T-Rex 700 Limited Edition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

AW: T-Rex 700 Limited Edition

So das Chassis steht inkl. Motoreinbau. Bauzeit bisher ca. 3,5 Stunden.

Tankeinbau ist ein Gewaltakt. Finde ich nicht gut gelöst.

Jetzt mach ich mich an den Rotorkopf.

Gruß Frank
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Wenn man den Tank einbaut, bevor man die Seitenteile zusammen schraubt ist es auch kein Gewaltakt.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Pylonracer
        Gast
        • 20.06.2008
        • 1261
        • Frank
        • Pressig

Ja kannst du recht haben, aber wer noch keinen Nitro gebaut hat und sich an dei Anleitung hält hat Pech. Gut jetzt ist er drin. Muss mann halt alles richtig dick mit fett einschmieren, dann flutscht es auch, halt mit Gewalt.

Gruß Frank

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Aber ich glaube du hast noch ein kleines Problem, weil du dich an die Anleitung gehalten hast. Und zwar wenn der Motor eingebaut ist kommt man später nur noch ganz schlecht dran, um den Spritschlauch vom Tank zum Motor zu montieren.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Dingydigger
            Dingydigger

Sind die silbernen Aluminiumteile des LE eigentlich klar eloxiert oder einfach nur "roh", also blank? Interessiert mich, weil blanke Aluminiumteile ja recht schnell oxidieren...

Kommentar

• Daniel12
              Daniel12

Hallo,

die sind eloxiert... so sehen die zumindest bei meinen aus.

Gruß Daniel

Kommentar

• Steffen Schröck
                Senior Member
                • 02.06.2001
                • 7112
                • Steffen Schröck
                • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                Aber ich glaube du hast noch ein kleines Problem, weil du dich an die Anleitung gehalten hast. Und zwar wenn der Motor eingebaut ist kommt man später nur noch ganz schlecht dran, um den Spritschlauch vom Tank zum Motor zu montieren.

Gruß Andre
                Genau, das ist ein riesen Gefummel. Ich hab freiwillig die Mechanik wieder auseinander geschraubt um den Schlauch anzuschließen.

Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigen
                Sind die silbernen Aluminiumteile des LE eigentlich klar eloxiert oder einfach nur "roh", also blank? Interessiert mich, weil blanke Aluminiumteile ja recht schnell oxidieren...
                Ja, die sind klar eloxiert! Sonst wären meine schon angelaufen. Normal dauert das bei mir keine 8 Tage bis nicht eloxierte Aluteile bei mir anlaufen (Angstschweiß )
                GruÃ?
                Steffen

Kommentar

• Pylonracer
                  Gast
                  • 20.06.2008
                  • 1261
                  • Frank
                  • Pressig

So der Kopf ist auch fertig. ca. 1,5 Stunden, musste aber nochmal zerlegen, weil ich die Paddelwippe falsch herum montiert hatte.

Ja die Aluteile sind eloxiert, bin aber von der Oberflächenqualität etwas entäuscht. Ich als CNC Fräser weiß, das da wesentlich bessere Güten ohne Probleme erreichbar sind. Passgenau sind aber alle Teile. Kein klappern etc. Auch die Kugellager erscheinen mir wesentlich hochwertiger als von meinem 600er ESP z.B.

Allerdings eine Frage an die, die schon einen gebaut haben. Auf Seite 8 der Anleitung ist die Gestängelänge Linkage rod (B) mit 43mm angegeben, auf Seite 6 aber mit 45mm. Was ist nun korrekt. Habe jetzt pauschal mal die 45 angenommen.

Das mit dem Schläuchen wird sich zeigen. Was mich aber wundert, auf Seite 10, Fuel Line Grommet, also diese Gummitüllen für die Schläuche, hat im Chassis das untere Loch einen Durchmesser von 6,8mm und das obere nur 5mm. Ins obere krieg ich so die Tülle nicht rein. Habt ihr aufgebohrt?

Gruß Frank
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck

Zitat von Pylonracer Beitrag anzeigen
                    Das mit dem Schläuchen wird sich zeigen. Was mich aber wundert, auf Seite 10, Fuel Line Grommet, also diese Gummitüllen für die Schläuche, hat im Chassis das untere Loch einen Durchmesser von 6,8mm und das obere nur 5mm. Ins obere krieg ich so die Tülle nicht rein. Habt ihr aufgebohrt?

