bin am verzweifeln !!!!
Warum zerlegt es mir immer den Zahnriemen!? Hab jetzt in einem 1/2 Jahr bei leichten Rundflug einen Original und zwei Tunningriemen incl. Hubi vernichtet!!!
Was mach ich falsch - im letzten 1/3 wird mein Riemen fest, wie in der Anleitung und trotzdem der Mist!
Was mach ich falsch - HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
bei mir hat es auch schon 3 Tuning Riemen zerlegt ! Die Zahnräder waren neu
und der 'Riemen immer gespannt ! Naja beim neuen 450 Pro gibts ja Starrantrieb ....
hi,
nehmt mal die umlenkrolle hinten ersatzlos raus.ausserdem kanns sein dass die zahnräder evtl noch graten haben...einfach mal mit feinem schmirgelpapier bearbeiten. aber probiert erstmal das mit der umlenkrolle hinten.
Prüft vorher ob sie sich dreht oder festhängt, dann habt ihr u.U. direkt nen anhaltspunkt.
Ausserdem pflegt man den riemen sehr wenn man ihn gelegentlich mit silikonspray (kost n appel und ein ei) einsprüht.
Ich persönlich empfehle euch den neoprenriemen. original taugt nichts, und der orangene ist bei mir nach ca. 15 flügen gerissen,obwohl ich ihn nicht geknickt habe beim einbau...
Schau an 450 Pro - kenn ich noch gar nicht! Wann kommt der raus?
Gibts eigentlich für den guten "Alten" auch nen Starrantrieb ?
@Flugferd - Hab den Tunningriemen vom RC-Toy drin,ist der gut!?
Du willst wirklich auf die Umlenkrolle verzichten!? Werd mal meine Zahnräder begutachten !!!
wenn du den bando-neopren-riemen meinst,der ist gut.andere kenn ich nich.
Ich fliege schon ne ganze weile ohne die umlenkrolle. in amerikanischen foren wurde schon breit und lang über den sinn der rolle diskutiert...ich hab sie raus und hab null stress.ganz im gegenteil dreht der heli nich mehr weg bei extremen flips --> mehr leistung auffm heck
ist das erwiesen mit dem weglassen der Umlenkrolle?
Durch die Rolle kann ich doch die Riemenspannung reduzieren, da der Riemen besser und über mehr Zähne (+1) geführt wird.
Ich habe gerade beide Rexe auf Tuning Riemchen und ca. 10.000U/min am Heck umgebaut.
Die Umdrungen hatte ich letztes Jahr auch schon nur nun sollte es ein besserer Riemen sein, da mir einer beim Hochdrehen gerissen war.
hi,
also ich persönlich rate dir sehr zum neopren. der htr ist mir nach 15 flügen trotz gewissenhaftem einbauen gerissen...
@ukrummi: erwiesen...weiß nicht wie ich da was beweisen sollte, ausser in der praxis. ich hab die umlenkrolle raus, wie einige andere auch, bei gleicher riemenspannung und er fliegt in extremen situationen besser dadurch.
Also ich fliege auch ohne diese Anpressrolle und es funktioniert tadellos. Gefühlt würde ich sagen auch besser.
"Klugscheissmodus on"
Umlenkrolle ist es ja nicht wirklich, wird ja nichts umgelenkt durch diese Rolle, sondern lediglich angepresst
"Klugscheissmodus off"
Also ich kann nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren und danach selber zu entscheiden. Seit ich die Rolle weglasse, ist mir der Riemen noch nie gerissen, trotz mehrmaligen Crashes. Ich nutze übrigens den Bando Neopren Riemen und bin sehr zufrieden damit.
Bei meinem T-Rex 450 habe ich auch nach 10 Flügen den Riemen ausgetauscht, weil der schon ein bisschen an zu reisen begann, jetzt habe ich den NEON Riemen von Freakware drin und ich muss sagen der macht sein Jop bis jetzt immer noch tadenlos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar