Dort kostet aber das Riemengetriebe rund € 16,-- !!! Zwar sind bei dem Preis die beiden Lagerböcke aus Alu mit dabei, aber die man ja nicht wirklich braucht.
Ich habe bei Ebay 2 Stk. (als Probe) von dem hier geschossen: klick zu Ebay
Die schauen genau gleich aus wie die vom CopterX - kosten aber nur ca. € 8,50 inkl. Versand.
Richtig ist, dass die Welle verzahnt wurde, aber leider ist das anscheinend kein Garant, dass das Ritzel hält.
Wir haben bei derzeit 4 flugfertigen HK (im Oktober gekauft) eine Ausfallquote von 50% gehabt!
- einmal ist das Ritzel schlichtweg radial gebrochen (sozusagen der "obere Ring" abgebrochen)
- einmal hat sich das Ritzel trotz Verzahnung auf der Welle durchgedreht
---> alle zwei Modelle hatten eine verzahnte Welle!
Daher wechsle ICH nun bei jedem HK gleich zu Beginn das Zwischengetriebe auf Align bzw. habe ich nun auch mal CopterX-Teile bestellt (das Aufkleben des Ritzels bei Align macht mir auch irgendwie Unbehagen ...)
Aktuell baue ich gerade einen HK für die schöne Hughes 300 von ProHeli auf ....
Meiner wurde im November abgeschickt. Bisher nach 22 Flügen keine Probleme. Ich hatte auch zuerst versucht, das mit der Hand (nicht mit der Zange) zu verdrehen. Keine Chance.
Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
ich lese diesen Thread gerade zum ersten mal und muß zugeben, das ich mich nicht komplett von Beitrag 1 bis hier hin durchgekämpft habe .
Da ja die Schrauben der HK Copters wirklich unter aller Kanone sind, kurz die Frage, wo man am besten hochwertige Schrauben in passender Größe beziehen kann .
ich lese diesen Thread gerade zum ersten mal und muß zugeben, das ich mich nicht komplett von Beitrag 1 bis hier hin durchgekämpft habe .
Da ja die Schrauben der HK Copters wirklich unter aller Kanone sind, kurz die Frage, wo man am besten hochwertige Schrauben in passender Größe beziehen kann .
hab mir vor einem Monat nen HK250GT gekauft,, hab nen Originalen Align Motor verbaut, auf der TS die HXT 900 und aufn Heck GY192 mit MKS DS 480.
Musste bis jetzt den Zahnriemen tauschen weil von Anfang an das Gewebe gerissen war. Und das Freilauflager vom REx habe ich verbaut, seit dem alles ok.
Hallo Leute,
habe auch so ein HK 450, dat Dingen dat fliegt, kann nicht mekern, für diese Preisklasse fliegt der sogar gut, nur mal sehen wie lange dat zeugs so hält, ist schon klar, abgesehen vom Absturz .
Mal eine frage, da ist so´ne unheimliche weiße Haube bei, wie ich erfahrren habe ist das PP-Kunststoff,sowas wie die Lenorflaschen, also nicht, oder nur mit riesiegen aufwand zu lackieren, paßt auf das teil auch ne Haube vom Rex 450 *
Wenn ja würde ich mal eine bestellen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar