Welcher TRex ist für einen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastlwastl
    Bastlwastl

AW: Welcher TRex ist für einen Anfänger

ßch kann dir zwar nicht sagen welcher der Rexe besser ist, da ich nur einen 600er Nitro habe.
    Wobei ich sagen muss dass ich mit dem auch als Anfänger sehr gut klar gekommen bin und noch immer komme.
    Den Zusammenbau und das Einstellen bekommt man als Anfänger, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und etwas Geduld mitbringt, ganz gut hin. Und wenn man nicht mehr weiter weiß, gibt es immer noch dieses doch recht hilfsbereite Forum
    Vor dem Kauf eines Verbrenners kann ich dir allerdings nur raten vorher zu prüfen ob du genügend Händler in deiner Nähe hast, die auch Kraftstoff verkaufen...

Nicht an der Funke und den Servos sparen ;-)

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
      Ach und kann man nun zum anfangen ne dx6i nutzen oder würdet ihr sofort ne andere kaufen!
      Die reicht völlig aus. Es sei denn, Du spielst ernsthaft mit dem Gedanken, auf einen 600er-Nitro zu gehen. Da macht dann eine DX7 mehr Sinn, weil Du einen Kanal mehr brauchst. Aber ständig diese öligen Finger und immer zu den Pommesbudengeruch von verbranntem Rizinus um Dich herum...

Gruß
      Dirk

Kommentar

• zStreetfighter
        zStreetfighter

NE ne , wenn dann nur en E-Heli! Brumm Brumm macht schon mein Autoschen

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

Muss ehrlich zugeben ,einen Nitro kommt für mich mit SICHERHEIT nie in FRAGE.
          OK. der eine spinnt auf Pommes Geruch ,der andere will lieber Insekten Geräusch hören.

Kommentar

• Swiftnick
            Swiftnick

Ich habe schon eine Funke (Robbe T8), Segler und einen kleinen Flieger. Mache dieses Hobby seit ungefähr 2 Monaten. Ein Freund hat den 600 Nitro, ein geiles Teil. Möchte aber wie gesagt in den Helibereich übergehen.

Kommentar

• SpeedyG
              SpeedyG

Also ich würd' doch noch 'ne Lanze für den 500er brechen (statt 450er), und zwar aus 3 Gründen :
              * der 500er liegt satter in der Luft, als der 450er
              * er ist deutlich weniger windanfällig als der 450er
              * er ist auf Distanz besser zu erkennen

Letztere beiden Punkte waren der Grund, warum ich einen 500ESP geholt, und anschließend meinen 450SEV2 verkauft hab, weil der nur noch rumstand.

Ich hab' mich mit dem 450er anfangs nicht getraut, einen Loop zu fliegen, da er dann einfach zu weit weg und zu klein war.
              Außerdem beschleunigt der 500er nicht sooo extrem wie der 450er, wenn Du z.B. mal'n Turn falsch ausleitest, allein schon wg der Masse.
              Meine ersten Loops, Flips und Rollen bin ich mit dem 500er geflogen, da war das alles kontrollierter ...
              Soll jetzt nicht heißen, daß mein 500er "lasch" eingestellt ist, im Gegenteil, mit dem Strecker Motor geht der satt ab auf Pitch...
              Und trotzdem ist mit dem 500er durch die Massenträgheit alles kontrollierter.

Gruß,

Thomas

Kommentar

• zschigi2
                zschigi2

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Die reicht völlig aus. Es sei denn, Du spielst ernsthaft mit dem Gedanken, auf einen 600er-Nitro zu gehen. Da macht dann eine DX7 mehr Sinn, weil Du einen Kanal mehr brauchst. Aber ständig diese öligen Finger und immer zu den Pommesbudengeruch von verbranntem Rizinus um Dich herum...

Gruß
                Dirk
                Kanal mehr?

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ein Trex500 oder ein Protos 500 würde ich zum Anfang nehmen !!

Kommentar

• Heli Werner
                    Heli Werner

Ja gut,ich hätte mir solch ßbungen nie mit einen 600er getraut ,jetzt ok. aber vorher nicht.
                    Deswegen finde ich zu meiner Person,erst was kleineres ,dann kommt der Größere doch ehe noch nach.

