T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magic-Herb
    Member
    • 13.02.2006
    • 508
    • Markus
    • Hengersberg im schönen Niederbayern

AW: T-Rex 450 Pro. Ich hab ihn!

Hallo!
    Ich suche dringend weiße Hauben für den Pro oder Sport (die dürften ja wohl gleich sein) zum Selberlackieren!
    Gibts die schon irgendwo zu kaufen??

Danke!

Magic-Herb

Kommentar

• FrankBolte
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2963
      • Frank
      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von *Fredde* Beitrag anzeigen
      Hier die Bilder, weil man die Antenne nicht erkennen kann hab ich sie schnell bei Paint nachgezogen Wie man (vielleicht) sieht läuft sie einfach um´s Chassi und dann das letzte Stück durch den Bowdenzug nach hinten weg.

Hi Fredde,

Deine Antennenverlegung ist nicht optimal. Du führst den Antenndraht zu viel an den CFK Seitenplatten entlang. CFK hat leider die Eigenschaft sehr stark den Empfang zu dämpfen! Damit hast du in bestimmten Lagen sehr schlechte Empfangsqualität.

Besser wäre die Antenne in einem Röhrchen zu verlegen, welches tief am Landegestell befestigt ist. Allerdings ist der Heli recht klein und die 35MHz Antenne eigentlich dafür zu lang

Du kannst mal versuchen, ob du die Störungen generell wegbekommst, wenn du den Antennendraht in einer langen Schlaufe bis hinten zum Heckrohr verlegst. (Klar, negativ kannst du so nicht fliegen --- ist auch nur zum Test gedacht). Dabei auch aufpassen, dass am Besten der Antennendraht nicht an den Leistungskabeln (Accu/Motor/Regler) vorbeigeführt wird.

Der Umbau auf 2G4 ist technisch, optisch und auch für die Wildfliegerei immer zu empfehlen. Das ist in jeder Hinsicht eine Verbesserung. Leider aber auch eine Investition.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es mit 35MHz auch gehen muß. Der 450 Pro erzeugt ja auch keine Störungen vom Riemen, da er einen Starrantrieb hat.

Gruss Frank
      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
      MC-20 HoTT

Kommentar

• FrankBolte
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2963
        • Frank

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
        @Mig
        Dreh mal die Heckblatthalter um. Dann gib den Heckblättern ein wenig Vorspur. Dabei nicht vergessen die Wirk und Steuerrichtung umzukehren. Damit hast du mehr Pitch gegen das Drehmoment zur Verfügung und kannst den Limiter vom Gyro in beide Richtungen fast ganz aufdrehen.
        Heckservo ganz innen einhängen.

Gruß,
        Philipp
        Hallo Philipp,

klingt interessant und ich werde das auch mal ausprobieren!

Gruss Frank
        MC-20 HoTT

Kommentar

• *Fredde*
          *Fredde*

Ich hab jetzt schon einige Test´s mit der Antennenverlegung gemacht und bin mit keinem Ergebnis voll zufrieden Ich hatte sie schon möglichst weit vom Chassi weg, das heißt am Heckrohr entlang, ich hatte sie schon am Landegestell und was ich nicht schon alles probiert habe
          Deswegen werde ich mir jetzt meinen Sender umbauen, hoffentlich funktioniert das wenigstens

Kommentar

• FrankBolte
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2963
            • Frank

Ich hab jetzt schon einige Test´s mit der Antennenverlegung gemacht und bin mit keinem Ergebnis voll zufrieden Ich hatte sie schon möglichst weit vom Chassi weg, das heißt am Heckrohr entlang, ich hatte sie schon am Landegestell und was ich nicht schon alles probiert habe
            Deswegen werde ich mir jetzt meinen Sender umbauen, hoffentlich funktioniert das wenigstens

Also Umbau auf 2G4! Wünsche dir viel Erfolg beim Umabu und ich bin mir sicher, du wirst von allen 2G4 Vorteilen begeistert sein
            MC-20 HoTT

Kommentar

• FrankBolte
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2963
              • Frank

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
              @Mig
              Dreh mal die Heckblatthalter um. Dann gib den Heckblättern ein wenig Vorspur. Dabei nicht vergessen die Wirk und Steuerrichtung umzukehren. Damit hast du mehr Pitch gegen das Drehmoment zur Verfügung und kannst den Limiter vom Gyro in beide Richtungen fast ganz aufdrehen.
              Heckservo ganz innen einhängen.

Gruß,
              Philipp

So, ich habe die Blatthalter + Anlenkung am Heck gedreht und das Heck neu getrimmt (invers). In der Tat, es scheint mehr Drehrate für Rechts-Pirouetten zur Verfügung zu stehen. Bisher konnte ich mir nur die Winkel Position der Heckblätter anschauen. Leider regnet es hier und ein Probeflug ist nicht möglich......

Guter Tipp, Philipp
              MC-20 HoTT

Kommentar

• Mig21
                Mig21

meiner ist am freitag mit der kufe im gras hängengeblieben (ihr könnt euch denken was danach passiert ist )
                war beim auto-trainieren. naja ersatzteile sollten diese woche kommen.
                werde in zukunft vielleicht mal die radix probieren. hat jemand erfahrung mit 350ern auf dem pro? würde mich interessieren

Kommentar

• HolzingerM
                  HolzingerM

Hallo Zusammen!

