was ist die nächste alternative ... meine padeln will ich noch etwas behaltem .. spartan ?? oder was anders beim 600
gp780 bei 600le katastrophe mit film!!
Einklappen
X
-
exsoon
AW: gp780 bei 600le katastrophe mit film!!
was ist die nächste alternative ... meine padeln will ich noch etwas behaltem .. spartan ?? oder was anders beim 600
-
Naja ich fliege die GP750 und Savox 1290MG Kombo und kann nur sagen die läuft absolut perfekt.
LG ALEXT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
exsoon
Ich glaub das die gp gryros große fertigungs Toleranzen haben
Kommentar
-
Hallo Kollegen,
ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Heckpendeln mit meinem Microbeast im TRex 600 NSP.
1. Parameter in alle Richtungen geändert (geringfügig besser)
2. Heck von A Modell auf B-Modell und retour (keine ßnderung)
3. Servo von 9254 auf 9251 getauscht (besser)
4. Drehzahlregler (Futaba GV1) ausgeschaltet (viel besser!) => Aha!!
5. Align Drehzahlregler RCE-G600 eingebaut!
6. Paramter retour auf Werkeinstellungen, dann Headinglock erhöht und Empfindlichkeit erhöht.
Ergebnis: Perfektes Heck
Ich glaube im ersten Thread stand etwas von "... ich fliege mit Drehzahlregler ..." oder so. Es kann auch sein, dass der Motor noch etwas zu fett ist und deshalb der Drehzahlregler sich schwer tut (träges Verhalten des Motors).
Ein 600 Heli ist doch um einiges dynamischer als ein 700 und deshalb machen sich solche Sachen hier auch stärker bemerkbar.
Bei einem TRex 700 Elektro eines Vereinskollegen machte sich sogar die "scharfe" Regelcharakteristik des Drehzahlreglers nach dem Einbau eines sehr drehmomentstarken Motors am Heck bemerkbar. Man darf nicht vergessen, dass hier zwei sich überlagernde Regelsysteme arbeiten. Das kann zu Interferenzen führen => Schwingungen.
MFG, Toni.Zuletzt geändert von raagchip; 06.05.2010, 20:55.
Kommentar
-
Helifly
Kanns nur bestätigen wie es immer wieder war:
Bei wenig Wind hat man ein Heck das oft ohne eine Bewegung steht.Ist es etwas windig schwingts machmal leicht hin und her.(niedrige Drehzahl großer Winkel und langsames Schwingen,höhere Drehzahl schnelles Schwingen in kleinem Winkel).
Und wenns so richtig Böen gibt schwingt es sogar im Flug das stört sehr.
Wenn man nichts verändert und das bei jedem Flug anders ist kann es normal nicht an Vibrationen liegen...
Grüße Chris
Kommentar
-
Ich wette: Metallscheibe unter den Kreisel (wie df7ul oder wie er hiesst) und es ist weg! Bin mir ziemlich sicher! :-)
Danke Danke habe gerne geholfen! ;-)mfg
Basti
Kommentar
-
Helifly
Hab noch ne Platte rumliegen gehabt. Mal schaun
Gr. Chris
Kommentar
-
Was habe ich denn für ein Mist geschrieben?..."wie d7lue auch gesagt hat" meinte ich!mfg
Basti
Kommentar
-
dl7uae
delta lima 7 uniform alpha echo
DL 7 Unbekannte Anschluss Einheit
Sorry, mein Callsign an sich is schon Asche, aber als Nick erst recht.
Kommentar
-
-
Bei meinem Rex 500 war anfangs alles bestens, als es dann draussen wärmer wurde hatte ich das selbe Problem.
Das Original Pad wurde viel zu schwammig. Man konnte den Gyro ganz leicht bewegen und das Heckservo hat dann sofort korrigiert. Im Flug waren dann die Vibs, die es immer ein wenig gibt, dafür verantwortlich.
Habe dann ein Tesa Spiegeltape genommen (eine Lage) und seither ist Ruhe.
Es ist also immens wichtig, dass sich der Gyro axial nicht bewegen kann.
Kommentar
-
dl7uae
Nicht ganz richtig, schließlich ist die Hochachse genau die und die einzige, in der der Gyro (Drehratensensor) vib-empfindlich ist.Es ist also immens wichtig, dass sich der Gyro axial nicht bewegen kann.
Es ist eben eine Frage der Eigenresonanzfrequenz der Gesamteinheit, - bei der Wahl des Pads, bei der Frage, ob man dessen interte Masse einfach erhöht.
Kommentar
-
exsoon
gibt es jetzt schon eine Lösung ? hat das mit der Metalplatte schon jemand getestet
Kommentar
-
exsoon
gut ... mhhh hat das MB schonmal jemand nur als reinen Heckgyro getestet
Kommentar

Kommentar