Wer hat nen HK 450?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Superpimpf
    Superpimpf

AW: HK450MT wieder in Stock...

Zitat von Blade93 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Bei meiner Order fehlt noch der Motor und die Turnigy Programmier Karte.
    Kannst du mal bitte deine verwendeten Komponenten posten?
    Die Motoren waren bei mir auch alle nicht da, da hab ich den genommen. Für den Anfang mit 13 oder 14 Ritzel wird's ausreichen:

http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...idProduct=6263

Der Rest, mit bedacht nicht 100€ Komponenten in einen 50€ Heli reingesetzt:

Servos:
    -HXT900 auf der Taumelscheibe
    -Turnigy MG90S auf dem Heck, mal sehen ob das geht
    Akkus und Regler:
    -Zippy Flightmax 2200 3S1
    -TowerPro H40A
    Kreisel:
    -Hobby King 401B

Grüße, André

Kommentar

• Felge der Nacht
      Member
      • 29.05.2007
      • 902
      • Johannes
      • Würzburg

AW: Wer hat nen HK 450?

Tach zusammen,

also mein HK450 fliegt soweit ganz gut, nur habe ich mich bisher mit ihm nur Rundflug, Rollen, Loops und Funnel getraut. Die "Schwachstelle" ist derzeit der KDS800, da er bei manchen Maneuvern an seine Grenzen kommt. Werde mir jetzt mal nen GY520 einbauen und testen...

Sagt mal, was fliegt ihr denn alle so für Figuren mit eurem HK? Weil ich habe irgendwie immer Bedenken, dass er mir auseinander fällt, wenn ich mal ne Rolle oder nen Loop mache. Ist zwar bislang unbegründet, aber vielleicht können eure Erfahrungen mein Vertrauen in meinen HK etwas stärken

Und noch was: Hält bei euch die original Haube? Denn so bombig sitzt die bei mir nicht. Hab etwas Angst, dass die mal im Rückwärtsflug abfällt...

Gruß
      Kalle
      T-Rex 600 Nitro, OS 55
      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
      Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo Kalle,

ich kann zwar noch nicht aus eigener Erfahrung berichten, weil meiner immer noch nicht fertig gebaut ist, und außerdem die Temperaturen für mich nicht geeignet sind .

Für mich war der ausschlaggebene Punkt, das ich einen Heli gesucht habe, welcher billig ist, und damit alle Figuren geübt werden können. Ermuntert durch 2 Kollegen habe ich mir dann diesen Heli besorgt.

Also wenn ich die beiden mit dem Heli so beobachte, dann ist damit eigentlich alles möglich ohne das man daran denken muß, das er gleich auseinander fällt .

Angefangen von extrem gerissenen Kurven bis hin zum Pirouflip habe ich da schon einiges erleben dürfen.

Ich würde sagen er hält !

Grüße
        André

Kommentar

• Doorgunner
          Member
          • 13.12.2009
          • 35
          • Andreas

Moin erstmal und ein Frohes neues Jahr.

ich hab mir den HK 450 jetzt auch gekauft und beim Zusammenbau auch gleich den Zahnriemen gekillt (hatte ich wenigstens einen Grund mir die Alu Heckbaugruppe zu kaufen. Das einzige, was mir bisher richtig negativ aufgefallen ist, ist die Heckrohrbefestigung. Ansonsten ist der echt nicht viel schlechter als mein CX 450. Ach ja, die Schrauben, ich hab das CX450BA Schraubenset von Hangar15 genommen. Kostet ca 8€ und ist echt erstklassig.

Gruß
          Andreas
          LOGO 500se//T-Rex 500//Compass 6HV//T-Rex 250se//Spektrum DX7

Kommentar

• Monasteriensis
            Monasteriensis

Zitat von crazygo Beitrag anzeigen
            Hallo Leute,
            habe auch so ein HK 450, dat Dingen dat fliegt, kann nicht mekern, für diese Preisklasse fliegt der sogar gut, nur mal sehen wie lange dat zeugs so hält, ist schon klar, abgesehen vom Absturz .

Mal eine frage, da ist so´ne unheimliche weiße Haube bei, wie ich erfahrren habe ist das PP-Kunststoff,sowas wie die Lenorflaschen, also nicht, oder nur mit riesiegen aufwand zu lackieren, paßt auf das teil auch ne Haube vom Rex 450 *
            Wenn ja würde ich mal eine bestellen !

mfg Uwe
            Servus, also ich hab mir diese bestellt: http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=9342
            nicht perfekt, aber für das geld kann man die mitgelieferte Haube nicht lackieren....überleg mir auch schon wie ich sie etwas farbiger mache.

Gruß

Markus

Kommentar

• key2
              key2

Die Haube einfach mit Edding anmalen und ein paar Aufkleber "draufpappen"

Kommentar

• Superpimpf
                Superpimpf

Meiner ist da!

Mahlzeit Gemeinde,

heute hab ich meinen HK 450 von der Post geholt. War von "the item left Hongkong" bis ins Haus 17 Tage unterwegs, das find ich echt in Ordnung (normale Airmail).

Bin relativ angetan. Die Qualität scheint auf den ersten Blick gut, Alu sieht ordentlich aus, alle Rohre und Stangen gerade, es ist ein extra Päckchen mit mehreren Ersatz-Exemplaren von allen Schrauben dabei, die Ball-Links für die Servos sind jetzt auch dabei und die bereits zusammengebauten Teile sind ordentlich verarbeitet. Die Verpackung war auch super, alles mit Luftpolsterfolie sehr akkurat verpackt.

Die Schrauben scheinen eher seeeehr sparsam mit Schraubensicherung versehen zu sein, aber da ich ihn eh nochmal komplett auseinandernehmen werde ist mir das eher recht, lassen sie sich leichter lösen.

Einziger echter Wehrmutstropfen sind die Blätter. Ausgewogen hab ich sie noch nicht, aber das Oberflächenfinish ist, mit Verlaub, miserabel und die eine Blattwurzel ist so dick, dass man es kaum in den Halter kriegt.

Jetzt warte ich auf das zweite Paket mit der Elektronik und dann werden wir weitersehen.

Kommentar

• t-rex 450
                  t-rex 450

hi,

also ich fliege einen copterX 450 und einen hk250gt und muss sagen >>die waren beide seeeeeehr günstig und die quali kann sich auch sehen lassen.... ich glaube sogar das die hk hubschrauber nur ausschussware von align sind

gruss

christoph

Kommentar

• Skyman
                    Senior Member
                    • 30.12.2008
                    • 1279
                    • Manuel
                    • Siegen

habe seit 3 tagen auch nen hk450, weil ich vom hören sagen auf eine gute Qualität gehofft habe.

1. schrauben sind wirklich genug dabei um nicht genau zu sagen das 3 fache was mann braucht. Aber das hat auch seinen grund denn jede 2, ist bevor mann sie festgeschraubt hat doll.

2. Die Rotorblätter machen eher den eindruck als wären sie im Kindergarten hergestellt worden.

die jenigen die sagen, zb. hk450 ist nahezu die Qualität von align, müssen echt einige Bier intus haben.
                    Align ist schon nicht das beste, aber mindesten um 5 klassen besser als hk.

Der preis ist natürlich nicht zu toppen, sollte er mal abstürzen. Würde ich nicht mal hinlaufen wenn nicht mein Empfänger drin wäre.

im winter fliegen, oder mal was ausprobieren, ist dieser gut genug.

Aber mann darf sich echt nicht zu viel erhoffen.

Wenn der Hk 600 oder HK700 kommt, und nicht deutlich an Qualität dazu wächst.

Würde ich diesen eher als Lebensgefählich beschreiben. !!! ist kein Vorurteil bitte genau lesen

Kommentar

• Superpimpf
                      Superpimpf

@Skyman: Naja, so schlimm würde ich es nicht beschreiben. Sicher ein 700er mit solchen Blättern muss nicht sein, aber mein 450 ist ordentlich (bis auf die Blätter). Hab Gestern mal den Kopf auseinandergenommen, auch da alles ziemlich ordentlich montiert.

