Ach ja, wenn ich schon grad am fragen bin - was ist das geheimpatent um einen Heli mit gerissenen Riemen sicher zu landen!? Ist das überhaupt möglich ?
T-Rex 450: Warum immer der Zahnriemen!?
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450: Warum immer der Zahnriemen!?
Ach ja, wenn ich schon grad am fragen bin - was ist das geheimpatent um einen Heli mit gerissenen Riemen sicher zu landen!? Ist das überhaupt möglich ?Just fly and feel free!
-
smertullos
Wenn du Sofort auf Autorotation schaltest und mit einem 450er Rex Autorots landen kannst ( was gar nicht leicht ist) dann wirst du kein problem mit einem gerissenen Riemen bekommen..
habe auch den NEopren drinne und der hält und hält und hält.
Der Originale ist mir auch nach 20 Flügen Zerfleddert
mfg Georg
Kommentar
-
Zusammenfassung - Riemen reist, Heli dreht sich wie wild, Autorotation rein, Heli hört auf sich zu drehen, Neg.Pitch und kurz vor Landung pos. Pitch!?
Rein theoretisch
Just fly and feel free!
Kommentar
-
Yup, so isses, nur leider geht den 450ern recht schnell die Puste aus, da der Hauptrotor nicht genügend Rotationsernergie speichern kann.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Danke Richard,Zitat von Flugferd Beitrag anzeigenhi,
also ich persönlich rate dir sehr zum neopren. der htr ist mir nach 15 flügen trotz gewissenhaftem einbauen gerissen...
@ukrummi: erwiesen...weiß nicht wie ich da was beweisen sollte, ausser in der praxis. ich hab die umlenkrolle raus, wie einige andere auch, bei gleicher riemenspannung und er fliegt in extremen situationen besser dadurch.
Grüße,
Richard
ich werde es testen!
Beweise suchte ich nicht, nur das man zur Aussage steht.
Gruß
U.K.
Kommentar
-
Tja, das kommt davon wenn einem der gutem Riemen vorher schon gerissen ist weil man sich zu doof angestellt hat und dann wieder mit dem Originalriemen fliegt weil ja so schönes Wetter ist und man zu Faul war bisher nen neuen guten Riemen zu ordern .....

Fazit: Heckverstrebung, Horizontaler Stabilisierer, Heckrotorgehäuse, Paddelstange, Heckrohr, Pitch-Steuerbrücke, Paddelwippe, der Stopper für den Kopf, Anlenkgestänge für HeRo, vermutlich Hauptrotor- und Blattlagerwelle und natürlich der Originalriemen ... aja, die Rotorblätter werd ich auch ausmustern. Haben jetzt schon den dritten Crash "unbeschadet" überlebt, aber jetzt wirds mir zu gefährlich. Keine lust das sie mir um die Ohren fliegen (bisher hat man wirklich nichts feststellen können das sie hinüber wären)
Hab den Heli noch ned ganz zerlegt, daher kanns sein, dass ich noch was finde ...
Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
mr.jump
Also wenn man jetzt einen neuen Rieman kaufen will, sollte man den Neoprenriemen nehmen?
Ist das richitg?
Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2009, 18:31.
Kommentar
-
Es sollte nicht heißen wenn man nen neuen Riemen kaufen will, sondern wenn man fliegen will.
Das war der Originalriemen der ja bei allen T-Rex 450 dabei ist und der ist schlicht weg MIST.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
mr.jump
schon klar
Mir geht es jetzt aber ehr um die Art des Riemens
Welcher von beiden ist nun besser? Oder hält länger.. So wie ich das hier lesen, bevorzugt die Mehrheit diesen:
Kommentar
-
Achso, sry.
Jop, werde auch den nehmen ...Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
mr.jump -
Männerzeugs
Ich hab den Orangenen von freakware. Ist nach 1 Jahr immer noch top. Ich nehme aber auch Silikonspray. Die Rolle ist auch drin. Keine Probleme selbst nach Crash.
Kommentar
-
mr.jump

Kommentar