T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
    falls die wirklich besser sind würd ich es schon merken. mache ja auch kein kampfschweben oder so. habe mir jetzt die normalen radix gekauft. bei den neuen gibts noch keine erfahrung, bin schon gespannt wie die radix sich aufm pro machen.
    Habe sie eine Woche lang jeden Tag geflogen - bis gestern. Jetzt stecken sie in der Tonne!
    Nicht weil sie schlecht sind - im Gegenteil, ein hervorragendes Blatt!! Nein, ich hab sie aus Dummheit kaputt gemacht. Werde mir die Radix aber wieder zulegen.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Mig21
      Mig21

und? gute erfahrung bzgl. der reaktion auf pitch und zyklisch? schon oder?

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

und? gute erfahrung bzgl. der reaktion auf pitch und zyklisch? schon oder?
        Ich fand das Steuern exakter, vor allem auf Nick kam der 450 Pro sichtbar spontaner/schneller. Bei Elevator Tic Tocs, die mir ohnehin noch schwer fallen, ist mir das sofort aufgefallen. Hatte gleich ein kleines Erfolgserlebnis!
        Die Radix sind 3g/Blatt schwerer als die Kitblätter. Mit letzteren zieht der Motor allerdings etwas besser durch. Perfekt wäre eine Kombination aus beiden.
        GruÃ? Bert

Kommentar

• Mig21
          Mig21

hört sich ja gut an
          bin schon gespannt. die blätter werden denk ich mal in ein paar tagen da sein.

Kommentar

• maxpower389
            maxpower389

Hi,

hab kurz mal ne Bitte. Könntet ihr mir vllt. eure Rotorkopfdrehzahl geben und am Besten ach gleich wie viel Pitch ihr habt? Hab nähmlich dass gefühl das bei meinem trotz jazz und hoher Drehzahl in Tic Tocs die Drehzahl total einsackt...
            Deshalb richte ich die Frage auch gleich an de 3D Piloten unter euch

Gruss
            Jan

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Ich hab zwar keine Pro, dafür aber meinen S-Kopf mit paar Sachen vom Pro ausgestattet.
              Zum einen ist die Paddelebene, also Wippe und Steuerbrücke vom Pro und zudem die A und B Gestänge damit die Sache mit dem Spurlauf einfacher ist. (Seit den festen Gestängen vom Pro ist der Spurlauf 1A).

Allerdings musste ich dann die Taumelscheibe neu ausrichten. Hatte dann plötzlich bei Knüppelmitte nicht mehr 0° sondern schon 2-3°. Zudem flog der Heli dauernd nach vorne, obwohl er eigentlich sauber eingestellt war (Gestängelängen Servos <-> TS)... egal, beides eingestellt und ausgetrimmt.

Nur hab ich jetzt das Problem, dass mir die zyklischen Ausschläge zu gering sind. Vorallem über Nick geht der Heli so langsam rum ...
              Wie erhöh ich die Ausschläge zyklisch am besten? Mechanisch? Senderseitig (DX7)?
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• Mig21
                Mig21

Zitat von maxpower389 Beitrag anzeigen
                Hi,

hab kurz mal ne Bitte. Könntet ihr mir vllt. eure Rotorkopfdrehzahl geben und am Besten ach gleich wie viel Pitch ihr habt? Hab nähmlich dass gefühl das bei meinem trotz jazz und hoher Drehzahl in Tic Tocs die Drehzahl total einsackt...
                Deshalb richte ich die Frage auch gleich an de 3D Piloten unter euch

Gruss
                Jan
                drehzahl kann ich nur schätzen, vielleicht 3200-3400U/min, hab ne gaskurve
                pitch ist +13,5°, -13,5°
                bei mir gehen tic tocs gut

morgen kommen endlich meine radix an! bin schon gespannt, werde euch berichten

Kommentar

• Ainag
                  Member
                  • 15.02.2007
                  • 554
                  • Bjoern
                  • Wuppertal

Hallo,

27Grad Pitchweg ist auch ein wenig happig. Für soviel Pitch in Verbindung mit
                  ordentlichen Zyklischen Ausschlägen ist bei den "alten" Rexen einfach kein
                  Platz unter der Taumelscheibe da. Besser den Kompromiss eingehen und auf
                  2 Grad Gesamtpitchweg verzichten um dafür Zyklisch richtig aufdrehen zu können.
                  Fehlenden "Punch" bei Bedarf dann mit mehr Drehzahl ausgleichen.
                  Ausserdem müssen deine Servohebel lang genug sein für Extreme Pitchwerte am
                  Kopf. Sonst kommst du mit den Servowegen nicht aus. Ich brauch bei meinem
                  Rex schon 16mm Servohebel an der Taumelscheibe damit 25Grad Pitchweg und die
                  max. möglichen Zyklischen Wege des Kopfes überhaupt ausgenutzt werden können.
                  Hat man kleinere Hebel gehen einen in den Extremlagen einfach die Wege aus und
                  die Taumelscheibe läuft unsauber.

