rex 700, welcher, warum, wie teuer, nicht zu groÃ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

rex 700, welcher, warum, wie teuer, nicht zu groÃ??

hi
    ich bin noch ein anfänger würde ich sagen.
    im realflight g4 klappen loopings, rundflüge, 8ten, back front und seitenflipps schon sehr gut. schweben natürlich von allen seiten nur noch nich auf kopf

jetzt reizt mich seit einigen wochen der t-rex 700... nur welcher.
    nitro oder akku? was ist günstiger. was ist problemloser?

wie teuer sind die unterschiedlichen typen im vergleich?

lohnt es sich aus china zu bestellen oder ist das minderwertig?

ist der zu groß für nen anfänger der noch nicht so fit in 3d fliegen ist?

trainieren würde ich natürlich mit nem anderen heli.

wie schauts mit dem "unterhalt" aus. was kommt da günstiger wenn man berücksichtigt dass akkus auch nicht ewig halten.

wie siehts mit dem flugverhalten aus? auf was muss man beim einkauf der komponenten achten?

kann ich in meinen rex nen empfänger von meiner wk 2801 e funkte einbauen? ist von walkera. programmierbar... vllt kennt die ja einer

viele fragen, ich weiß, wär nett wenn ihr mir zumindest einige davon beantworten könntet

danke euch schon im voraus

lg
    hannes

ps: gestern das erste mal mit nem t-rex 500 in realflight an der wand gelandet
  • seijoscha
    seijoscha

AW: rex 700, welcher, warum, wie teuer, nicht zu groß?

Bist du schon mal etwas anderes in echt geflogen außer deinen Walkera?

Natürlich ist groß auch leichter zu Fliegen wie ein kleiner 450er aber vielleicht solltest du trotzdem erstmal mit etwas anderem als einen 700er Anfangen?
    Ein Trex500 oder 600 ist da doch Ideal und nicht so Teuer im Unterhalt.
    Man sollte auch einigermaßen vernünftige Teile einbauen da kommt schon was zusammen .
    Wenn du noch keinen großen Heli hast kommen da ja auch noch das ganze Zubehör zu .
    Alles was ein Verbrenner brauch.
    Bei einem Elektro kommt dann noch die ganze Ladetechnik zu die bei 10-12s nicht gerade
    billig ist.
    Du solltest erst mal ein Blatt Papier nehmen und dir eine Komplett Liste machen dann
    siehst du was alles gebraucht wird.

Ein 700er ist wenn man noch nie etwas größeres als 400er geflogen ist auch eine
    Respekt einflößende Maschine .
    Das kann bei einigen Anfängern auch zum Nachteil werden und den Lerneffekt
    Hemmen.Manchmal macht man mit einem etwas kleineren schneller Fortschritte.
    Aber da ist jeder anders und muß das natürlich selbst entscheiden.

Hier bei freakware kannst du einen Konfigurator benutzen der die dann den Preis anzeigt.

Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2009, 10:47.

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

hi grüss dich.

erstmal , ich bin als anfänger von nem 450er t-rex direkt auf nen 700er nitro gegangen. der sprung ist machbar wenn auch sportlich es ist halt ein trümmer der vor dir schwebt. ich hatte am anfang (habe immer noch) einen gehörigen respekt vor dem 700er.

die nitro oder akku frage musst du dir selber beantworten. da gibt es einige threads hier über das pro und contra zu den beiden antriebstechniken. musst mal die sufu benutzen.

gegen eine bestellung in china spricht meiner meinung nach nichts. wenn du dort was sparen kannst , warum nicht.

unterhalt: von der anschaffung her tut sich der e und der v nicht viel. nur beim betrieb kaufst du eben mal hier 10 liter sprit , dann 2 wochen später wieder 10 liter sprit .. so wird das mehr aufgeteilt und kommt einem nicht so teuer vor. bei nem e-700er musst du halt am anfang schon einige hunderter investieren um 2 - 3 lipos zu haben. dann musst du auch noch einige hunderter für das ladeequipment rechnen. kannst du die akkus dort laden wo du fliegst ? nen 10S oder 12S akku aus der normalen autobatterie laden ist nicht wirklich das wahre.
      und denk dran , der sprit wird in zukunft eher teurer werden. bei den akkus ist anzunehmen, dass sie billiger werden. für den verbrenner brauchst aber noch nen starter (ist für nen 90er auch nicht wirklich preiswert) usw.

wie der fliegt ? geil !! der fliegt richtig gut. wegen den komponenten. ich würde in einen 90er heli keine billig komponenten einbauen. anderseits muss es auch nicht immer high end sein, also irgendwas in der mitte.

es werden sicher noch ein paar antworten folgen. soviel zu MEINER meinung

gruß und viel spass !
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Hallo,

bezüglich der Komponeneten ist sicher die 700er LE Freakware Combo mehr als ausreichend. Es ist aber wie die anderen schon gesagt haben auch noch eine Frage des restlichen Equipments: Starter, Glüheinrichtung, Sprit, beim E dann die teure Ladetechnik und die Akkus. Schau dich mal bezüglich dieser Komponenten um und rechne dir aus, wie viel du mit dem 700er fliegen möchtest. Dann hast du eine Vorstellung über die laufenden Kosten und die Anschaffungskosten.

Zum Fliegen: Ein 700er fliegt super und prinzipiell einfacher. Aber der Respekt ist auch gehörig, weswegen man das häufig (wenn man nicht gerade Eiswürfel pinkelt) nicht auch in entsprechende Lernfortschritte umsetzt. Jede Figur ist mit nem 450er schwieriger, aber man fliegt sie einfach ohne Blockade im Kopf. Probiere doch beispielsweise einen 450er Pro oder 500er ESP, den man komplett flugfertig auch zum moderaten Preis bekommt. Wenn du dann sicherer wirst und es dir nach wie vor Spaß macht, dann wäre der 700er ein guter Schritt.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• mario_d
          Senior Member
          • 27.02.2008
          • 1644
          • mario
          • Köln-Porz

möchte mich noch den aussagen meiner vorredner anschließen. beim 700er fliegt immer eine blockade mit. mit dem 450er mache ich sachen, die ich mich mit dem 700er nicht traue , obwohl ich sie wohl könnte. das ist die kopfblockade, weil man das teure teil ja nicht in den dreck schmeissen will.

die entscheidung ist schwierig .. mich konnte damals auch kein gutgemeinter tip vom 700er abbringen. erst nachher konnte ich die "warnungen" verstehen.

--> im sinne von : nacher ist man immer schlauer
          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
            m.a.r.t.i.n

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
            hi grüss dich.

erstmal , ich bin als anfänger von nem 450er t-rex direkt auf nen 700er nitro gegangen. der sprung ist machbar wenn auch sportlich es ist halt ein trümmer der vor dir schwebt. ich hatte am anfang (habe immer noch) einen gehörigen respekt vor dem 700er.

die nitro oder akku frage musst du dir selber beantworten. da gibt es einige threads hier über das pro und contra zu den beiden antriebstechniken. musst mal die sufu benutzen.

gegen eine bestellung in china spricht meiner meinung nach nichts. wenn du dort was sparen kannst , warum nicht.

unterhalt: von der anschaffung her tut sich der e und der v nicht viel. nur beim betrieb kaufst du eben mal hier 10 liter sprit , dann 2 wochen später wieder 10 liter sprit .. so wird das mehr aufgeteilt und kommt einem nicht so teuer vor. bei nem e-700er musst du halt am anfang schon einige hunderter investieren um 2 - 3 lipos zu haben. dann musst du auch noch einige hunderter für das ladeequipment rechnen. kannst du die akkus dort laden wo du fliegst ? nen 10S oder 12S akku aus der normalen autobatterie laden ist nicht wirklich das wahre.
            und denk dran , der sprit wird in zukunft eher teurer werden. bei den akkus ist anzunehmen, dass sie billiger werden. für den verbrenner brauchst aber noch nen starter (ist für nen 90er auch nicht wirklich preiswert) usw.