Kommentar

• zStreetfighter
                      zStreetfighter

Von den Anschaffungskosten her
                      wuerde ich auvh zu dem 500 greifen
                      aber die Ersatzteilr sind bei dem schon recht teuer...

Mal sehen, hab ja noch zeit...

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

Ich bin auch Helieinsteiger, fliege allerdings schon seit längerem Flächenmodelle...
                        Ich habe nun angefangen mit Blade mcx, dann msr und nun bekomme ich zu Weihnachten ein Blade 400...

Mir wurde auch zu einem 500er geraten, das wäre aber finanziell zu Weihnachten nicht mehr drin gewesen (stehen noch ein paar andere Sachen auf der Liste für Weihnachten )
                        Da ich von meinen Flächenfliegern komplett ausgestattet bin, reicht die "Plug n Play" Variante (mit Motor, Kreisel, Servos und Regler) aus und die habe ich für 219€ bekommen...
                        Damit werde ich jedenfalls meine ersten Flugversuche machen, im Sommer schau ich dann mal nach einem 500er...

Piotre
                        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Zitat von zschigi2 Beitrag anzeigen
                          Kanal mehr?
                          1 Aileron
                          2 Elevator
                          3 Throttle
                          4 Rudder
                          5 Gyro
                          6 Pitch
                          7 Governor

Oder so ähnlich.

Gruß
                          Dirk

Kommentar

• RaidRush
                            RaidRush

Kauf dir den Heli, den dein Geldbeutel zulässt und such dir Hilfe bei einem Fliegerkollegen oder einem Verein. Viel wichtiger als die Heligröße ist es, dass dir am Anfang geholfen wird, dann klappt es genausogut mit einem 450er.

Würde an deiner Stelle zum T-Rex 500 ESP greifen. Hast fast alles was du zum Start brauchst, viele Einstellvideos im Netz und günstige Ersatzteilkosten.
                            Zudem ist es als Anfänger, komplett ohne Fachwissen mit den V-Motoren nicht ganz so einfach. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

LG

Kommentar

• StefanFinster
                              StefanFinster

Ich würde dazu mal behaupten

Fliegen ist von 450er bis 700er relativ gleich "schwer"

allerdings kann man sich mit einem 500er aufwärts schon richtig verletzten

ich habe mit einem 450er angefangen und baue grad an einem 600er

450er is für den anfang einfach besser

wer einen 600er fliegt sollte doch auch einen 450er fliegen können, sonst ist er eine GEFAHR für die Allgemeinheit!!!

DAS beste ist mal einen SIM KAUFEN UND ßBEN

kommt der wirklichkeit schon nahe und wer da fliegen kann schaffts in wirklichkeit auch.

Kommentar

• Helifreak 2009
                                Helifreak 2009

Das ist immer nicht ganz einfach zu beantworten. Fakt ist : um so schwerer ein Heli ist, desto ruhiger, präziser und direkter fliegt er. Aber : ist teurer, und vor allem respekteinflößender. Der T rex 500 z.B. ist da schon nicht ganz ohne , wenn du hörst wie die Rotorblätter durch die Lüfte ballern. Der könnte schon nen bisschen Schaden anrichten. So kann es passiern , dass man Angst vor dem Fliegen bekommen könnte, somahl ja auch immer der hohe Anschaffungspreis, die teuren Akkus und die recht hohen Ersatzteilpreise im Hinterkopf sind.

Meine persönliche Empfehlung, die viele mit Sicherheit nicht zustimmen :
                                Hol dir den Trex 250 SE. Für die Größe enorm flugstabil und windunanfällig. Man kann das Rexen sehr zahm einstellen, der fliegt sowas von gutmütig.
                                Ersatzteipreise günstig und du fliegst den nicht mit Angst, sondern mit Freude.

T rex 450 ist ein guter Heli, aber nicht wesentlich ruhiger im Flugverhalten und bedeutend teurer.

Kommentar

Lädt...
                                X