Gruß Frank
                    Hi Frank,
                    Hab auch nur ins größere Loch nen Gummi rein, und da durch den Schlauch geführt. Die anderen sind bei mir leer.....aufbohren ginge natürlich auch. Brauchte ich aber nicht, da ich eh nur 1 Loch benutze.....
                    GruÃ?
                    Steffen

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Hallo,

aber bitte nicht vergessen, hier reinzuposten wenn die 700ter fertig sind. http://www.rc-heli.de/board/showthre...44#post1017244

Kommentar

• Pylonracer
                        Gast
                        • 20.06.2008
                        • 1261
                        • Frank
                        • Pressig

So nun, der Heckrotor ist auch fertig, Lager für Starrantrieb trocknen über Nacht, Servos und PP ist auch drin. Spritschläuche sind sauber verlegt, aber wie mein Vorredner schon sagte, für alle dies noch vorhaben, macht es vor dem Motoreinbau. Ging zwar auch mit, aber das kostet 20 min Zeit und Nerven.

Die Bohrung für die Gummitülle habe ich doch aufgebohrt auf 6,8mm weil ich das Loch gebraucht habe.

Enttäuscht bin ich vom Heckrotor. Die Blatthalter haben mächtig Spiel, "wackeln wie dem Hund sein Schwanz". Scheint aber normal zu sein, habe jetzt mal alle unsere Helis angefasst am Heck und siehe da, wackeln alle.

Sind die Heckblätter CFK oder nur Imitate? Alublatthalter und CFK Blätter ist ja nicht so gut.

So morgen gehts weiter, heut hab ich keine Lust mehr.

Gruß Frank

Kommentar

• Pylonracer
                          Gast
                          • 20.06.2008
                          • 1261
                          • Frank
                          • Pressig

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                          Hallo,

aber bitte nicht vergessen, hier reinzuposten wenn die 700ter fertig sind. http://www.rc-heli.de/board/showthre...44#post1017244
                          Wird gemacht

Gruß Frank

Kommentar

• Steffen Schröck
                            Senior Member
                            • 02.06.2001
                            • 7112
                            • Steffen Schröck

Hi Frank,
                            also meine wackeln auch leicht. Aber wirklich nur leicht.
                            In Verbindung mit den original Blättern hält das Heck bei mir (mit V-Stabi) perfekt. Da brauchste dir echt keine Gedanken machen!
                            Ist eigentlich dein Heckanlenkungshebel (hinten am Hero) auch aus Kunststoff?
                            GruÃ?
                            Steffen

Kommentar

• andy_f
                              andy_f

Hallo,

also bzgl Alublatthalter und CFK Blätter, beim 500ESP ist auch diese Kombination verbaut und funktioniert einwandfrei. Wobei ich auch von gehört habe, das Plastikblatthalter mit CFK Blättern am Heck kombiniert werden sollen, oder eben Alublatthalter mit Plasteblättern. Meine 600er haben alle die Plaste am Heck mit CFK Blättern. Anfang der Woche kann ich meinen 700LE dann hoffentlich auch in den Händen halten. *freu*

Kommentar

• Pylonracer
                                Gast
                                • 20.06.2008
                                • 1261
                                • Frank
                                • Pressig

Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen
                                Hi Frank,
                                also meine wackeln auch leicht. Aber wirklich nur leicht.
                                In Verbindung mit den original Blättern hält das Heck bei mir (mit V-Stabi) perfekt. Da brauchste dir echt keine Gedanken machen!
                                Ist eigentlich dein Heckanlenkungshebel (hinten am Hero) auch aus Kunststoff?
                                Ja es ist auch nur ein leichtes wackeln, aber doch schon viel. Da sieht aber jeder anders. Ich probiers mal so.

Ja mein Hebel ist aus Plaste. Meine Heckschiebehüle geht zum ende hin, also Richtung Heckrotorgehäuse auch nicht sonderlich leicht auf den letzen 3mm. Werd morgen nochmal zerlegen.

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
                                X