AW: Brauche Hilfe beim Einstellen meines 450er T-Rex Pro
Hi,
ja es ist geschafft, der Heli hebt ab
Vielen dank nochmal für die nette Hilfestellung an alle!
Aber habe wie gesagt jetzt bei Pitchhebelstellung ganz unten -10° und bei Vollpitch + 10°, ist das den jetzt richtig bzw. gut so?
Lese gerade, dass zum Schweben z.B. -3 und + 10 empfohlen wird. Das heisst diese -3 stelle ich dann nur mit Hilfe meiner Pitchlehre und der Funke ein oder?!
genau. Wenn du nur -3° Pitch haben möchtest, aber 0° bei Knüppelmitte, dann machst du das über die Pitchkurve. Ich würde dir aber empfehlen, es bei +-10° zu lassen
Hallo, ich habe gerade einen 450 zusammengebaut. Bei ersten Testanläufen hovert der Heli sofort nach li., wenn ich ein wenig Pitch gebe. Was soll ich tun. Trimmung Roll nach re. verändern? Ich habe eine Spektrum DX6i.
wenn die TS genau gerade steht, kannst du mit nen paar klicks an der Trimmung Arbeiten. Das der Heli beim Starten aber nach links wegdriftet ist normal. Das musst du aussteuern. Wenn er dann in 1m höhe neutral in der Luft liegt ist alles ok...
( zu einer seite will der Heli immer, im besten falle mal nach vorn,links,recht etc. )
noch eine letzte Frage, müssen die Servohebel genau parallel zum Rahmen stehen? Falls sie nicht gerade stehen, könnte das vielleicht die Ursache sein, dass er gleich nach dem Abheben nach li. wegdriftet?
Jeder CP Heli will beim Starten nach links weg. Das ist vollkommen normal und ein geübter Pilot kompensiert das automatisch. Für den Anfänger gibt es deswegen Trainingsgestelle. Also flieg erstmal mit Trainingsgestell so auf 1m Höhe und schau ob das dann immer noch so ist.
War heute zum ersten mal draußen mit meinem Rex
Mit Landegestell hat´s überhaupt nicht funktioniert, hab´s dann weg gelassen und hab die ersten paar Hüpfer gemacht, hat echt Spaß gemacht!
Leider war der Rasen ser aufgeweicht, so dass sich das Heckleitwerk immer eingegraben hat. Werde es nächstes mal auf betonierter Fläche versuchen.
Leider bin ich zum Schluss zu hart aufgekommen und mir ist jetzt das 3. Zahnrad vom vorderen Heckrotorgetriebe kaputt gegangen, Ersatz ist aber schon bestellt
Werde wohl dorch weniger Negativpitch einstellen....
Aber sonst ein echt tolles Teil!
Auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die Leute die mir so geduldig geholfen haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar