T-Rex 450 Pro Störung durch Drehzahlmessung mit Iphone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lichy
    lichy

AW: T-Rex 450 Pro Störung durch Drehzahlmessung mit Iphone

edit: huch, jetzt hätt ich fast den langen Beitrag vom Tom übersehen, um die Uhrzeit posten bin ich nicht gewöhnt, sry
    Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2010, 05:02.

Kommentar

• Rubicon
      Member
      • 14.02.2007
      • 243
      • Thomas

Hmm, Krieg 70/71......

Tom, hätte dich aber jetzt für jünger gehalten.

Hast du ein Autogramm von dem kurzen Franzosen?

Gruß
      Tom

Kommentar

• EcoRc
        EcoRc

Naja wenn ein Umts/Gsm Handy den Emfäger stört dann sage ICH er ist schlecht konstruiert. Da spreche ich aus Erfahrung unter anderem bauen wir Waagen wo eine Fehlmessung von 1yV den Verlust der Zulassung bedeuten würde ... Diese Geräte werden mit Feldstärken geprüft die weit über einem Handy liegen auch wenn es neben dem Gerät liegt. Aber das Problem ist meines Wissens auch nicht bei Spektrum der Fall.

DSSS ist im Gegensatz zu FHSS nicht durch schmalbandige Signale störbar
        Das ist eben der Unterschied zwischen Theorie (Spektum Marketingspeech) und der Praxis Wo im Test ein einzelner Festrequenz Videosender ausgereicht hat das System lamzulegen. Das würde bei einem echten DSSS und FHSS System niemals passieren wenn noch genügend Bandbreite frei ist.

Spektrum verwendet das gesamte Band, die je Spektrum-Kanal belegte Bandbreite ist beinahe 1MHz. Der Transceiver im Sender scannt das gesamte Band(!) während des Power-On, der Software-Designer war zum Glück nicht so blöd, ohne extreme Not zwei nebeneinander liegende Kanäle zu belegen.
        und schon wieder liegst du erwiesenermassen falsch:

ohne Not kann es passieren dass Spektrum zwei benachbarte "Kanäle" wählt.

Kleine Anmerkung am Rande: ein echtes DSSS Sytsem würde einfach das ganze erlaubte Band verwenden und nicht 2 "Kanäle"

Ich sehe schon du hast dich therethisch mit der Sache beschäftigt darum würde ich dir nahelegen dir die Tests zu den Sendersystemen unter www.rcmodelreviews.com mal genau anzusehen.

Ich glaube du wirst mir zustimmen dass es sich bei Spektrum ganz sicher nicht um ein DSSS System handelt wenn du mal die zwei Spektren vergleichst die ich angehängt habe

einmal DSM2 Spektrum (DSSS )

und exemplarisch mal ein FHSS System aus China FrSky:

dann sagst du mir welches der beiden Spektren sich durch einen relativ schmalbandigen Störsender (im Test ein Videosender) stören lassen.

OT--

Zu deinen DiplIng Vermutungen liegst du ziemlich falsch

Hr. Dipl Ing

Kleiner Tip: Heute würde man sich ja auch Batchelor od. Master schimpfen Dipl.Ings. sind ja aus der Steinzeit

mfg,
        Stefan

Kommentar

• newanda
          newanda

Also soo genau hab ichs ja denn auch nicht wissen wollen... :-)
          Das Wlan war ausgeschaltet. Die Servos waren sicher noch in Ordnung, da ich vorgängig bereits ein Akku verflogen habe (leichter Rundflug, nichts verrrücktes), und vor dem Start, also bevor ich den Rotor hochlaufen lasse, alle Servos immer teste. Failsave- öhm...muss ich mal nachsehen und nachliefern. Bei den Servos sind ein Vorderer und der Seitliche hinüber.
          Habe sie zwar auseinandergenommen, konnte aber den Defekt nicht genau lokalisieren. Sie "knisterten" einfach bei der Arbeit.
          Der Heli ist bereits wieder operativ und freut sich auf den Frühling... ;-)

Kommentar

• EcoRc
            EcoRc

Zitat von newanda Beitrag anzeigen
            Also soo genau hab ichs ja denn auch nicht wissen wollen... :-)

Der Heli ist bereits wieder operativ und freut sich auf den Frühling... ;-)
            komme gerade vom fliegen schon super wenn einem die Hände nicht abfrieren wird sich auf jeden fall freuen der heli..

mfg,
            stefan

Kommentar

• tbflight
              tbflight

Um welches App. handelt es sich da*?

Kommentar

• newanda
                newanda

"HeliTach"heisst das Teil.

Funzt grundsätzlich relativ gut. Aber eben- immer auf flugzeug-mode und nicht zu nahe an den mäher...

Kommentar

Lädt...
                X