T-Rex 600E - Orbit 25-8 HE gegen Align 600XL Motor getauscht - welches Ritzel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: T-Rex 600E - Orbit 25-8 HE gegen Align 600XL Motor getauscht - welches Ritzel?

@Marc

Hab leider nur den Vergleich von den Zippy H.Die Flightmax wären für mich auch ein "Testkauf" im weitesten Sinne...

Ich dachte nur weil deine Peaks zum Teil ziemlich ansteigen,hättest du etwas mehr Reserve..

Also was ich dir sagen kann ist: Hab auch die TP 5000 V2..,die Zippy H haben etwas mehr Druck,eigentlich unfassbar,wenn man bedenkt was die Tps kosten!!

Hab im Hochsommer mal getestet mit ungefähr gleichem Flugstil,TP gegen Zippys.

Sportlicher Rundflug mit 8ten und in den Kurven immer mit Pitchzugabe..,und mehreren sehr hohen Turns mit ca.6 sec Vollpitch bis zum abdrehn..

Nach 6min kommt der Timer..,landen TPs ausgebaut und fest seitlich gedrückt(Wärmetest von Hand),waren also m.M.n.ungesund warm!!Sicher noch im"normalen Bereich",aber im Vergleich zu den Zippys die ca.45°hatten,scheint mir die Temparatur etwas gesünder zu sein....

Den Händler aus der Bucht hab ich auch schon gesehn..,ich hatte mir damals bei HC auch 2 5000er Zippys bestellt,Pack kam mit Aufkleber vom CH-Zoll mit der Aufschrift"Gebührenfrei"!!

Hab sicher Glück gehabt das ich nichts nachbezahlen musste.Andere HC-Lieferungen musste ich immer nachberappen.

Darum denk ich fährst du mit dem Buchthändler sicher nicht schlecht...

200sFr. zu 430sFr für die TPs,die nicht mal mehr Knall haben als die Zippys....,schlag zu..,wirsts nicht bereuen...!!

Gruss Thomas......

Kommentar

• Speedy1661
      Member
      • 13.04.2008
      • 314
      • Speedy
      • Schweiz / Bern

AW: T-Rex 600E - Orbit 25-8 HE gegen Align 600XL Motor getauscht - welches Ritzel?

@Thomas

Ja das mit den Zippy klingt ja gut und ich werde wohl bald mal 1-2 zippy H zulegen.

Von welcher Region in der Schweiz kommst Du eigentlich?

Gruss Marc
      T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
      T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

• andyv
        Member
        • 10.10.2008
        • 83
        • Andreas
        • Schweiz ZH-Oberland

Hallo zusammen

So, nun lese ich seit geraumer Zeit mit. Ich suche einen neuen Motor für meinen T-Rex 600, aber der Orbit 25-8 ist mir einfach zu teuer - egal wie gut der ist - für meine Flugkünste stimmt Preis/Leistung einfach nicht.

Nun schwanke immer noch hin und her und bin mir ernsthaft am überlegen ob es doch nicht ein Scorpion werden soll (auch wenn ich unterlegen oder fräsen muss).

Tja, was ist denn mit den neuen BL650L von Align? Bringt der 650er was gegenüber dem 600er, oder doch lieber gleich den Scorpion?

Es ist zum verrückt werden!!!!!!!

Gruss, Andy

Kommentar

• HeliInvasion
          HeliInvasion

Hallo Andy,

schau doch mal in die aktuelle Ausgabe des Rotor Magazins. Dort ist ein interessanter Bericht, der einige Alternativen aufführt. Dort schneidet der Freakware Motor ganz gut ab. Ist auch einiges leichter als der 650ér Align.

Grüße
          André

Kommentar

• tomtom70
            Senior Member
            • 18.08.2007
            • 1527
            • Thomas
            • Schweiz

Zitat von Speedy1661 Beitrag anzeigen
            @Thomas

Ja das mit den Zippy klingt ja gut und ich werde wohl bald mal 1-2 zippy H zulegen.

Von welcher Region in der Schweiz kommst Du eigentlich?

Gruss Marc
            @Marc

Komme aus der Nähe von Winterhur...,also gaaaanz andere Himmelsrichtung als du...

Gruss Thomas........

Kommentar

• andyv
              Member
              • 10.10.2008
              • 83
              • Andreas
              • Schweiz ZH-Oberland

@ Swiss

Ich wohne übrigens in Greifensee und hätte ev. auch Interesse mal ein Zippy zu testen. Vielleicht wäre es günstiger mehere einzukaufen und nur einmal Zoll und Versand zu zahlen....

Gruss, Andy

Kommentar

• Speedy1661
                Member
                • 13.04.2008
                • 314
                • Speedy
                • Schweiz / Bern

Hi Andy

Ja das ist sicher richtig. Es ist bereits ein Verkäufer auf Ricardo wie auch Ebay der immer grössere Mengen bei HC bestellt und dann hier verkauft.

Habe nun ein paar mal mit ihm gemailt und der Preis wäre so in Ordnung und bereits in der CH an Lager!!!

Zippy H rund SFr. 200.--

Wenn ich die Gebühren wie Zoll, Transport, MwSt usw rechne, dann geht das in etwa auf...

Warte nun mal noch den Bericht von Flugferd ab mit seinen Zippy Flightmax 6S 5000mAh 25/35C und entscheide danach welche Akkus ich kaufen werde und wo...

OK Gruess in den Osten...

Kommentar

• andyv
                  Member
                  • 10.10.2008
                  • 83
                  • Andreas
                  • Schweiz ZH-Oberland

Hallo Speedy

Wie gesagt ich würde auch einen Zippy bestellen um diesen mal zu testen

Wäre es möglich, dass Du mir die Mail.-Adresse mal zusendest mit der CH-Adresse?

Gruss, Andy

Kommentar

• Speedy1661
                    Member
                    • 13.04.2008
                    • 314
                    • Speedy
                    • Schweiz / Bern

Hi Andy

Und bist Du nun schon weiter gekommen?

Gruss Marc

Kommentar

• andyv
                      Member
                      • 10.10.2008
                      • 83
                      • Andreas
                      • Schweiz ZH-Oberland

Hallo Marc

Jaein - Motor habe ich mir einen neuen 650L günstig gekauft - ich glaube der wird diese Saison für mein können mehr als reichen.

Zu den Zippy kann ich noch nichts sagen, habe Ihm bereits zwei Mails gesendet und keine Antwort bekommen. Ich glaube ich bestelle mal ein paar Stück direkt, kann nicht länger dauern wie seine Antwort :-(

Liebe Grüsse, Andy

Kommentar

• Speedy1661
                        Member
                        • 13.04.2008
                        • 314
                        • Speedy
                        • Schweiz / Bern

@ Andy

Komisch! Er Antwortet immer sehr schnell! Habe aber seit meinem Mail gestern auch noch nichts gehört! Sind ja Ferien! Eventuell ist er weg, da er auch keine offenen Auktionen hat.

Mal sehen was ich nun machen werde.
                        Werde wohl nach Flugferds Bericht doch eher die Flightmax 25/35C von HC nehmen und nicht die Zippy H...

Ok gruss Marc

Kommentar

• logomover
                          Gelöscht
                          • 04.09.2007
                          • 213
                          • Thomas

Nabend Leude,

kann mir bitte jamend mal nen Tip geben:

ich wollte den Align BL 600XL mit 1650KV und den RCE-BL75G Regler in einen Trainer bauen und bin mir bei der Einstellung mit dem Timing nicht sicher.

Wie kann ich langsames, mittleres und schnelles Timing verstehen, bzw. wie soll ich es bei dem Motor einstellen?

Grüssle, Tom

Kommentar

Lädt...
                          X