gp780 bei 600le katastrophe mit film!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: gp780 bei 600le katastrophe mit film!!

...komisch nur das ich exakt das gleiche Problem in meinem 700er LE habe und ALLES mehrfach geprüft und ALLE möglichkeiten wie z.B. Kunststoffblätter, verschiedene Drehzahlen, Servohorn aussen und innen eingehängt, Empfindlichkeit von 20 bis 60%, Drucklager am Heck gegen andere getauscht, usw...
    -->habe wirklich den Verdacht das es evtl. mit Graupner/IFS zusammenhängt<--
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• g.harry
      Senior Member
      • 18.10.2007
      • 1272
      • Harald
      • Wartenberg, Geisenhausen

das gleiche Problem hatte ich auch im 600er Nitro.

Hatte alles durchprobiert an einstellungen, GP 750 nicht eingestellt bekommen. dann GY520....supi gleiches problem... auch nicht eingestellt bekommen egal welche Unterlage, egal welche settings....

Loesung nach langen Versuchen: Es gibt eine Verstrebung fuer das heck: Hier

Damit war das Probem zu 100% behoben. Scheinbar waren Vibs die Ursache.

Allerdings wuerde ich Dir empfehlen zumindest ein DS650 bzw Savox 1290 fuer das Heck zu verwenden. Die sind schneller und beim Luftkampf steht das heck stabiler....
      Zuletzt geändert von g.harry; 04.05.2010, 08:07.
      Gruss Harry

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

...wenn ich den 700er 2 Meter vor mir seitlich oder von hinten in 1m Höhe stehen lasse - egal welche Drehzahl - bewegt sich da absolut nichts! Weder am Chassis noch an den Heckstreben. Der steht absolut still, bis auf das Heck eben...

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

Diese Vibs sind mit dem Auge auch nicht zu sehen... das ist ja das Gemeine dran.
          Gruss Harry

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Probiers mal mit 2 GY-Pads.Manchmal läuft der Motor fetter dann rüttelt alles mehr
            auch wenn der augenscheinlich recht ruhig läuft.Die GP-Kreisel scheinen sowieso sehr empfinlich zu sein was Drehzahl und Dämpfung angeht.Der 401 verzeiht da viel mehr.Die GPs werden hier sowieso als hochwertiger verkauft als sie eigentlich sind.

Grüße Chris

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian
              • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
              Probiers mal mit 2 GY-Pads.Manchmal läuft der Motor fetter dann rüttelt alles mehr
              auch wenn der augenscheinlich recht ruhig läuft.Die GP-Kreisel scheinen sowieso sehr empfinlich zu sein was Drehzahl und Dämpfung angeht.Der 401 verzeiht da viel mehr.Die GPs werden hier sowieso als hochwertiger verkauft als sie eigentlich sind.

Grüße Chris
              also mein motor läuft nicht mehr auf der fetten seite, hat ja schon 20 liter durch und zieht richtig gut durch. mal schauen werde weiter berichten dann.....
              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• exsoon
                exsoon

Ich hab das gleiche auf meinem ESP ... bin auch noch auf fehler suche

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Nebenbei: Das originale Pad vom GP bringt gar nichts.Die Dicke entspricht dem eines Tesa-Power-Strips und dämpft so gut wie nichts.

Gr.Chris

Kommentar

• exsoon
                    exsoon

bei mir hab ich das pad vom 401 drunter

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...ich hatte auch schon 2 Pads und pad-platte-pad (jeweils die dicken) montiert -->gar keine sichtbare veränderung...

Kommentar

• Bastlwastl
                        Bastlwastl

Woher bekomme ich denn die Pads??
                        Musste bei mir paar Dinge umbauen und habe keine mehr :-(
                        Wisst ihr Alternativen?

Kommentar

• StrykerRex
                          StrykerRex

Ich weiß nicht obs hilft, aber ich habe bei meinem 500ESP auch damit zu kämpfen gehabt. Lösung war da, den Punkt "Delay" auf kleine Helis umzustellen. Laut Anleitung muss man ja auf grün umschalten für 500 aufwärts, aber mit rot für kleine Helis gings um Welten besser. Außerdem würde ich es mal mit Tesa Spiegelband+Metallplatte probieren. Das originale Pad scheint so wabbelig zu sein, dass es sich aufschwingt.

Kommentar

• tc1975
                            Senior Member
                            • 18.08.2008
                            • 6766
                            • Timo
                            • MFG Tangstedt

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht obs hilft, aber ich habe bei meinem 500ESP auch damit zu kämpfen gehabt. Lösung war da, den Punkt "Delay" auf kleine Helis umzustellen. Laut Anleitung muss man ja auf grün umschalten für 500 aufwärts, aber mit rot für kleine Helis gings um Welten besser. Außerdem würde ich es mal mit Tesa Spiegelband+Metallplatte probieren. Das originale Pad scheint so wabbelig zu sein, dass es sich aufschwingt.
                            ...selbst das habe ich schon beim 700er gemacht auch wenn man es laut anleitung nicht soll - auch keine veränderung...
                            finde es nur auffällig das soviele exakt das gleiche problem haben und sich totsuchen um den fehler zu finden - und das unabhängig von der heli grösse und oder E oder V-Heli...

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Gerade eben mit dem 500er mit dem GP 760 genau das selbe wie im Video.
                              Bekomms auch nicht weg. 2 Pads unter und unten auf die Wippe also ganz weich.
                              Sogar Servo getauscht Futaba S9257 gegen ein Savox gleicher Größe.Trotzdem Null Unterschied.
                              Denke mal es liegt an einem Temperaturdrift plus leichte Drehzahlschwankungen die der Kreisel minderer Qualität nicht ausgleichen kann.Fliege trotzdem mit dem Alignregler weiter.Muss halt wärmer werden dann passts wieder...

Grüße Chris

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Alles gelesen...

Es sind mit ziemlicher Sicherheit Vibs, die finden und beseitigen. Gut gesagt, ich weiß.

Geht das nicht, -> inerte Masse der Gyroeinheit erhöhen. Eine 2mm-Platte aus Messing unter das Gehäuse kleben, ungefedert, dann das Pad gegen das Chassis. Das sollte helfen. Die Platte wird dann so in etwa 10g wiegen, je mehr, je besser.

Kommentar

Lädt...
                                X