Welcher TRex ist für einen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: Welcher TRex ist für einen Anfänger

ich habe mit nem 450er angefangen. gut und günstig sage ich ! klar nicht so ruhig wie ein 500er oder 600er aber (zahm eingestellt) durchaus für einen anfänger zu beherrschen.

kleiner als 450er würde ich nicht unbedingt anfangen. schon der 450er ist sehr schnell schnell und ist auf einmal weit weg .. dann hat man schon not und mühe den wieder zu einem zu holen, bevor man die lage überhaupt nicht mehr erkennt. bei nem 250er ist das noch extremer. ein kollege von mir fliegt den, nach ein paar metern sehe ich nur noch was gelbes kleines lageerkennung unmöglich für mich.

für nen einsteiger empfehle ich den 450er oder 500er. bei dem 450er hatte ich noch keinen crash teurer als 70 € , eher so um die 15 - 20 €. das blockiert dann auch nicht so krass im kopf, weil eben nur kleine dollarzeichen mitfliegen.

gruß

edit : für den 450er gibt es holzlatten(ca. 12 €), für die anderen genannten modelle nicht. ich habe seit beginn meiner heli karriere ca. 6 sätze holzis pulverisiert. wenn das alles cfk latten gewesen wären, wärs signifikant teurer geworden
    Zuletzt geändert von mario_d; 21.12.2009, 14:53.
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Heli Werner
      Heli Werner

Hi. ich hatte vor etwa 2Jahren das selbe Problem.
      Bin dann aber auf einen 450 SE T-Rex gelandet.
      Muss aber dazu sagen ,das ich es bis HEUTE nicht bereut habe.
      Accus,Teile sind billiger als bei einen Großen Modell.
      Zum üben allemal absolut Tip Top,egal was andere dir sagen werden
      Wenn du mit dem 450 Klar kommst dann kommst du auch mit Größeren Modellen klar Stimmt der ist agiler ,dann mach die Expo Abstimmung für dich ,und gut ist es dann.
      Wünsche dir viel Spaß dabei.

Kommentar

• zStreetfighter
        zStreetfighter

Also ich denke dass es dann bei mir der 450er oder der 500 wird! Mal ne sau dumme Frage, mit wieviel € muss man denn bei nem kleinern Absturz als Anfänger rechnen ? Reichen da 100€ ? Wie oben schon geschrieben fahre ich 1:5er und da muss man schon mit ca 50 bis 70€ rechnen, je nach dem halt ! Schätze mal dass es beim Heli teurer ist

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

Vergleich einfach mal die Preise bei den Händlern.Hauptrottorwelle ,Blattlagerwelle Rotor blätter.Kufen Heckrohr. und Haube,die gehn so gut wie immer Kaputt !!
          Jetzt Vergleich mal die Preise mit 450 und 500er Wirst schnell den Preis erkennen.

Kommentar

• mario_d
            Senior Member
            • 27.02.2008
            • 1644
            • mario
            • Köln-Porz

beim 450er kommste mit 100 € im crashfalle schon recht weit .. also szenario : dicker klatscher. haube kaputt , alle wellen krumm, lipo kaputt, heckrohr krumm, landegestell gebrochen und rotorblätter kaputt. --> solltest du immer noch bei unter 100 € sein.

also der 450er ist wirklich billig im fall des falles

Kommentar

• zStreetfighter
              zStreetfighter

Oh jaaa, das ist ein Unterschied ! Die Teile für den 500er kosten fast das doppelte !

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

also nagel mich jetzt nicht auf den genauen betrag fest , es mögen auch 110 euro sein ..wollte damit nur sagen , dass es echt ne sehr günstige möglichkeit gibt. wenn mein grosser 700er umfällt und nur die blätter kaputt gehen (auch hier sind die wellen meistens hin), bist du nur für die blätter schon in etwa die genannte summe los. die crashkosten steigen also schon ganz kräftig an bei grösseren helis

Kommentar

• Heli Werner
                  Heli Werner

Was anderes sagen wir dir doch nicht.
                  Ehrlich gesagt,fliege ich auch heute noch mit meinem 450 , außer heut musste es mal der 600er sein
                  morgen wenn das Wetter mit spielt kommt der 500er Atom Compass mal wieder dran.

Kommentar

• mario_d
                    Senior Member
                    • 27.02.2008
                    • 1644
                    • mario
                    • Köln-Porz

ich fliege meinen 450er auch noch sehr gerne. gut die power lässt so langsam zu wünschen übrig aber dafür kann der heli ja nix , eher mein setup. zum üben neuer figuren ist der 450er für mich die erste (und billigere ) wahl.

wie auch immer du dich entscheiden magst , viel spass dabei ! !

Kommentar

• Heli Werner
                      Heli Werner

Genau so sehe ich das auch.
                      Versuch immer erst mit dem 450 die Figur ,und wenn die geht oder auch nicht dann wars billig
                      Auch nur rumsaussssssen ,macht mit dem einfach nur Spaß

Kommentar

• mario_d
                        Senior Member
                        • 27.02.2008
                        • 1644
                        • mario
                        • Köln-Porz

*word*

Kommentar

• carbonf1
                          carbonf1

Hallo
                          also ich würd auf den 450er gehen.
                          Habe den 450,500 und 600er +verbrenner die aber nur noch rumstehen.
                          Wenn du mit niedrigerer drehzahl fliegs geht er ganz ruhig.
                          zum anfang vielleicht mit trainergestell (hullahupreif oder kreuz mit tennisbällen).
                          Später kannste mit mehr drehzahl , motor.... aufrüsten.
                          Such dir am besten jemand der dir hilft.
                          ich hab für unter 100 Euro einen HK 450er rexcopy aufgebaut um meinem sohn
                          das Helifligen beizubringen. klappt ganz gut.
                          Fernsteuerung nicht sparen.
                          guten flug
                          charly

Kommentar

• zStreetfighter
                            zStreetfighter

Ok das hört sich doch mal vernünftig an was die Preise angeht ! Dann wirde es wohl bei mir doch der 450er ( wie ich von anfang an geplat hatte) DIe Hauben sollten kein Prob sein, die stelle ich mir selbst her... aber wieso sollte der Lipo bei nem Crash kaputt gehn ? das versteh ich nicht?!

Ach und kann man nun zum anfangen ne dx6i nutzen oder würdet ihr sofort ne andere kaufen ! Ich mein um zu schauen obs einem überhaupt gefällt sollte die doch ausreichen

Kommentar

• Heli Werner
                              Heli Werner

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
                              Ok das hört sich doch mal vernünftig an was die Preise angeht ! Dann wirde es wohl bei mir doch der 450er ( wie ich von anfang an geplat hatte) DIe Hauben sollten kein Prob sein, die stelle ich mir selbst her... aber wieso sollte der Lipo bei nem Crash kaputt gehn ? das versteh ich nicht?!

Ach und kann man nun zum anfangen ne dx6i nutzen oder würdet ihr sofort ne andere kaufen ! Ich mein um zu schauen obs einem überhaupt gefällt sollte die doch ausreichen
                              Mit der DX6i bist du gut für den Anfang dabei.
                              10Modellspeicher sind auch ok.
                              Wenn dir das Hobby gut und Finanz. passt ? dann kommt der oder andere so und so noch dazu.
                              Accu Kaputt!! ist einfach. Flieg mal voll auf die Nase Dann weisst du war Mario dir damit sagen wollte

Kommentar

• zStreetfighter
                                zStreetfighter

OK, ja das ergibt sinn mit dem Akku Naja eigentlich ist das Hobby genau so teuer wie andere auch aber wenn man so viele davon hat is auch sch... aber es reizt mich doch sehr da der msr schon bald langweilig wird! Werd nun erst mal auf meine Dx6i warten und nen Sim kaufen, dann sehn wa weiter ! Das wichtigste ist nun mal das ich weiß welchen ich nehmen werde wenns denn soweit ist ..

Kommentar

Lädt...
                                X