kreisel auf spiegeltape--metallplatte-spiegeltape; heckversteifung in carbon (wie von dir geschickt von freakware); das wars. als dämpfung hab ich die grauen kopfgummis OHNE die hülse...... gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
exsoon
okeee *gg*
also meiner hat sich alein schon mit der Dickern metallplatte gebesser .. und nun bin ich bespannt ob das neue servo aus was bringt ...
Kommentar
-
Siehst du! ;-)Zitat von exsoon Beitrag anzeigenokeee *gg*
also meiner hat sich alein schon mit der Dickern metallplatte gebesser .. und nun bin ich bespannt ob das neue servo aus was bringt ...mfg
Basti
Kommentar
-
exsoon
besser aber nicht gut ...der rastet immer noch nicht gut einZitat von Nightmare Brain Beitrag anzeigenSiehst du! ;-)
Kommentar
-
hi zusammen,
also was ihr euch alle nur so aufregt - überlegt mal welchem preis spektrum der hier diskutierte kreisel entspricht - is doch klar das das nich gleich nen gy 611 ist.
ich selbst hab ihn auch - jedoch ist der heli wo er drauf ist noch nicht geflogen. zunächst nur alles programiert im heli - ich fand er liess sich super einfach programieren das hat mir schon gut gefallen - ob er an den 611 rankommt den ich auf dem 700derter flieg glaub ich allerdings nicht.
nen freund von mir hat das g3 geordert. hat jetzt so knapp 10 flüge weg, zunächst hat das heck einen guten eindruck gemacht, aber jetzt wo es drum ging den heli mal wieder richtig hart ran zu nehmen zeigte sich leider, das das heck nicht soooo der hit war - jedenfalls nicht für extremes 3d. piroflips in bodennähe - hierbei hat das heck geeiert - obwohl ich ein ausgesprochener align fan bin - muss ich dass sagen. man kann unter vollast leider nicht von einer konstanten drehrate sprechen.
Nun das 3g funktioniert ansonsten nicht schlecht das muss man sagen - es soll ja auch noch ein software update kommen und am heck wird wohl schon gearbeitet.
aber nun wie ist es eigentlich mit dem gp 780 - ist er die gleiche plattform wie im 3g - und wenn ja - hat man beim gp die möglichkeit ein update draufzuspielen ?
viele grüsse
Kommentar
-
Kommt sicher noch auf die Padhärte und das Metallplattengewicht an und dann gehts damitZitat von exsoon Beitrag anzeigenbesser aber nicht gut ...der rastet immer noch nicht gut ein
bis zum "perfekt". Fals bei dir nicht noch woanders der Wurm drin ist. Glaub ich aber nicht...
Wirst ja wohl genug Ahnung haben.mfg
Basti
Kommentar
-
exsoon
Joa aber ändert für mich nix dran dass der nicht das ist für das er gehalten wird ..
Kommentar
-
Ritzelschnitzel
Servus,
also wer das Problem mit nem Starrantrieb-Heli hat dem würd ich mal
empfehlen den Sitz des Heckrohrs zu prüfen.
Mir ging es mit Paddeln+FBL am nitro pro ähnlich.
Die Ursache war, dass ich das Heckrohr auf Anschlag in die Aufnahme geschoben und befestigt hatte.
Die Abhilfe war:
Rohr lockern, ganz reinschieben.
Auf dem Rohr wo es in der Aufnahme sitzt nen Strich machen.
Rohr soweit rausziehen dass zwischen Strich und Aufnahme 2mm Luft sind.
Rohr festziehen und entspannt fliegen!
Gruss
Lars
Kommentar
-
Ich würde zuerst überprüfen ob die Welle Spiel zwischen Abtrieb und Heckgetriebe hat!
Dazu das Heckrohr abziehen, die Welle halb aus dem Heckgetriebe ziehen, Heckrohr vorsichtig wieder in den Halter einschieben, wodurch die Welle nach hinten zum Heckgetriebe geschoben wird!
Heckrohr wieder rausnehmen und schauen ob sich die Welle noch weiter zum Heckgetriebe schieben lässt!
Bei mir ging das ca. 1-2mm! Das ist das Spiel was die Welle zwischen Abtrieb und Heckgetriebe hat!
Sollte da tatsächlich kein Spiel sein, macht die Methode von Ritzelschnitzel Sinn!Gruß
Siggi
Kommentar
-
quadedi
Hallo,
ich hatte vorgestern den Erstflug mit dem 600er ESP und auch das Pendeln.
Gyro: GP780
Servo: DS650
Lagerung: Robbe-Pad + Karosseriescheibe + Robbe-Pad + Gyro
Gyro-Empfindlichkeit zwischen 25 und 35 bezüglich Pendeln eigentlich ohne große Wirkung
Dann das obere Robbe-Pad durch Spiegeltape ersetzt. Pendeln war viel weniger. Bei Drehung nach links (Heck rechts) ist er sauber eingerastet. Nur bei Stopps nach Rechtsdrehungen war noch Nachpendeln. Leider war es schon zu spät, um das untere Robbe-Pad auch noch durch Spiegeltape zu ersetzen. Der Gyro mag es vielleicht nicht so weich.
Ansonsten habe ich schon ein paar Modifikationen vorab gemacht:
* Raptor-Lager im Heckrotorhalter
* zwei Torque-Tube-Lager (nicht symmetrisch angeordnet)
* DS 650 statt 620 Servo
* Heckanlenkung spiel- und reibungsfrei über Carbonstab
Hat schon mal jemand den roten Delaymodus (für kleine Helis) versucht? Wird das Pendeln nach schlimmer?
Viele Grüße
Matthias
Kommentar
-
hi zusammen,
soooo - zwar nicht in einem nitro aber in einem 600derter esp. ich find den kreisel bis jetzt ganz geil soweit - hab jetzt schon nen paar flüge damit weg. heckservos ist das 620 ds aus dem kit - ich finde- es ist nicht schlecht - wobei ich gerade überlege - in wie weit man hier noch was mit der achse und der aufhängung machen kann - ich mein die 10 mm sind mir nen bissel viel - vielelicht könnte man da auch mal 9 oder 8 mm probieren - ist die frage ob es da besser wird - oder die ganze sache vielelicht träger - weiss noch nicht.
angefangen habe ich mit 36 % im avcs modus wenn man so sagen darf - damit war das heck ein wenig unruhig und fing ein wenig an zu zucken ähnlich wie bei dem video hier mit dem nitro - dann habe ich in prozentschritten runter genommen - nun sind es 32 % udn selbst bei starken böhigen wind fand ich das ergebnis gut.
kreiselpad ist das beiliegende - aber ich habe nur eines aufgeklebt. aufgeklebt habe ich den kreisel hinten über dem heckgetriebe.
viele grüsse
Kommentar
-
quadedi
Ich kann Erfolg vermelden. Ich habe den Rex mit dem Mikado-Update-Kopf paddellos gemacht und beim HC Rigid die Rigid-Steuerung aktiviert. Da sollte das Heck aber nicht sonderlich beeindruckt haben.Zitat von quadedi Beitrag anzeigenHallo,
ich hatte vorgestern den Erstflug mit dem 600er ESP und auch das Pendeln.
Gyro: GP780
Servo: DS650
Lagerung: Robbe-Pad + Karosseriescheibe + Robbe-Pad + Gyro
Gyro-Empfindlichkeit zwischen 25 und 35 bezüglich Pendeln eigentlich ohne große Wirkung
Dann das obere Robbe-Pad durch Spiegeltape ersetzt. Pendeln war viel weniger. Bei Drehung nach links (Heck rechts) ist er sauber eingerastet. Nur bei Stopps nach Rechtsdrehungen war noch Nachpendeln. Leider war es schon zu spät, um das untere Robbe-Pad auch noch durch Spiegeltape zu ersetzen. Der Gyro mag es vielleicht nicht so weich.
Bezüglich Heck habe ich den Gyro noch härter gelagert mit
Spiegeltape - Karosseriescheibe - Spiegeltape - Gyro
Mit der Empfindlichkeit bin ich bis 48% hoch. Ab Anfang 40 war das Heck gut. Jetzt bleibt es bei Pitch-Pumping und Rückwärts-Loops etc. sauber auf Position. Das Einrasten nach Drehungen könnte noch etwas knackiger sein, ich will mir aber nicht die TorqueTube-Getriebezähne gefährden. Er ist noch weit weg vom Pendeln durch zu hohe Gyro-Empfindlichkeit. Am DS650 ist die Hebellänge gut 1cm.
Viele Grüße
Matthias
PS: Bin mal gespannt, was dieses Grinsen weg geht. Der Rex liegt wie ein Brett und fliegt wie auf Schienen.
Kommentar

Kommentar