gruss André
                  Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                  Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Paddi
                    Member
                    • 30.05.2009
                    • 600
                    • Patrik
                    • FMV Leingarten

So etwa 50 Akkus sind durch.
                    Fliegt einwandfrei, mein Heck ist bombig, auch wenn ich den Heli rückwärts auf mich zukommen lasse...
                    Also die Probleme vom Anfang sind Weg, und bis auf ein Hauptzahnrad und eine minimal verbogene Paddelstange ist auch noch alles ganz ^^

Jetzt meine Frage:

Habe eben nachgelesen was zyklischer Pitch überhaupt ist.
                    Für was brauch ich denn so extrem hohe zyklische Werte?
                    Ich fange zur Zeit mit leichtem Rundflug an, will das aber demnächst mal in nen Looping laufen lassen...

Meiner ist zur Zeit nach Baukasten aufgebaut, jeweils ~10° Pitch.
                    Wie hoch ist der Zyklische dann bei diesen Werten?
                    Kann ich damit später auch 3D fliegen?
                    Wenn nicht, kann ich das nicht auch im Mischer meiner Funke einstellen, dass er bei Roll und Nick mehr Pitch gibt?

Lg,
                    Patrik

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik
                      • Regensburg (Beratzhausen)

Du wirst es bei Rollen, Flips usw. dann merken. Sprich wenn er dir zu langsam rollt/flipt, wies bei mir auch war, dann brauchste höhere zyklische Ausschläge.

Ich hab ja nen S/Pro Kopf also Mischmasch und musste meine zyklischen Werte im Swash Mix der DX7 für Aile und Elev doch ganz schön aufdrehen, damit ich ne akzeptable Flip und Roll Rate zusammengebracht hab.
                      Bin jetzt bei +-8° zyklisch ca. und +-11,5° normal.
                      Grü�e Dominik
                      Helis/Equipment

Kommentar

• Paddi
                        Member
                        • 30.05.2009
                        • 600
                        • Patrik
                        • FMV Leingarten

Ah okay, danke.

Dann werd ich das mal probieren wenn ich so weit bin das zu fliegen ^^

Lg,
                        Patrik

Kommentar

• Mig21
                          Mig21

soo, vorhin sind die radix angekommen und bin dann ganz kurz probegeschwebt, spurlauf hat gleich gestimmt und ne auto gemacht. geil! ich war noch nicht mal in meiner "3D flugphase" und trotzdem hab ich energie für ne auto ohne ende!
                          mir kamen die blätter ein bisschen träger vor
                          muss aber nachher mal gescheit ausprobieren

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

soo, vorhin sind die radix angekommen und bin dann ganz kurz probegeschwebt, spurlauf hat gleich gestimmt und ne auto gemacht. geil! ich war noch nicht mal in meiner "3D flugphase" und trotzdem hab ich energie für ne auto ohne ende!
                            mir kamen die blätter ein bisschen träger vor
                            muss aber nachher mal gescheit ausprobieren
                            Auto Reserven haben die mehr.
                            Wo hast Du sie gekauft wenn ich fragen darf? Meine sind ja hin und ich möchte wieder welche.
                            GruÃ? Bert

Kommentar

• Mig21
                              Mig21

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                              Auto Reserven haben die mehr.
                              Wo hast Du sie gekauft wenn ich fragen darf? Meine sind ja hin und ich möchte wieder welche.
                              hi,
                              habe jetzt nen gescheiten flug gemacht und muss sagen, dass die teile echt geil sind!
                              tic tocs gingen viel besser und die reaktion auf zyklisch ist auch besser!

übrigens hab ich die bei freakware gekauft.

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

hi,
                                habe jetzt nen gescheiten flug gemacht und muss sagen, dass die teile echt geil sind!
                                tic tocs gingen viel besser und die reaktion auf zyklisch ist auch besser!

übrigens hab ich die bei freakware gekauft.
                                Danke.
                                Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Will mir auch unbedingt wieder welche holen.
                                GruÃ? Bert

Kommentar

Lädt...
                                X