@Marc
Hab leider nur den Vergleich von den Zippy H.Die Flightmax wären für mich auch ein "Testkauf" im weitesten Sinne...
Ich dachte nur weil deine Peaks zum Teil ziemlich ansteigen,hättest du etwas mehr Reserve..

Also was ich dir sagen kann ist: Hab auch die TP 5000 V2..,die Zippy H haben etwas mehr Druck,eigentlich unfassbar,wenn man bedenkt was die Tps kosten!!
Hab im Hochsommer mal getestet mit ungefähr gleichem Flugstil,TP gegen Zippys.
Sportlicher Rundflug mit 8ten und in den Kurven immer mit Pitchzugabe..,und mehreren sehr hohen Turns mit ca.6 sec Vollpitch bis zum abdrehn..
Nach 6min kommt der Timer..,landen TPs ausgebaut und fest seitlich gedrückt(Wärmetest von Hand),waren also m.M.n.ungesund warm!!Sicher noch im"normalen Bereich",aber im Vergleich zu den Zippys die ca.45°hatten,scheint mir die Temparatur etwas gesünder zu sein....
Den Händler aus der Bucht hab ich auch schon gesehn..,ich hatte mir damals bei HC auch 2 5000er Zippys bestellt,Pack kam mit Aufkleber vom CH-Zoll mit der Aufschrift"Gebührenfrei"!!
Hab sicher Glück gehabt das ich nichts nachbezahlen musste.Andere HC-Lieferungen musste ich immer nachberappen.
Darum denk ich fährst du mit dem Buchthändler sicher nicht schlecht...
200sFr. zu 430sFr für die TPs,die nicht mal mehr Knall haben als die Zippys....,schlag zu..,wirsts nicht bereuen...!!
Gruss Thomas......

Kommentar