Mein 2. Paket mit dem ganzen Zubehör wird laut DHL heute da sein. Da ist heute Abend wieder Weihnachten mit ganz viel auspacken, meine Freundin freut sich schon auf das 'ordentliche' Wohnzimmer

André

Kommentar

• Monasteriensis
                        Monasteriensis

Zitat von crazygo Beitrag anzeigen
                        Jo, besten dank, aber müssen vom S * sein *?

Dann werd ich mir mal ein schickes Häubchen bestellen !!

mfg Uwe
                        Also ich hab mir eine beim Hobbyking für 8 Dollar bestellt und paßt prima. Man darf aber keine allzu hohe Qualität erwarten.

Gruß

Markus

Kommentar

• carbonf1
                          carbonf1

Hallo
                          habe org 250 450 600 und hk 450 und 500

die qualität ist sicher beim org besser.
                          hk probleme:
                          45oer :motor löste sich während dem flug da motorträger kunststoff.
                          jetzt mit 4 schrauben befestigt kein problem mehr.
                          im looping teilte sich die taumelscheibe absturz kein grosser schaden geklebt.org blätter.
                          seitdem klappt alles mit org teilen und billig servos. dynam 8,4 gr 4,96 dollar bei
                          deal extream auch auf dem heck.

500er : von werk aus heckwelle krum und hecknabe schief gebohrt.
                          wurde kostenlos getauscht und klappt jetzt auch im 3d mit 600er mot und org hkblätter..

wenn ich blätter kaufe nehme ich die 3 d carbon blätter.
                          sind super und hab ich auf meien org 450 und 6oo er drauf.
                          beim 450er unter 10 euro incl. fracht.
                          gehen absulut super.
                          guten flug
                          charly

Kommentar

• key2
                            key2

Zitat von carbonf1 Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            habe org 250 450 600 und hk 450 und 500

die qualität ist sicher beim org besser.
                            hk probleme:
                            im looping teilte sich die taumelscheibe absturz kein grosser schaden geklebt.org blätter.
                            seitdem klappt alles mit org teilen und billig servos. dynam 8,4 gr 4,96 dollar bei
                            deal extream auch auf dem heck.

500er : von werk aus heckwelle krum und hecknabe schief gebohrt.
                            wurde kostenlos getauscht und klappt jetzt auch im 3d mit 600er mot und org hkblätter..

wenn ich blätter kaufe nehme ich die 3 d carbon blätter.
                            sind super und hab ich auf meien org 450 und 6oo er drauf.
                            beim 450er unter 10 euro incl. fracht.
                            gehen absulut super.
                            guten flug
                            charly
                            Beim Versuch Deinen Text zu lesen bekomme ich Augenkrämpfe....aber ich glaube zu erahnen, was Du ausdrücken willst. Ich selbst hatte den HK450 und den HK500. Der HK450 ist von der Qualität bei weitem nicht so gut wie der originale Rex450, aber grundsätzlich "ok". Vom HK500 mag ich gar nicht mehr sprechen, weil mir sonst wieder schlecht wird....
                            Grüße

Andreas

Kommentar

• Superpimpf
                              Superpimpf

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                              1. schrauben sind wirklich genug dabei um nicht genau zu sagen das 3 fache was mann braucht. Aber das hat auch seinen grund denn jede 2, ist bevor mann sie festgeschraubt hat doll.
                              Also da muss ich mich mal für den HK450 aussprechen. Ich hatte an zwei Exemplaren genau eine Schraube, die ich noch nicht lösen konnte (habs aber noch nicht mit erwärmen probiert, vielleicht hat die ja ein bisschen viel Loctite abbekommen). Alle anderen gehen problemlos, sind gesichert und vernünftig festgedreht. Hab Gestern von einem den Rotorkopf auseinandergenommen und auch da alles gut.

Benutzt du vielleicht einen 1,5mm Inbus? der dreht natürlich sofort durch, weil die Schrauben 1,59mm (1/16 Zoll) sind. Wurde hier weiter vorn schon mal thematisiert.

Kommentar

• Superpimpf
                                Superpimpf

Zitat von carbonf1 Beitrag anzeigen
                                Wie hast du den Motor denn mit 4 Schrauben befestigt? bei mir ist da "Luft" wo die 2 anderen Schrauben in den Motor reingehen würden.

Danke, André

Kommentar

Lädt...
                                X