Da wo mein GP780 am Heck gezittert hat ist mit Microbeast alles ruhig und fest!
gp780 bei 600le katastrophe mit film!!
Einklappen
X
-
Talentfrei
AW: gp780 bei 600le katastrophe mit film!!
Da wo mein GP780 am Heck gezittert hat ist mit Microbeast alles ruhig und fest!
-
so jetzt gehts dann gleich nochmal los. veränderungen zum videoflug: graue dämpfer OHNE hülse, starrantrieb nochmals aus- und eingebaut (war vielleicht nicht richtig drauf); heckservohorn kugel soweit drin als möglich (das es nicht am zahnrad schleift). falls gleiche eigenschaften heute am platz werd ich noch vor ort versuchen, mal zwei pads unter den kreisel zu machen und dann fliegen (vielleicht ist er ja auch zu hart gelagert; momentan 1 pad drunter, zuvor mit pad-platte-pad getestet, gleiches ergebnis). werd berichten, eventuell mit vid wieder.........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Murmler
Bei meinem 500er ESP war es ganz ähnlich. Auf das original Align Pad befestigt war das Heck eine einzige Wackelorgie. Dann haben wir das recht weiche Pad durch ein etwa gleich dickes aber wesentlich härteres Spiegeltape ersetzt und es kehrte sofort Ruhe ein.Zitat von mountie Beitrag anzeigenBei meinem Rex 500 war anfangs alles bestens, als es dann draussen wärmer wurde hatte ich das selbe Problem.
Das Original Pad wurde viel zu schwammig. Man konnte den Gyro ganz leicht bewegen und das Heckservo hat dann sofort korrigiert. Im Flug waren dann die Vibs, die es immer ein wenig gibt, dafür verantwortlich.
Habe dann ein Tesa Spiegeltape genommen (eine Lage) und seither ist Ruhe.
Gruß
Andreas
Kommentar
-
dl7uae -
Murmler
Was ich selber verwendet hab, und empfehlen kann, ist das "Servo-Tape 2mm" von Modelcraft. Bekommt man u.A. bei Conrad.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen-->wo kann man so ein tape bekommen und wie heisst das genau?
Kommentar
-
so bin wieder zurück vom fliegen, völlig frustriert. genau das gleiche, empfindlichkeit von 20-50% geflogen; keine veränderung. 2 pads druntergeklebt; keine veränderung, andere heckblätter drauf; keine veränderung. motor fetter/magerer gestellt; keine veränderung. weiß echt keine lösung mehr. werds jetzt nächste woche nochmal versuchen, was ich aber heute auch hatte; bin ja das erste mal achten geflogen mit dem rex; pendeln auf der nickachse im geradeausflug**?
vielleicht schnall ich das gp780 auch mal auf meinen henseleit, mal sehen was da dann los istmit dem heck. weiß echt nicht mehr weiter........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Helifly
Tja,beim 450 Pro stand das Heck supergut bei Drehzahlen jeneits der 3000Upm.
Der GP reagiert einfach total träge was man man mit einer hohen und stabilen Drehzahl ausgleichen muss. Ohne eine guten Regler wird man da nicht viel ausrichten können.
Das Pendeln kommt auch nur daher dass er seinen eigenen Steuerausschlägen immer ein bisschen hinterher ist und praktisch zu spät steuert.Trotzdem werd ich deswegen keine 3000 Upm am 500er fliegen
Grüße Chris
Kommentar
-
exsoon
Mhhhh ich glaub ich werd mir mal ein Andern Gyro leihen ..
Kommentar
-
Dann würde ich mal die Kopfdämpfung ausklammern. Eine mögliche Fehlerursache aus meiner Sicht wäre noch Unwucht. Z.B. durch eine "krumme" Hauptrotorwelle. Bei einem TRex450 Pro hatten wir mal eine unwuchtige Taumelscheibe. Das war auch nich so der Bringer.
Die Hauptrotorwelle könnte man auf einer ebenen Glasfläche auf mögliche Verbiegungen prüfen. Drehbank mit Meßuhr wäre auch eine Lösung. Ein Kollege hatte mal so ein Problem mit seinem Logo.
MFG, Toni.
Kommentar
-
exsoon
naja ... ich glaun schon das der Fehler am Gyro liegt den dass so viele eine Krume welle haben glaub ich eher nicht
Kommentar
-
wohl wahr.......Zitat von exsoon Beitrag anzeigennaja ... ich glaun schon das der Fehler am Gyro liegt den dass so viele eine Krume welle haben glaub ich eher nichtSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
hi zusammen,
na unter katastrophe mit film hätte ich mir was anderes vorgestellt :-)
die lagerung scheint bei dem kreisel ganz entscheident zu sein - ist sie zu weich - dann fängt er das aufschwingen an . . .
ich habe ihn noch nicht geöffnet - ich nehme aber an - das die innere gehäuse lagerung zum sensor hin nicht soooo prall ausgefallen ist - wie auch - bei der baugrösse . . .
beim 611 gy - da hat man einen sehr grossen sensor - und dieser senso - ist auch intern sehr gut nochmal gelagern - auf einer art - na sagen wir mal silikondmämpfung . . .
viele grüsse
Kommentar

Kommentar