Also was ich als großen Nachteil sehe ist, das der Schrauber vormontiert ist und man sich nicht drauf verlassen kann, das die Schrauben gesichert sind und man so mit mehr Arbeit und man noch Sachen ausbauen muss, um z. B die Servos aus ein zu bauen.
Also was ich als großen Nachteil sehe ist, das der Schrauber vormontiert ist und man sich nicht drauf verlassen kann, das die Schrauben gesichert sind und man so mit mehr Arbeit und man noch Sachen ausbauen muss, um z. B die Servos aus ein zu bauen.
Gruß,
Elias
Das wiederrum stimmt und wie ich finde ists so mehr arbeit als ihn gleich komplett zusammen zu schrauben...
Das wiederrum stimmt und wie ich finde ists so mehr arbeit als ihn gleich komplett zusammen zu schrauben...
Gruss Chris
Das sehe ich eher nicht so. Wenn er vormontiert ist, sind ja schon alle Teile zusammen und man prüft nur noch an den wichtigen Stellen nach. Das geht bei weitem schneller. Ich drehe nicht jede Schraube raus und prüfe sie. Das mache ich nur an den Blatthaltern am Haupt und Heckrotor und an der einen oder anderen Anlenkung. An den aneren Stellen schaue ich nur und ziehe die Schrauben evtl. nach.
Im Prinzip haben sich bei mir bis jetzt alle Punkte aus den Videos von Helifreak bestätigt. Die Drucklager waren ohne Fett und eine Blattlagerwellenschraube war ohne Loctite. Auch das Loch am Heckrohr ist wie in den Videos schief, so dass man hier nacharbeiten muss, damit der Hero gerade steht. Der Servoeinbau geht ebenso einfach ohne das Chassis zu zerlegen, etc. Also alles in allem kommt man da recht schnell voran.
Ansonsten habe ich noch die Anlenkung der Heckblatthalter gedreht, weil auch ich die Geometrie des Heckrotors in der Standardausführung unlogisch finde. Es funktioniert zwar in der Standardausführung, aber ich finde es eben nicht korrekt.
Na gar nicht!
Aber Ihr könnt das Nickservo aussen montieren, Kugelkopf auf die andere Seite u. evtl. ein schmaler Abstandhalter zw. Servo und Chassis.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Wie kann man den bei Pro die Servos ausbauen ohne den Lager Block aus zubauen?
Gruß,
Elias
Man braucht nur den oberen rauszumachen. Dann kann man alle Servos ganz einfach ein- oder ausbauen. Wenn man die komplette Einheit erst außerhalb des Chassis montiert, verzieht man das ganze leicht. Deshalb bleibt der untere Block fest im Chassis, man befestigt die Servos erst unten, dann kommt der obere Block wieder drauf, man schiebt die Welle ein, so dass sie sich leicht in den Lagern verschoben werden kann, dann schraubt man die obere Platte fest und zum Schluß zieht man die Servos fest.
wer kann jetzt eigentlich nen vergleich zwischen den beiden Motoren machen. 430SP Brushless motor(3700KV) und in den neuen Baukästen der 450M Brushless motor(3500KV)? Wird der neue nun nicht mehr so heiß wie der alte?
Die Combos mit 430er Motor wurden mit 13er Ritzel ausgeliefert. Bei den aktuellen Super Combos mit 450M Motor liegt ein 14er Ritzel bei. Bei Flügen mit sommerlichen Temperaturen (~27°C) erreichte der 450M nach 5 Minuten ca. 55°C. Den 430er Motor kenne ich nicht, auch weis ich keine Temperaturwerte desselben.
Motoren unter 60°C nach einem Flug sind m. M. nach noch keine Hitzköpfe.
Die Zähnezahl der Ritzel erwähnte ich deshalb, weil so manchem vielleicht die 55°C zunächst etwas hoch erscheinen mögen. Die Finger brennt man sich aber noch nicht. Geschweige denn von einem kochenden Motor kann die Rede sein.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
deine Temp.-Angaben vom 450er klingen doch schon gut.
Meinen 430er konnte ich nach einem Flug nicht mehr anfassen. Der war einfach im Sommer zu heiß. Ich habe die Motor-Temp. nicht gemessen und kann daher keine Wertangabe machen. Der Wert lag aber nach meinem persönlichen Empfinden über der Fingerschmerzgrenze .
Wenn der Motor aber so heiß wird, ist das mit Sicherheit auch nicht gut für die Lebensdauer des Motors.
Klar, jetzt sind die Außentemps. auf einem anderen Level. Somit relativiert sich die Notwendigkeit den Motor zu tauschen. Dennoch wird die Thematik im nächsten Sommer wieder kommen......
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar