Ich kann nur sagen T-Rex 450 Sport. TOP!!
Welcher TRex ist für einen Anfänger
Einklappen
X
-
Xtrem -
Colonia
AW: Welcher TRex ist für einen Anfänger
Also ich bin auch erst seit kurzen Rc-helis am fliegen und habe mir einen 450er heli gekauft, da mir gesagt wurde, dass die 450er helis am meisten verbreitet sind. außerdem halten sich die kosten in grenzen.
Also ich würde dir auch zu einem T-rex 450 raten
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Habe selbst mit einem T-rex 450 XL angefangen. Die Rexe fliegen selbst in der Grösse ziemlich stabil meiner Meinung nach. Natürlich ist das üben bei Wind nicht drin, sollte aber auch bei einem 600er erstmal mit Vorsicht zu geniessen sein gerade als Anfänger.
Desweiteren empfehle ich auch jeden Fall einen Simulator ! Ohne den wären die meisten hier, mich eingeschlossen, sicher nocht nicht soweit !
Alignhelis sind kostengünstig bei den E-Teilen und 95% der Shops haben diese auch ständig vorrätig. Ausserdem ist die Wartung bei jeden Alignheli sehr gut.
Für Anfänger und Fortgeschrittene bis zum Profi einfach gute Helis...was will man mehr ?
Gruss Micha
Kommentar
-
Swiftnick
Hi,
eine Sim habe ich schon, wird fleißig geübt. Werde wohl erst mal den 450 mir holen, und später den 600er. RC Toy gibt gerade 10% Rabatt.
Kommentar
-
Männerzeugs
Wenn ich 10h mit einem Heli fliege, werde ich unabhängig von seiner Größe die gleichen motorischen Fortschritte machen. Evtl. sind sie bei einem kleineren Heli sogar größer, da ich in der gleichen Zeit sogar mehr Steuerbefehle ausführen muss. Nur bei einem großen Heli kann ich mit den erworbenen Fähigkeiten mehr Flugfiguren zeigen.
Wenn Ihr also Eure Fortschritte schnell sehen und zeigen wollt, wenn Ihr das nötige Kleingeld habt, kauft einen größeren Heli. Wenn Ihr aber das Ganze möglichst preiswert wollt, und auch mit kleinen sichtbaren Fortschritten zufrieden seid, geht die Entwicklung mit einem Kleinen genau so schnell.
Hier mal ein Video eines Anfängers nach 8 Wochen mit einem T-Rex 250:
Andreas
Kommentar
-
M.M.
Hallo Zusammen,
bin Anfänger und habe folgende Frage: Wie stelle ich einen Heli (Trex 450) zahm ein?
Habe mit einem Kestrel 500 angefangen das schweben zu lernen. Bin dann ins Freie und da ist der Kestrel einfach zu leicht und nur bei absoluter Windstille zu fliegen- zumindest von mir.
Dachte nun kaufst du dir den Trex 450 der ist schwerer - nur der ist mir so wie er eingestellt ist zu agressiv für den Anfang. Bitte um Hilfe - Danke!
Kommentar
-
Hallo,Zitat von M.M. Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
bin Anfänger und habe folgende Frage: Wie stelle ich einen Heli (Trex 450) zahm ein?
...
bei den alten rex450 waren paddelgewichte dabei.
die hat man ganz nach aussen geschoben und der rex war wie angenagelt. der perfekteste anfängerheli.
ich weis allerdings nicht, ob bei den neusten versionen noch paddelgewichte dabei sind.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Tub Beitrag anzeigen@ M.M
Du kannst auch im Taumelscheibenmixer deine Funke, die Werte für Roll und Nick etwas zurücknehmen.
Oder Expo auf die beiden Funktionen.
Grüße Manfred
und durch solche Tips kommen dann später die meinungen, dass ein 450er zu agil oder zu windanfällig ist.
expo ist mist und ausschläge zurücknehmen muss man auch nicht, wenn man die wie in der anleitung einstellt.
nur durch die paddelgewichte wird der rex zahm und trotzdem stabil, auch bei wind.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Da du geschrieben hast, das du schon fleißig am Sim übst, ist es eigentlich egal mit welchem Heli du anfängst.
Ob es gut ist, als Anfänger in einer Einfahrt oder im Garten zu fliegen? Ich glaube, das reicht fürs Schweben, für den ersten Rundflug wirst du auf jeden Fall viel Patz brauchen.
Mein Werdegang (komme eigentlich von der Flächenfliegerei):
1) Am Sim üben
2) Am Sim üben
3) Am Sim üben
4) Raptor 50 gekauft, klappte wunderbar, Flugzeiten mit einer Tankfüllung 14-16 Minuten, nach drei Flügen in Folge mental am Ende
Raptor 50 fliegt wie ein bemoster Pflasterstein, fliegen einfacher als im Sim.
5) Halbes Jahr später T-Rex450 gekauft. Beherrschbar, aber Fluglage in größerer Entfernung nur sehr schwer zu erkennen (liegt vielleicht auch an meinem Alter), da kann man dann sehr nervös werden
Letzendlich war ich froh, mikt einem Heli der 50er/600er-Klasse angefangen zu haben.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Hallo,Zitat von ralfio Beitrag anzeigen...5) Halbes Jahr später T-Rex450 gekauft. Beherrschbar, aber Fluglage in größerer Entfernung nur sehr schwer zu erkennen (liegt vielleicht auch an meinem Alter), da kann man dann sehr nervös werden
Letzendlich war ich froh, mikt einem Heli der 50er/600er-Klasse angefangen zu haben.
Gruß
Ralf
das kommt wenn man von gross auf klein umsteigt.
deshalb ist es besser klein anzufangen
und da ist der 450er der beste.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
ncharly50
Also nach 20jähriger Erfahrung, würde ich den500er od. 600er wählen. Der 600er fliegt super und ist einfach super. Je größer die Rotorebene desto besser für den Anfänger.
Vor allem beim schweben merkt man den Unterschied. Da man nicht so viel am Knüppel arbeiten muss. Elektro ist auch sehr einfach geworden dank der Lipotechnik. Beim Sprit ist das immer so ne Sache. Du brauchst eine gute Einstellung am Vergaser und einen guten Sprit.
Kommentar
-
ncharly50
Also je größer desto leichter tust Du Dir bei deinen ersten Schwebeflugversuchen. Also würde ich Dir den T-Rex 600 ESP raten. Oder den R-REX 600er NITRO. Noch größer wäre der T-Rex 700er. Ist halt immer eine Kostenfrage. Eine Alternative wäre sonst nur noch der T-Rex 500 der ein wenig kleiner als der 600er ist.
Kommentar
-
futuraracer
Hallo
Preis - Leistung - ideal für Anfänger = Rex 600, billigste GF Variante.
Kommentar
-
Colonia
Hallo zusammen,
Ich habe mit einem T-rex 450 angefangen, da mir gesagt wurde, dass der 450er am meistens verbreitet ist. Ich habe seit ca. 3 Monaten den 450er und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Die Crashkosten halten sich in Grenzen und er fliegt einfacher in Real als im Simulator (meine Meinung). Ich würde wieder mit einem T-rex 450 anfangen zu fliegen. Es gilt je Größer so Stabiler im Schweben.
Gruß Colonia
Kommentar

Kommentar