T-Rex 250: Tolle Flugeigenschaften (Bin ich verrückt?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AxelD
    Member
    • 04.12.2008
    • 49
    • Axel
    • Dinslaken

AW: T-Rex 250: Tolle Flugeigenschaften (Bin ich verrückt?)

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
    Hm...
    Was ist da so lustig?
    Na ja, dass Du mit dem Satz genau das machst was Du im Satz behauptest nie zu machen: Im dem Satz stehen ja "perfekt" und "Trex250". Zugegeben: etwas sehr spitzfindig. War auch nicht bös gemeint, ist nur ein Scherz...

Axel

Kommentar

• hoppla
      hoppla

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
      Tolle Argumentation, irgendwie so objektiv und einleuchtend...

Gruß Andreas

Meine persönliche Erfahrung, hatte einen 450 und ein 600er Rex.
      Was noch übrig bleibt von den Rexen ist der 700er.
      Argumente:

450 rex ein für Anfänger taugliches Gerät. Ts sprich Rotorkopf, neu oder bereits gebraucht, ein gelotter.

600 rex für viel flieger ein unendliches Fass ohne Boden. Ich spreche hier von den Lipo kosten, mit 6S untermotorisiert.

700 rex eigentlich O.K., wer sich mit Nitro-motoren auskennt und Geduld hat zum einstellen. Betriebskosten sind da eher normal.

alles klar?

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Zitat von AxelD Beitrag anzeigen
        Na ja, dass Du mit dem Satz genau das machst was Du im Satz behauptest nie zu machen: Im dem Satz stehen ja "perfekt" und "Trex250". Zugegeben: etwas sehr spitzfindig. War auch nicht bös gemeint, ist nur ein Scherz...

Axel
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• matt109
          matt109

Zitat von hoppla Beitrag anzeigen
          Meine persönliche Erfahrung, hatte einen 450 und ein 600er Rex.
          Was noch übrig bleibt von den Rexen ist der 700er.
          Argumente:

450 rex ein für Anfänger taugliches Gerät. Ts sprich Rotorkopf, neu oder bereits gebraucht, ein gelotter.

600 rex für viel flieger ein unendliches Fass ohne Boden. Ich spreche hier von den Lipo kosten, mit 6S untermotorisiert.

700 rex eigentlich O.K., wer sich mit Nitro-motoren auskennt und Geduld hat zum einstellen. Betriebskosten sind da eher normal.

alles klar?
          Naja es gibt auch Leute die fangen mit dem Helifliegen an und wollen, können und sollten sich nicht nicht gleich einen 2000€ Heli zulegen. Das Hobby ist teuer genug, da sollte die Hemmschwelle um an die Einstiegsdroge zu gelangen nicht unnötig hoch sein.

Klar haben die Align Schwächen, aber man muss mal das Preis-Leistungsverhältnis betrachten, dann geht das in Ordnung. Ich brauche einen Trainingsheli, dafür missbrauche ich einen Rex 500, das ist ok für mich. Naja und für'n Sonntag den Rex 700E mit Peters Chassis...den geb ich nimmer her, so geil geht der.

Wenn ich mal viel Geld übrig habe erstze ich den Rex 500 durch einen Acrobat SE.
          Trotzdem kann man nicht sagen dass alle Align Helis Schei... sind, auf keinen Fall!

Gruß Andreas

Kommentar

• hoppla
            hoppla

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
            Naja es gibt auch Leute die fangen mit dem Helifliegen an und wollen, können und sollten sich nicht nicht gleich einen 2000€ Heli zulegen. Das Hobby ist teuer genug, da sollte die Hemmschwelle um an die Einstiegsdroge zu gelangen nicht unnötig hoch sein.

Wenn ich mal viel Geld übrig habe erstze ich den Rex 500 durch einen Acrobat SE.
            Trotzdem kann man nicht sagen dass alle Align Helis Schei... sind, auf keinen Fall!

