...komisch nur das ich exakt das gleiche Problem in meinem 700er LE habe und ALLES mehrfach geprüft und ALLE möglichkeiten wie z.B. Kunststoffblätter, verschiedene Drehzahlen, Servohorn aussen und innen eingehängt, Empfindlichkeit von 20 bis 60%, Drucklager am Heck gegen andere getauscht, usw...
-->habe wirklich den Verdacht das es evtl. mit Graupner/IFS zusammenhängt<--
das gleiche Problem hatte ich auch im 600er Nitro.
Hatte alles durchprobiert an einstellungen, GP 750 nicht eingestellt bekommen. dann GY520....supi gleiches problem... auch nicht eingestellt bekommen egal welche Unterlage, egal welche settings....
Loesung nach langen Versuchen: Es gibt eine Verstrebung fuer das heck: Hier
Damit war das Probem zu 100% behoben. Scheinbar waren Vibs die Ursache.
Allerdings wuerde ich Dir empfehlen zumindest ein DS650 bzw Savox 1290 fuer das Heck zu verwenden. Die sind schneller und beim Luftkampf steht das heck stabiler....
...wenn ich den 700er 2 Meter vor mir seitlich oder von hinten in 1m Höhe stehen lasse - egal welche Drehzahl - bewegt sich da absolut nichts! Weder am Chassis noch an den Heckstreben. Der steht absolut still, bis auf das Heck eben...
Probiers mal mit 2 GY-Pads.Manchmal läuft der Motor fetter dann rüttelt alles mehr
auch wenn der augenscheinlich recht ruhig läuft.Die GP-Kreisel scheinen sowieso sehr empfinlich zu sein was Drehzahl und Dämpfung angeht.Der 401 verzeiht da viel mehr.Die GPs werden hier sowieso als hochwertiger verkauft als sie eigentlich sind.
Probiers mal mit 2 GY-Pads.Manchmal läuft der Motor fetter dann rüttelt alles mehr
auch wenn der augenscheinlich recht ruhig läuft.Die GP-Kreisel scheinen sowieso sehr empfinlich zu sein was Drehzahl und Dämpfung angeht.Der 401 verzeiht da viel mehr.Die GPs werden hier sowieso als hochwertiger verkauft als sie eigentlich sind.
Grüße Chris
also mein motor läuft nicht mehr auf der fetten seite, hat ja schon 20 liter durch und zieht richtig gut durch. mal schauen werde weiter berichten dann.....
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Ich weiß nicht obs hilft, aber ich habe bei meinem 500ESP auch damit zu kämpfen gehabt. Lösung war da, den Punkt "Delay" auf kleine Helis umzustellen. Laut Anleitung muss man ja auf grün umschalten für 500 aufwärts, aber mit rot für kleine Helis gings um Welten besser. Außerdem würde ich es mal mit Tesa Spiegelband+Metallplatte probieren. Das originale Pad scheint so wabbelig zu sein, dass es sich aufschwingt.
Ich weiß nicht obs hilft, aber ich habe bei meinem 500ESP auch damit zu kämpfen gehabt. Lösung war da, den Punkt "Delay" auf kleine Helis umzustellen. Laut Anleitung muss man ja auf grün umschalten für 500 aufwärts, aber mit rot für kleine Helis gings um Welten besser. Außerdem würde ich es mal mit Tesa Spiegelband+Metallplatte probieren. Das originale Pad scheint so wabbelig zu sein, dass es sich aufschwingt.
...selbst das habe ich schon beim 700er gemacht auch wenn man es laut anleitung nicht soll - auch keine veränderung...
finde es nur auffällig das soviele exakt das gleiche problem haben und sich totsuchen um den fehler zu finden - und das unabhängig von der heli grösse und oder E oder V-Heli...
Gerade eben mit dem 500er mit dem GP 760 genau das selbe wie im Video.
Bekomms auch nicht weg. 2 Pads unter und unten auf die Wippe also ganz weich.
Sogar Servo getauscht Futaba S9257 gegen ein Savox gleicher Größe.Trotzdem Null Unterschied.
Denke mal es liegt an einem Temperaturdrift plus leichte Drehzahlschwankungen die der Kreisel minderer Qualität nicht ausgleichen kann.Fliege trotzdem mit dem Alignregler weiter.Muss halt wärmer werden dann passts wieder...
Es sind mit ziemlicher Sicherheit Vibs, die finden und beseitigen. Gut gesagt, ich weiß.
Geht das nicht, -> inerte Masse der Gyroeinheit erhöhen. Eine 2mm-Platte aus Messing unter das Gehäuse kleben, ungefedert, dann das Pad gegen das Chassis. Das sollte helfen. Die Platte wird dann so in etwa 10g wiegen, je mehr, je besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar