ich habe mit nem 450er angefangen. gut und günstig sage ich ! klar nicht so ruhig wie ein 500er oder 600er aber (zahm eingestellt) durchaus für einen anfänger zu beherrschen.
kleiner als 450er würde ich nicht unbedingt anfangen. schon der 450er ist sehr schnell schnell und ist auf einmal weit weg .. dann hat man schon not und mühe den wieder zu einem zu holen, bevor man die lage überhaupt nicht mehr erkennt. bei nem 250er ist das noch extremer. ein kollege von mir fliegt den, nach ein paar metern sehe ich nur noch was gelbes kleines
lageerkennung unmöglich für mich.für nen einsteiger empfehle ich den 450er oder 500er. bei dem 450er hatte ich noch keinen crash teurer als 70 € , eher so um die 15 - 20 €. das blockiert dann auch nicht so krass im kopf, weil eben nur kleine dollarzeichen mitfliegen.
gruß
edit : für den 450er gibt es holzlatten(ca. 12 €), für die anderen genannten modelle nicht. ich habe seit beginn meiner heli karriere ca. 6 sätze holzis pulverisiert. wenn das alles cfk latten gewesen wären, wärs signifikant teurer geworden

Stimmt der ist agiler ,dann mach die Expo Abstimmung für dich ,und gut ist es dann.
kommt der 500er Atom Compass mal wieder dran.
Kommentar