Neue Upgrades für T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Hauptzahnrad

Zitat von Tadzio Beitrag anzeigen

Welchen Vorteil soll denn eigentlich das neue Hauptzahnrad bringen?

Nur den leichteren Lagerwechsel?

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
    [img]Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
    Ich denke es soll einfach nur Rund laufen und nicht so eiern wie die Basis
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

AW: Neue Upgrades für T-Rex 250

[CENTER]ßbrigens hat "HEIM JOINT" bei Helifreak.com einen Test gemacht mit dem neuen Heck. Sieht ernüchternd aus.

mfg Michael[/CENTER]
      Zuletzt geändert von southside81; 04.04.2009, 21:22.

Kommentar

• Tadzio
        Member
        • 14.12.2008
        • 275
        • Tadzio
        • Hamburch

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
        [CENTER]ßbrigens hat "HEIM JOINT" bei Helifreak.com einen Test gemacht mit dem neuen Heck. Sieht ernüchternd aus.

mfg Michael[/CENTER]
        Danke!

Sehr schöner Test! Ich würde jetzt interessieren ob es diese -Custom Chinese Weights- aus dem Video irgendwo zu kaufen gibt?

Tadzio

Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Ich würde jetzt interessieren ob es diese -Custom Chinese Weights- aus dem Video irgendwo zu kaufen gibt?
          Die gibt es bei dem User "Heim Joint" (also der das Video gemacht hat) zu kaufen, der stellt sie selbst her. Müßtest du dich aber auf Helifreak anmelden, dort kann man über PN bei ihm bestellen. Aber es gibt soviele Beispiele in den Foren wie Helifreak oder Runryder wie man sich diese selbst mit einfachen Mitteln herstellt, sogar mit Teilen aus dem Baukasten, einfach mal nach "chinese weights" suchen (keine Ahnung warum die so heißen).

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

"chinese weights" suchen (keine Ahnung warum die so heißen).
            Damit gemeint ist eine chinesische Waage, ursprünglich aus Malaysia, die sogenannte 'Daching' war eine Waage. Mach einer kennt die Weiterentwicklung dieser Waage noch aus Oma Zeiten. Man gibt das Gewicht in eine Schale, die Schale bewegt einen Metallbalken. Auf diesem Metallbalken bewegt man nun ein schiebbares Metall-Stück, bis es in Waage mit dem Gewicht ist. Dann kann man das Gewicht ablesen.

Das 'chinese wheigt' bezeichnet eigentlich das auf dem Balken schiebbare Gewicht.

Gruss, Philipp
            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Murix
              Murix

Danke!

Sehr schöner Test! Ich würde jetzt interessieren ob es diese „Custom Chinese Weights“ aus dem Video irgendwo zu kaufen gibt?

Tadzio

Hallo Tadzio, Du kannst mal bei robrenz at frontiernet.net
              Anfragen vieleicht kommt Ihr ja ins Geschäft.
              Wenn Ja bitte mir Info geben. Ich möcht zunächst mal "normale" PMGs
              ausprobieren...

Edit by Fantus: email Adresse etwas Spambot unfreundlicher gemacht

Gruß Murat
              Zuletzt geändert von Fantus; 07.04.2009, 08:18.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von Murix Beitrag anzeigen
                robrenz@frontiernet.net
                Zur Vervollständigung: "Heim Joint" von helifreak nennt sich auf runryder "robrenz", ist also der selbe. Die Gewichte kosten um die 16 Dollar.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

Hi,
                  habe heute die Alu-Servo-Halter, das neue Heck mit PMG´s, und die CF Heckblätter montiert. Testflug war mit dem S3154 und Stellermode 90%. und 16er Ritzel.
                  "Leider" war es sehr windig, was dem kleinen aber überhaupt nix ausmachte. Bei heftigen Pitchstößen hebt das Heck relativ gut. Beim schnellen Rückwärts fliegen gegen den Wind kein wegdriften. Eine sehr gute Alternative zum S9257 ohne große Basteleien am Heck. Die Heckblätter werden übrigens mit den M1,5er Schrauben mit 1,3 Inbusskopf geliefert.

mfg Michael
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• AMG Mike
                    AMG Mike

Hy Michael,

sieht ja schnucke aus das Heck [SIZE="1"](bis auf das Kabel, das sich in Deinem Heck verheddert hat )[/SIZE]

....und wie verhalten sich die CF Blätter ?? Mir haben mehrere Piloten gesagt, die würden nicht funktionieren (Hörensagen)....ich möchte sie aber gerne haben.......

Gruss Mike

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Hi,
                      habe heute die Alu-Servo-Halter, das neue Heck mit PMG´s, und die CF Heckblätter montiert. Testflug war mit dem S3154 und Stellermode 90%. und 16er Ritzel.
                      "Leider" war es sehr windig, was dem kleinen aber überhaupt nix ausmachte. Bei heftigen Pitchstößen hebt das Heck relativ gut. Beim schnellen Rückwärts fliegen gegen den Wind kein wegdriften. Eine sehr gute Alternative zum S9257 ohne große Basteleien am Heck. Die Heckblätter werden übrigens mit den M1,5er Schrauben mit 1,3 Inbusskopf geliefert.

mfg Michael
                      Danke für Deinen Bericht. Bekomme demnächst auch die neue Heckblatthalter.
                      Bei meinem Alu-Umlenkhebel ist mir auch schon aufgefallen, daß die beil. Schraube nen 1,3 mm Imuskopf hat.

Und warum sollten die CF Heckblätter nicht gehen? Glaube nicht, daß die schon von sooo vielen ausprobiert wurden!
                      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                        Und warum sollten die CF Heckblätter nicht gehen? Glaube nicht, daß die schon von sooo vielen ausprobiert wurden!
                        Auf Helifreak haben sie schon mehrere im Einsatz. Die einen sind zufrieden, andere haben wieder auf die 37er Kunststoff gewechselt, weil sie mit den 40er CFK Schwingungen hatten und die Empfindlichkeit stark reduzieren mußten, was die Heckperformance verschlechterte. Bei 3D-Kampfdrehzahl dreht das Heck ziemlich hoch, sodaß generell viele Leute die alten Kunststoffblätter bis auf 32mm gekürzt haben. Da sind 40er CFK wohl nicht so der Brüller. Ich glaub der Szabo hat mit den 40er CFK sogar das 15er-Ritzel geflogen, damit das Heck weniger dreht. Aber optisch macht es schon was her.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                          Auf Helifreak haben sie schon mehrere im Einsatz. Die einen sind zufrieden, andere haben wieder auf die 37er Kunststoff gewechselt, weil sie mit den 40er CFK Schwingungen hatten und die Empfindlichkeit stark reduzieren mußten, was die Heckperformance verschlechterte. Bei 3D-Kampfdrehzahl dreht das Heck ziemlich hoch, sodaß generell viele Leute die alten Kunststoffblätter bis auf 32mm gekürzt haben. Da sind 40er CFK wohl nicht so der Brüller. Ich glaub der Szabo hat mit den 40er CFK sogar das 15er-Ritzel geflogen, damit das Heck weniger dreht. Aber optisch macht es schon was her.

Schöne Grüße,
                          Hermann
                          Danke.
                          Optisch machen die in der Tat sehr viel her.
                          GruÃ? Bert

Kommentar

• Tadzio
                            Member
                            • 14.12.2008
                            • 275
                            • Tadzio
                            • Hamburch

Tach!

Mit den hübschen Kohlefaser Heckblättern habe ich auch geliebäugelt…

Wegen nicht überzeugender Erfahrungen mit so was im 450er habe ich noch gewartet.

Zumal ja nicht wenige Leute Probleme mit dem 250er Heck haben. Ich fürchte, daß man sich damit wertvolle Reserven nimmt. 40mm ist auch bei Kunststoff Heckblättern IMHO nicht erste Wahl.

Tadzio

Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• southside81
                              Senior Member
                              • 29.03.2008
                              • 3773
                              • Michael

Ich habe ja vorher auch die 37mm Blätter geflogen. Aber jetzt mit den genannten Umbauten ist es kein Vergleich mehr zu vorher. Bin mal gespannt was der Aluhebel noch bringt wenn er nun endlich mal kommt.
                              Bestellt habe ich die CF-Blätter, das Heck mit PMG´s und die Alu-Servohalter bei Infinity-Hobby. Inkl. Versand waren es $22 und es war in 7Tagen bei mir per Einschreiben.
                              Alles in allem für mich bis jetzt die einzige Sinnvolle Investition abgesehen vom S9257 und S3154. (Geschmacksache und Gewicht/Leistungsfrage)

mfg Michael

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

Ich habe ja vorher auch die 37mm Blätter geflogen. Aber jetzt mit den genannten Umbauten ist es kein Vergleich mehr zu vorher. Bin mal gespannt was der Aluhebel noch bringt wenn er nun endlich mal kommt.
                                Bestellt habe ich die CF-Blätter, das Heck mit PMG´s und die Alu-Servohalter bei Infinity-Hobby. Inkl. Versand waren es $22 und es war in 7Tagen bei mir per Einschreiben.
                                Alles in allem für mich bis jetzt die einzige Sinnvolle Investition abgesehen vom S9257 und S3154. (Geschmacksache und Gewicht/Leistungsfrage)

mfg Michael
                                Hi, den Aluhebel habe ich schon. Da bei meiner Supercombo schon der etwas längere, neue Plastikhebel verbaut war (wie sich erst hinterher herausstellte), ist der Unterschied jetzt nicht so riesig.

Wie bist Du eigentlich mit dem "schweren" S9257 mit dem Schwerpunkt hingekommen? Ohne Blei ginge das bei mir gar nicht. ESC ist schon ganz vorne u. meine SLS 860 22C Akkus sind relativ leicht.
                                GruÃ? Bert

Kommentar

Lädt...
                                X