Gruß Andreas
            Da muss ich Dir recht geben, Preis-Leistung O.k.
            Für die Einstiegsdroge absolut genug Sucht-Potential, auch das stimmt.
            Daher eben, 250 Rex für Preis und Leistung und den geringen Lipo kosten, TOP.
            Sei aber auch gesagt, freude wird ein Anfänger mit dem 250 Rex keine haben.

Gruss Oliver

Kommentar

• Carsten_HL
              Member
              • 27.12.2007
              • 681
              • Carsten

Also ich kenne einen der ist froh das er 8en fliegen kann. Er hat sich einen 25er geholt und kam damit auf anhieb super klar. Also zumindest für fortgeschrittene ist der Hammer.
              Ich selbst habe auch einen 250er und der fliegt sowas von Geilo. Ich fliege mittlerweile das SuperCombo Setup mit dem HSG-5084 am Heck.
              Als tuning hab ich mir gegönnt:
              - Riemenrollen aus Alu (mittlerweile Serie)
              - Eigenbau PMG (geht mit dem Heckservo aber auch mit dem Tuningheck saugeil)
              - Heckrohrhalter aus Alu (weil die Riemenspannung sonst gerne nachlässt)
              - Heckservohalter aus Alu (eine sinnfreie Tuningmaßnahme aber ich fans den Schriftzug so Cool )

Ich hab mittlerweile weit über 100 Akkuladungen und den Letzen Riemen hab ich bei ca. 50 Ladungen getauscht weil ich auf dem Heck gelandet bin. Ich erwische mich immer wieder damit wie ich mit dem Heli neue Sachen ausprobiere weil er wirklich sauber umsetzt was ich steuer. Ausserdem hab ich einen Alukoffer mit Satteltaschenhaltern ausgerüstet so das ich damit abends entspannt zum Fliegen radeln kann. Ich geb den nicht mehr her.
              Ich muss allerdings zugeben das mich der Riemenverschleiss durch die Kunststoffrollen und der daraus entstandene kapitale Crash und der zum Glück verhinderte Crash beim zweiten Riemenriss damals ziemlich angefressen haben. Dann hatte ich am Anfang einen einfacheren Kreisel und ein 10g (FS61 Speed) Heckservo welches zu einer für Kunstflug nicht ganz so prallen Performance führte.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

wenn ein Align Heli, dann nur ein 250er. Der Rest ist Sche
                Gut, dass ich seit einigen Wochen auch aus Erfahrung mit beurteilen kann, was für Sche.... manche Leute labern.

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hi @ all,
                  ich glaube das Leute die etwas von einem Heli verstehen sich darüber im klaren sind was ein Heli mit 4000 - 5000 U/min an den Rotorblättern für einen Verschleiß haben wird ?
                  Das gilt ebenso für einen T-REX / CopterX 450 SE V2, 2500 - 3500 U/min, T-Rex 500 / Copterx 500, 2500 - 3000 U/min und so weiter. da wird schon mal das eine oder andere Lager b.z.w. der Heckriemen gewechselt werden müssen auf der anderen Seite wissen die gleiche Leute das ein Henseleit ,Minicopter ,Plöchinger oder Heli Professional qualitativ viel höher an zu siedeln ist auch preislich und von daher nicht vergleichbar sind . Wir haben aber so glaube ich alle gelernt das ein grosser Heli besser , sauberer und ruhiger und präziser fliegt ?
                  Was sich durch mehr Drehzahl auch ändern und steigern lässt. Was allerdings dann wieder auf die Flugzeit geht und das trifft auf alle Helis zu. Macht aber in der Regel den meisten mehr Spaß und ist abhängig vom Leistungsgewicht und vom können des Piloten.

Wer also gerne seinen Heli mit Dampf fliegt und einmal im Monat Teile wechseln möchte (tief gestappelt , Werkspiloten wechseln alle 14 Tage) ist bei Align bestimmt gut auf gehoben.

Wer nicht so gerne Teile wechselt wird bei Henseleit, Plöchiger ,Heli Pprofessional oder Minicopter gut aufgehoben sein, die zwar auf den ersten Blick teuer erscheinen , aber auf den zweiten Blick da so gut wie keine Ersatzteile benötigt werden schon fast wieder ein Schnäppchen sind.

Manch mal ist nicht nur der, der lesen kann im Vorteil sondern auch der, der rechnet.

Billig war unser Hobby noch nie ?

Wünsche weiter hin viel Spaß mit den Kreissägen ...und immer schön sachlich bleiben....
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Cornflake
                    Cornflake

Moin Leutz!

Da sich meiner gerade im Aufbau befindet und meine Kombo
                    nicht der Hammer ist!?

Hs 65 hb
                    Multiplex 300DP
                    FS61 Carbon digi Speed cool
                    Regler/Motor stock

Bräuchte ich noch ein paar Ratschläge,
                    wie auch ich (Anfänger), Ihn handzahm bekomme.

z.B welcher Servo Arm/welches Loch etc.?
                    Und die Kugelköpfe mit epoxy oder Uhu 3000
                    verkleben?
                    Wollte erstmal keinen neuen Fred aufmachen.
                    Oder doch?

LG cornflake

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Wer sich Heute noch über Align äussert als wären die Helis scheiße , hat keine Ahnung .

Finde zwar den 250 er im Combo Pack nicht gut , aber sonst ist jeder Heli von Align im Preisleistung der Beste seiner Klasse . Ich weiß von was ich rede , habe schon einige gehabt .

Grüße Karsten
                      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Und die Kugelköpfe mit epoxy oder Uhu 3000
                        verkleben?
                        Häh? Bist arg? (Das ist österreichisch)

Kommentar

• Cornflake
                          Cornflake

Sorry ich habe mich falsch ausjedrückt!!!
                          Bin Berliner!
                          Ich meine die Kugelköpfe am Servo Hebel beim hs 65!?

Cornflake

Kommentar

• Scipio
                            Scipio

Zitat von rcflo Beitrag anzeigen

@Scipio: Wie schwer sind diese 1200er Akkus? passt das noch mit Größe und Gewicht?

Viele Grüße,
                            Florian
                            Abmessung: 22 mm x 35 mm x 65 mm

Gewicht: 90g

Kommentar

• Running Man
                              Gast
                              • 04.11.2002
                              • 5538
                              • Markus
                              • Rhein-Main

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                              Hi @ all,
                              ich glaube das Leute die etwas von einem Heli verstehen sich darüber im klaren sind was ein Heli mit 4000 - 5000 U/min an den Rotorblättern für einen Verschleiß haben wird ?

.....

Was allerdings dann wieder auf die Flugzeit geht und das trifft auf alle Helis zu. Macht aber in der Regel den meisten mehr Spaß und ist abhängig vom Leistungsgewicht und vom können des Piloten.
                              Hallo Manfred,

da muss ich wiedersprechen.

Ich finde, der 250er ist relativ verschleißfrei und die Flugzeit ist im Vergleich zur Leistung auch relativ lang.
                              Zuletzt geändert von Running Man; 23.06.2009, 21:21.

Kommentar

• Rüder
                                Rüder

Hi,
                                habe seit ca. 3 Wochen einen gebrauchten 250er im Stall...
                                Ich kann mich nur anschließen----ein tolles Teil!
                                Klar, mit meinem MP-XLE habe´ich das krasse Gegenstück im Hangar, dennoch fliegt der kleine absolut genial! Okay---der Kopf klappert! doch bei über 4000 Touren egalisiert sich das Spiel!
                                Flugzeit liegt bei 7 Minuten und somit für mich mehr als ausreichend. Auch bei wirklich strammen Wind absolut toll - das hibbelige schult

Schrauben... Ich als gelernter Optiker kann/musste mit M1,4 und leiner umgehen können! Die Dinger halten oft scho´n dann, wenn viele von Euch weiter drehen - ist so!

Grüße

Rüdiger

Kommentar

Lädt...
                                X