Ich muss jetzt mal eine komische Frage loswerden.
                  Wie lange halten den eure Servos. Ich spreche damit die Leute an die dem Heli auch schon mal etwas abverlangen und nicht die Kampfschweber.

Mein 450er Pro hat nun ca. 50 Flüge gut hinter sich gebracht, und nun hat sich bereits das erste Servo verabschiedet. (Roll Rechts)

Es hat bedeutend weniger Halte-und Stellkraft, was sich in einem sehr stark verzögertem ansprechen auf Pitch bemerkbar macht. Weiters bricht der Heli bei Rainbows über Roll weg.

Gibts da ähnliche Erfahrungen, oder hab ich nur Pech mit dem Servo?

Hab mir mal 3 neue Servos und ein paar Getriebe besorgt. Mal sehen was das Servo spricht wenn ich es ausbaue und zerlege.

Kommentar

• Mig21
                    Mig21

hi,
                    keine ahnung, was da los ist. bei mir gehen alle noch.

Kommentar

• *Fredde*
                      *Fredde*

Ich denke eher pech mit dem Servo oder sonst was gehabt..
                      Sind das die Originalen aus dem Kasten, die DS410? Also die habe ich auch in einem anderen Modell schon ca. 1 Jahr in gebrauch und sind noch in bestem Zustand Auch wenn ich nicht die härtesten 3D Manöver damit fliege, werden sie schon beansprucht.(also nicht Kampfschweben)
                      Schraub mal auf und sieh nach woran es liegen könnte/kann.

Kommentar

• HolzingerM
                        HolzingerM

Ich denke eher pech mit dem Servo oder sonst was gehabt..
                        Sind das die Originalen aus dem Kasten, die DS410?
                        Es sind DS410M im Baukasten dabei, sprich die 410er mit Metalgetriebe.

Schon mal danke fürs Antworten, wird wohl wirklich Pech sein. Das berohigt mich schon etwas. Ich hab schon überlegt ob die vielleicht zu Schwach sind und mit der Zeit ausfallen, aber wenn du schon Servos über 1 Jahr verwendest dann wird meinen Flugstil wohl auch überleben.

Harte 3D Manöver ist ja auch relativ. Rainbows, Tic-To's, Quickstop, Tail-Slide mit hartem Abfangen so 1m über Grund,... Ist das härteste meinerseits, denn Piroflips, etc. sind ja eher kontinuierliche Belastungen die das Servo jetzt auch noch mitmacht.

Kommentar

• Mig21
                          Mig21

andere frage: wie denkt ihr, wie man am besten tic tocs trainieren kann? auf die seite gehts jetzt, aber wenn ich den heli "normal" halte (statt auf die seite nach vorne/hinten, hoffe ihr wisst was ich meine ) und tic tocs mache, verliert der heli schnell an höhe. denkt ihr das liegt an der drehzahl oder am pitch? viel höher kann ich mit der drehzahl nicht gehen (100-90-80-90-100)
                          oder benutze ich zuviel nick oder bin ich zu lahm mit dem pitch?
                          danke!!

Kommentar

• HolzingerM
                            HolzingerM

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                            andere frage: wie denkt ihr, wie man am besten tic tocs trainieren kann? auf die seite gehts jetzt, aber wenn ich den heli "normal" halte (statt auf die seite nach vorne/hinten, hoffe ihr wisst was ich meine ) und tic tocs mache, verliert der heli schnell an höhe. denkt ihr das liegt an der drehzahl oder am pitch? viel höher kann ich mit der drehzahl nicht gehen (100-90-80-90-100)
                            oder benutze ich zuviel nick oder bin ich zu lahm mit dem pitch?
                            danke!!
                            Da hilft alles nichts!

Einfach langsamer machen. Etwas weniger Nick und Pitch zu beginn viel und anschließend etwas reduzieren. Einfach nur damit er von der einen Position in die andere geschleudert wird. Ich persönlich versuch so wenig wier möglich Pitch zu geben, was bei dem Kleinen aber sehr schwer ist. Da brauch ich fast nur Voll-Pitch. Da muss man halt sehr aufpassen nicht zuviel Zyklisch noch hinein zu steuern, denn dann fängt meiner zu würgen an.

ßber Roll gehts immer leichter, auch übers Heck find ichs nicht so tragisch, fliegt man jedoch einen 4-Zeiten Tic-Toc, kommt mir das Drehen über die Nase am schwierigsten vor. Hier muss ich mir die meiste Zeit lassen um nicht Höhe zu verlieren.

Kommentar

• Mig21
                              Mig21

ok, danke werde es mal ausprobieren (wenn die ersatzteile wieder da sind )
                              was denkt ihr welche blätter am "knackigsten" auf pitch reagieren? habe zurzeit die original, denkt ihr radix sind besser? oder ganz andere blätter??

Kommentar

• HolzingerM
                                HolzingerM

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
                                ok, danke werde es mal ausprobieren (wenn die ersatzteile wieder da sind )
                                was denkt ihr welche blätter am "knackigsten" auf pitch reagieren? habe zurzeit die original, denkt ihr radix sind besser? oder ganz andere blätter??
                                Ich hab mir jetzt mal Radix 325er mit der Servobestellung mitbestellt. Ich werde Stück für Stück umbauen, sobald das Paket da ist, und dir schreiben wass ich davon halte.

Hab weils so billig ist auch gleich Heckblätter und einen Scorpion 2221-8 mitbestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X