wie der fliegt ? geil !! der fliegt richtig gut. wegen den komponenten. ich würde in einen 90er heli keine billig komponenten einbauen. anderseits muss es auch nicht immer high end sein, also irgendwas in der mitte.

es werden sicher noch ein paar antworten folgen. soviel zu MEINER meinung

gruß und viel spass !

Hallo,

Elektro ist in der größe (leider) schon viel teurer...
            lg
            Martin

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

Du schreibst, dass Du zum Training mit einen anderen Heli fliegen willst. Warum kaufst Du dann nicht erst mal diesen Trainigsheli?

Kommentar

• Squenz
                Senior Member
                • 21.02.2009
                • 1370
                • Markus
                • Erding b. München

Ohne dir den 700er ausreden zu wollen, denke ich wäre der 600er der beste Kompromiss was Größe, Kosten und Flugverhalten betrifft. Denn auch der 600er wirkt äusserst respekteinflössend wenn man nur kleine Helis gewöhnt ist, fliegt dabei aber schon sehr "ausgewachsen"! Mit dem 600er ESP hättest du dabei schon fast eine Komplettlösung - brauchst nur noch Servos, Gyro, Heckservo. Was du dabei gegenüber dem 700er sparst, kannst du in Akkus und Ladetechnik investieren. Falls es später dann doch mal ein 700er Elektro werden soll kannst du diese Posten dann schon streichen

Sofern du fit bist was die Programmierug der Walkera Funke angeht - wieso nicht. Mehr "Forumwissen" und Hilfestellung wirst du aber eher für die "etablierten" Anlagen bekommen.

Grüße Markus

Kommentar

• kebelt
                  kebelt

auf jedenfall is des Fliegen mitm 700er E klasse.....und ich für meinen Teil trau mir mit dem mehr zu als mit den kleinen Helis. Trotzdem würd auch ich eher zu nem 500er raten und den 700er solltest im Hinterkopf behalten. Wenn nen 600er nimmst, wird der Wunsch zu nem 700er geringer werden.

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

würde dir auch erstmal von nem 700er Abraten. Der kostet doch schon einiges mehr im Unterhalt... wenn du nen Verbrenner haben möchtest, nimm die Freakware LE Version mit dem OS55. Da hast du so viel Power wie im 700er, bist aber im Unterhalt günstiger...

Hier das Komplett Set:
                    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Brenner
                      Brenner

Der Meinung von Marksu schließe ich mich an.

Bin "damals" (Anfang des Jahres) von 450 auf 600ESP umgestiegen. War schon ganz schön mächtig der Umstieg und der 600'er riesig groß.

Dafür habe ich aber innerhalb kürzester Zeit Erfolge gehabt die ich mit dem 450 nie geschafft habe! Dann hatte ich zwei 600'er.

Irgendwann habe ich einen 700E "günstig" bekommen und dafür die beiden 600 abgegeben. Dann gingen die Probleme los. Das Mistding passt nur diagonal in den Kofferraum, die hohen Akkukosten für mehrere 12S Sets, relativ wenige (zum 600'er) Leute die den 700E geflogen sind und meist ein anderes Chassis hatten usw.

Nach 3 Monaten bin ich den 700E nun Mal wieder geflogen, habe mir aber gerade wieder einen 600ESP geholt mit 14S LiFePo4 als Kofferraumheli. Der ist handlich, passt wunderbar quer in den Kofferraum, ist leicht, günstiger im Unterhalt und fliegt sich agiler als der 700E.

Fazit:
                      Lieber erst mit 'nem 600er anfangen.

