rex 700, welcher, warum, wie teuer, nicht zu groÃ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfio
    Member
    • 21.06.2007
    • 869
    • Ralf
    • Down Under

AW: rex 700, welcher, warum, wie teuer, nicht zu groß?

Hallo Hannes,

ich beschreibe dir mal kurz meinen Werdegang als Heliflieger, vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidung. Angefangen habe ich vor drei Jahren im zarten Alter von 40+ mit einem Raptor Titan 50. Der schwebte so gemütlich wie ein bemoster Pflasterstein Auch Rundflug klappte damit wunderbar.
    Damit ich vor der Haustür fliegen konnte, hatte ich mir ein Jahr später einen T-Rex 450 gekauft, die Akkus sind bezahlbar. Ehrlich gesagt bin ich froh, das ich damit nicht angefangen habe. Das Teil wäre mir zu nervös gewesen. Das mag vielleicht auch mit meinem Alter zusammenhängen
    Vor zwei Monaten habe ich mir dann noch den T-Rex 700 zugelegt. Das ist dann ein etwas anderes Kaliber als der Raptor. Den hätte ich am Anfang auch nicht haben wollen. Natürlich ist er, bedingt durch seine Größe, besser sichtbar
    Von daher bin ich mit meiner Entscheidung, einen Heli der 50er/600er Klasse für den Einstieg zu wählen wohl richtig gelegen.

Gruß
    Ralf
    GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
    Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hi!

Kurz Offtopic:

Ich finde die mech. Anlenkung d. Taumelscheibe, so wie beim Raptor (oder anderen) noch immer viel besser als die elektronische Anlenkung (die sicher auch Vorteile hat), nur ist das halt aus der Mode gekommen...

@TREX700: Mein zweiter Heli (da konnte ich gerade so Schweben) war ein DNHP, also ein gewaltig, geiler 90er Heli. Fliegen war super und ich habe mit dem Ding sehr viel gelernt. Das Gerät kostet halt rundherum viel mehr als ein 50er Hubi. Wenn bei Dir Geld also keine so grosse Rolle spielt, kauf Dir einen 700er Rex, das ist eine super Kiste!!!

Trotzdem der Respekt bei einem 90er ist nicht von der Hand zu weisen, das Ding ist größer und schwerer...Das blockiert schon am Anfang. Nach einigen Flügen war das aber bei mir komplett verschwunden. Die Spritkosten sind halt schon recht hoch. Ein/zwei Galonen an einem Flugwochenende sind da sehr, sehr schnell weg und das sind dann auch ca. 60-70 Euro....

LG
      Martin
      Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2009, 15:29.

Kommentar

• deadmanonfire
        deadmanonfire

so ne letze frage.
        was sagt ihr zu diesen zwei artikeln?
        is das verarsche oder nen schnäppchen?

Kommentar

• Squenz
          Senior Member
          • 21.02.2009
          • 1370
          • Markus
          • Erding b. München

Das kommt darauf an wie hoch die Gebote noch gehen werden

Was mir an der Paddelversion aufgefallen ist: Die Taumelscheibenservos sind nicht unbedingt "up to date"... sie funktionieren ohne Frage... stellen aber sozusagen die Mindesausstattung dar. Beim Akku weiß man leider auch nicht woran man ist, die Kapazität ist bei den gängigen Anbietern auch eher ungebräuchlich...

Die FBL Version hat den gleichen Akku... Taumelscheibenservos passen, das Heck wäre mit einem DS650 besser ausgestattet.

Grüße Markus

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Du solltest dir wirklich erst mal genau überlegen was du lieber Fliegen möchtest Verbrenner oder Elektro??
            Das ist die wichtigste Entscheidung meiner Meinung nach und dann kannst du dir einen Heli aussuchen .Ob du auch schon gleich mit flybarless anfangen willst oder nicht solltest du auch überlegen.
            Denn nichts wäre blöder wenn du dir einen Verbrenner kaufst aber doch lieber E-Version fliegen möchtest.
            Wo willst du denn hauptsächlich Fliegen Wild oder Verein?Kann man bei euch Verbrenner
            Fliegen?
            Ich habe zB. mit Verbrenner angefangen aber seit ich meine E-Helis habe wird der
            Verbrenner nur selten mitgenommen.
            Aber das ist Geschmackssache das schöne an E ist Akku rein und Fliegen man brauch nicht viel
            Kram mit zu nehmen Sender.Akkus,Heli und wenn man nicht genügend Akkus hat noch den Lader und los geht’s.
            Auch kann man bei Elektro Helis mehr mit dem Setup machen zB. kannst du einen Trex600
            der mit 6s betrieben wird auf 8 oder 10s Aufrüsten dann hast du einen richtig starken
            Heli das sind eben gute Möglichkeiten beim E-Heli.
            Und man kann fast über all Fliegen sogar viele Vereine mögen keine Verbrenner.

Solltest du aber mehr Lust auf Verbrenner haben dann kauf dir lieber einen Verbrenner ist doch klar.Nur sollte man das vorm Kauf wissen!!

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
              m.a.r.t.i.n

Wieviele Betriebsstunden kann man eigentlich so einem 50er Methanol geben? Hält der mehr als eine Saison, bei 10 Flügen/ Woche? (Ich kenne die Methanoler aus den Fliegern, und die sind nie an Altersschwäche gestorben...)
              lg
              Martin

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max
                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Wenn er richtig eingestellt ist hält der ewig. Nur zu heiß tut ihm nicht gut, aber das lässt sich ja vermeiden. Manchmal gehen Lager kaputt, aber wenn du überlegst das der mal 17.000 Touren macht... eigentlich hat man da länger was von. Also Akkus sind mir schon viel mehr kaputt gegangen, E-Motoren gehen aber ja wohl relativ selten mal putt, nur die Regler halt eher.

Kommentar

• Fliegende Schaf
                  Fliegende Schaf

Mein Bruder hate einen OS 50 Hyper in einer Rumpfzelle mit einem Raptor 50(alles Original gelassen) sage und schreibe 117 reine Flugstunden runtergekurbelt!
                  Ein Flug dauerte bei ihm 9 Minuten!

Nach den 117Minuten blieb das Pleullager hängen!
                  Motor auseinandergenommen; Lager alle in Ordnung!
                  Die Pleulstange wieder gängig gemacht und der Motor ist wieder weitergelaufen!!

Jetzt hat er sich einen neuen zugelegt, weil ihm die enorm hohe Betriebszeit des Motors doch unsicher gemacht hat!

Den Mtor gibt es noch und der liegt auf reserve bei ihm zu Hause, falls bei seinem oder meinen Helis mal schnell einer für kurze Zeit gebraucht wird!!

Ich fliege auch beides, E und V helis!
                  Ich bin und bleib ein Stinkerliebhaber
                  Obwohl das e fliegen auch Spaß macht aber auf die dauer ist das für mich nichts( sind nur meine persönlichen Gedanken)!

mfg Berni

Kommentar

Lädt...
                  X