rex 700, welcher, warum, wie teuer, nicht zu groÃ??
Einklappen
X
-
Brenner
AW: rex 700, welcher, warum, wie teuer, nicht zu groß?
Ich würde nie mehr den alten 600´er kaufen wollen.
Aso, wieso eigentlich bei freakware kaufen? Haben die grad Weihnachtsschnäppchen?
rc-toy.de hat(hatte?) den ESP doch grad für 499€.
Kommentar
-
Brenner
Dann haste natürlich einen dicken Vorteil zu mir als "Nordlicht"
Aber back to topic.
Kommentar
-
Nö, braucht er sicher nicht, da reicht auch der 50er Hyper (hab ja auch nie das Gegenteil gesagt). Wollte ja nur drauf hinweisen, weil es bei FW beide Kombos gibt, und wenn es nach dem einfacheren Einstellen geht, dann sollte er drauf achten, dass er nicht die mit dem 55er nimmt.Schon klar, aber braucht man den wirklich am Anfang? Eher nicht... wenn man sieht was Szabo auch noch mit dem 50er fliegt...
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
deadmanonfire
nun gut... hab mal bei rc gekuckt
hier wäre nen komplettset
da wär auch noch ne gute funke dabei. keine ahnung was ihr von den walkera funken haltet (hab die hk 2801e)
dazu bräuchte ich aber noch ladegerät und minimum 1-2 akkus... das geht nochmal mächtig ins geld
irgendwie glaube ich dass ich mit nem verbrenner locker 500 euro billiger fahre oder seht ihr das anders?
Kommentar
-
Brenner
Mach wie du denkst.
Ich klink mich hier aus.
Kommentar
-
das ist ja das was ich / die anderen am anfang gesagt haben. die akkus kaufst du auf einmal .. also viiiel geld investieren auf einmal .. beim v-heli hast du das indirekt nachgelagert , weil den sprit holst eben am anfang erstmal in kleinen gebinden. mit ner gallone kannst du ja erstmal einige flüge machen. ein akku kostet schon so viel wie 5 gallonen und du musst nach jedem fliegen 10 minuten warten und kannst dann erst wieder aufladen.
anbei : ein ladegerät brauchst du für den 600er nitro auch. es kostet halt nur 50 € anstatt 150€ für den elektro.
hattest du schon mal kontakt mit 2 takt glühzündern ? die einstellung ist nicht ohne. ich habe mir vor ein paar wochen nen 91 OS SZ-H kaputt gemacht , obwohl ich schon einige jahre mit verbrennern arbeite. 300€ im sack. will heißen. elektro einmal einstellen und fliegen .. verbrenner häufiger einstellen und fliegen.
...im endeffekt musst du -wie eingangs bereits erwähnt- selber wissen was dir lieber ist. ich pers. mag beides , fliege aber häufiger elektrischder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
SFL
Der Fairness halber sollte man aber auch erwähnen, das die Lebensdauer der dicken Akkus beim E, stark von der Behandlung abhängen.
Bei den meisten sind sie nach einer Saison, spätestens nach der zweiten Saison mit durch.
Um quasi durchgängig fliegen zu können bräuchte man schon 3-4 Akkus, damit man nach dem 4. leergeflogenen Akku quasi den ersten wieder voll hat.
Beim Verbrenner tankt man nach und flieget weiter......
Gut, nen Empfängerakku hat der Verbrenner natürlich auch der zwischendurch geladen werden muß, der ist aber ja wesendlich kleiner als ein Antriebsakku und kannproblemlos auf dem Platz nachgeladen werden.
Zu den Kosten:
4 Akkus als 6s 5000 kosten rund 800-900,-€, je nach Hersteller und Typ.
Für das Geld bekomme ich 12 Kanister a 10L Sprit mit 20% Nitro und 18% Oel (AeroSynth-3)
Ich fliege das ganze Jahr durch, also wären das 1 Kanister pro Monat, womit ich locker hinkommen würde.
Mit einem Liter schaffe ich rund 45min Flugzeit.
Das sind dann rund 7,5 Stunden pro Monat effektive Flugzeit, was ich schon für recht viel halte.
Geht man von der normalen Saison aus, also ca. 8 Monate, wären das schon 1,5 Kanister pro Monat und dementsprechend mehr Flugzeit.
Mich schreckte auch die hohen Akku-Kosten zurück als ich vor der Wahl stand, deswegen hab ich den 600er Nitro gekauft.
Gruß
Stephan
Kommentar
-
Auch auf die Gefahr hin, mich in einem Align-Thread unbeliebt zu machen
Der Raptor 50 Titan könnte für dich als Verbrenner-Heli auch eine Alternative sein. Ja, ja, ich weiß, total veraltet, gibt "bessere" usw.
Trotzdem ist er ein guter Gebrauchsheli. Den bekommst du zur Zeit als Bausatz mit Motor für 259,- oder als Komplettvariante mit 2,4 GHz-Funke für 889,- bei mhm-modellbau.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Ich hab das damals auch ganz genau durchgerechnet, und hätte mir entweder einen Rex 500 oder einen 600 Nitro leisten können. Was ich mir dann geholt hab ist ja klar... mir gefällt der Gedanke von verbrennendem Alkohol und Nitro der meinen Heli antreibt eh irgendwie besser^^ Ich finde Verbrenner hat was.
Naja auf jeden Fall waren mir da die Akku-Kosten am Anfang zu hoch, und nach 150 Zyklen ist ja eh wieder ein neuer fällig. Rechnet man die längere Flugzeit beim V mit ein und geht davon aus das man pro Woche so 10 Flüge macht (manchmal regnets ja auch, also realistische Zahl finde ich), kommts nachher auf das gleiche raus. Außer natürlich man nimmt die teuersten Akkus oder fliegt nur 30% Nitro. Letztendlich hat V dann eben den benannten Vorteil das einen die Kosten am Anfang nicht erschlagen.
Bah bah Thunder Tiger!! Hau ab
Allein schon diese komische 90° Anlenkung mit dieser Wippe dran, das sieht ja aus als sei es von Schlüter höchstpersönlich gebaut worden
Kommentar
-
Wenn du noch mal was gegen Schlüter sagst, muss ich dir persönlich demnächst auf dem Platz mein Unverständnis über diese Aussage eintrichtern....Zitat von face Beitrag anzeigenIch hab das damals auch ganz genau durchgerechnet, und hätte mir entweder einen Rex 500 oder einen 600 Nitro leisten können. Was ich mir dann geholt hab ist ja klar... mir gefällt der Gedanke von verbrennendem Alkohol und Nitro der meinen Heli antreibt eh irgendwie besser^^ Ich finde Verbrenner hat was.
Naja auf jeden Fall waren mir da die Akku-Kosten am Anfang zu hoch, und nach 150 Zyklen ist ja eh wieder ein neuer fällig. Rechnet man die längere Flugzeit beim V mit ein und geht davon aus das man pro Woche so 10 Flüge macht (manchmal regnets ja auch, also realistische Zahl finde ich), kommts nachher auf das gleiche raus. Außer natürlich man nimmt die teuersten Akkus oder fliegt nur 30% Nitro. Letztendlich hat V dann eben den benannten Vorteil das einen die Kosten am Anfang nicht erschlagen.
Bah bah Thunder Tiger!! Hau ab
Allein schon diese komische 90° Anlenkung mit dieser Wippe dran, das sieht ja aus als sei es von Schlüter höchstpersönlich gebaut worden

Kommentar
-
Funktioniert aber. Natürlich muß man sich ein wenig mit der Mechanik beschäftigen und sauber einstellen. Unterschiedliche Servolaufzeiten sind auch kein Thema. Ottonormalpilot wird keinen Unterschied zwischen den Vor- und Nachteilen einzelner Konstruktionen bemerken.Bah bah Thunder Tiger!! Hau ab Allein schon diese komische 90° Anlenkung mit dieser Wippe dran, das sieht ja aus als sei es von Schlüter höchstpersönlich gebaut worden
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Die mechanische Mischung ist leider im Moment allgemein eh viel zu unterschätzt.Funktioniert aber. Natürlich muß man sich ein wenig mit der Mechanik beschäftigen und sauber einstellen. Unterschiedliche Servolaufzeiten sind auch kein Thema. Ottonormalpilot wird keinen Unterschied zwischen den Vor- und Nachteilen einzelner Konstruktionen bemerken.
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
Meinte extra von Schlüter gebaut und nicht konstruiert, weil ich mich nur auf die Anfangszeiten der Modellhelis beziehen wollte^^ Hab nichts gegen Schlüter Helis, nur gegen Plastik
Kommentar

Kommentar