Kommentar

• deadmanonfire
                        deadmanonfire

@walsumerA3

so wie ich das aus deinem link entnehme wäre das ja fast ein komplettpaket für knappe 900 euro. und wie viele schon gesagt haben... ich schätze selbst der 600er wird mir sehr sehr groß vorkommen. der kommt aber sicherlich komplett in teilen oder?

wie ist das eigentlich mit dem sprit. was genau saufen die jungs denn?

ist denn das modell das walsumerA3 verlinkt hat was "gescheites"?

Kommentar

• face
                          Gesperrt
                          • 15.04.2009
                          • 2432
                          • Max
                          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Jaaa, da hat ein 50er / 600er MASSIG Vorteile.

Zunächst einmal ist der Motor leichter einzustellen, da du nur 2 statt 3 Nadeln (beim 90er) hast. Dann verbraucht dein Motor auch viel weniger. Beim 90er ist eine Galleone schon mal nach 6 Flugen weg, das merkt man sicher richtig. Kannst du dir ja ausrechnen, eine Galleone 25-30€, auf 6 Flüge... beim 50er schaffst du da schon mal locker das Doppelte. Dazu musst du aber auch bedenken, dass ein Verbrenner schon mal 10-12 Minuten fliegt, ein Elektro nie so lang, außer du fliegst ihn im Spargang.

Also ich hab auch mit einem 50er angefangen, das würde ich dir auch raten. Nach kurzer Zeit ist auch dieser riesige Respekt vor der Größe weg, da musst du dir keine Sorgen machen. Aber trotzdem wirst du bis zum Hals in Adrenalien stehen, hauptsächlich vor Freude^^

Ich für meinen Teil hab mir einen gebrauchten gekauft, so wie du ihn unten siehst für 700€, da war sogar ein Starter und ein 2. Satz Torsions noch dabei. Insgesamt bin ich da mit meinem Einstieg ins Helifliegen unter 1000€ geblieben (mit Funke etc).

Der Heli den der Walsumer verlinkt hat ist wirklich super, die Qualität ist hoch, das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und die Flugeigenschaften ebenfalls überragend. Das gute bei so einem Heli ist, den kannst du zu Anfang gut fliegne, aber auch später hast du da noch was von wenn du richtig mit 3d anfängst beipielsweise. Da hast du sehr sehr lange Spaß dran

Kommentar

• Peter Grod
                            Senior Member
                            • 21.10.2007
                            • 3088
                            • Peter
                            • Heigenbrücken/Habichsthal

Wenn Verbrenner, dann nen 600er Heli.

Du traust dich mehr, die Crashkosten und die Spritkosten sind geringer.

Wenn Elektro, dann auch ein 600er, am besten mit 6s 5000mAH, denn die Akkus kannst du später in nem 90er E als 12s Parallel verwenden. Wenn du dir gleich hochwertige Servos (Futaba BLS oder JR 8717) in den 600er einbaust, dann kannst du diese später auch bedenkenlos in nen 700er einbauen/bei eventuellem Flybarless Umbau weiterverwenden.

Gruß Peter
                            Zuletzt geändert von Peter Grod; 03.12.2009, 13:00.
                            www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

genau. Es ist ein Komplett Paket. Funke und Empfänger vorausgesetzt. Dann noch nen Gasservo, und der 600er LE ist fertig.

Zur Qualität braucht man nicht viel sagen. Die ist einfach Top. Ersatzteile gibt-s überall zu einem kleinen Preis, und auch die Hilfe in Foren ist bei diesem *Volksheli* 1A!

Also wenn 600er, dann diesen mit dem OS55. Oder auch mit dem guten alten OS50. Den kannst du auch ohne Probleme nutzen...

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Dann noch nen Starter, Spritpumpe/Spritschläuche und Sprit. Dann hast du alles was für einen Erstflug benötigt wird.

Zu der LE Version muss gesagt werden, dass es die Tuning Variante ist. Mit allen Alu Parts CFK Paddeln etc....

Sven
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                              X