trex 700, mängel und kinderkrankheiten!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomassss2000
    Gast
    • 07.03.2008
    • 166
    • thomas

trex 700, mängel und kinderkrankheiten!?

hallo leute

ich habe ein gutes angebot für ein 700 kit,nun meine fragen, gibt es wirklich mängel und macken vom 700? ich meine das er mehr sprit schluckt und höhere preise hat in ersatzteil ist ist mir klar ich kaufe ja auch kein porsche und jammere wenn er 25 liter super plus bracht

ich meine gibt es wirkliche mängel wo man (nicht) beheben kann? das der os mit hatori etwas mau für ihn ist ist ok kann man ja beheben in dem man yamada verbaut ,lager ritzel? anfäliger*?? ,wäre sehr froh wenn sich der eine oder andere der schon erfahrung damit gesammelt hat mir ein,oder mehre tipps geben kann,da ich wirklich überlege ob ich mir einen kaufen soll,es ist schon wahnsin wie die preise für den 700 gefallen sind das freut mich einerseits,aber ich frage mich immer warum,wenn er ein guter 90 heli ist warum dann in 6 monaten so ein preisverfall,danke mal für die rückantworten

gruß thomas
  • byki90
    Member
    • 15.08.2007
    • 506
    • Stefan
    • Grosshöchstetten (Schweiz)

AW: trex 700, mängel und kinderkrankheiten!?

Hey Thomas

Ich konnte bisher noch keine Mängel feststellen. Meiner funktioniert seit ca 20 Flugstunden absolut problemlos. Fliege nur Kunstflug also kein 3D.

Gruss Stef
    Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Der Preisverfalll hatt eher was mit den Align großhändlern zu tun, nicht mit dem Heli ansich.

Nun wenn du ihn sauber aufbaust und ordentlich einstellst hast nen super 90ér, gut man liest von gebrochenen Kugelpfannen etc.... ( Kenn aber in D keinen, der das Hatte) nunja bau nen Yamada mit nem Hatori SR Rohr oder ne MP5, dazu nen ATGV3; Solid-G und gscheite Servo´s und du hast dein Spass damit. Schlecht istd er Heli sicher nicht.

Wenn günstig einen bekommst, schlag zu.... 90ér issen 90ér :-)

Kommentar

• TitanRaptor
        Member
        • 08.12.2007
        • 355
        • Patrick
        • Hildesheim/Hannover

Hallo,

der preis ist denke ich nur gefallen,weil die händler die lager voll haben, aber die nachfrage aufgrund des komplett preises (knapp 2000€ gut ausgestattet) nicht unbedingt die masse anspricht!
        Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• chris_kmn
          chris_kmn

Ich kann bislang auch nichts schlechtes über meinen 700er berichten. Und ich denke mal, daß jetzt nach einem halben Jahr nach Markteinführung, auch die "Kinderkrankheiten" ausgebessert wurden.

Ob das mit den Kugelpfannen wirklich ein "Fehler" ist, ist nun auch nicht bewiesen. Sowas wird einfach nur schnell in die Breite getragen. Evtl. hat da wirklich jemand ein falsches Setup gehabt.

Auf jeden Fall ist der 700er ein feines Gerät und macht viel Spaß. Egal ob für 3D, Kustflug oder nen Sonntagsnachmittagsrundflug :-)

Kommentar

• Heli-Micha
            Heli-Micha

Ich würde auch sagen, dass der Rex700 ein 90er Heli mit super Preis/Leistungsverhältnis ist. Die Kinderkrankheiten würde ich wie folgt einstufen:

Kugelpfannen mit schräger Bohrung....es gibt inzwischen neue mit gerader Bohrungen...kann also behoben werden

Chassisschrauben sind weich und schnell rundgedreht....benutzt man jedoch hochwertiges Werkzeug treten wenig Problem auf

Schräges Heckrohr...mit dem Dremel die vorderen Nuten bisschen nachbearbeitet sitzt das Rohr gerade

Die Haube ist in der Bausatzverpackung bislang recht eng gepackt und man hört öfters von Rissen und Deformierungen. Da die Hauben nach der Lackierung offensichtlich zu früh verpackt werden sind immer wieder Abdrücke des Verpackungspapieres in der Lackierung zu sehen. Diese lassen sich nur sehr schlecht rauspolieren.....kleine Schönheitsfehler eben

Teilweise hat man schon von gebrochenen Kupplungen gehört....sind jedoch bisher Einzelfälle, da würde ich mir keinen Kopf machen

Schlechte Kühlung....der Gebläseschacht und das Lüfterrad sind dürftig ausgefallen. Bei 15% Nitro bekommt mein OS91SZ nicht die gewünschte Kühlung. Das Problem kann jedoch auch behoben werden, wenn man(n) sich eine 30%ige Suppe gönnt ;-))

Abschließend kann ich den Heli (trotz den kleinen Macken/Schönheitsfehler) wärmstens weiterempfehlen. Nobody is perfect....

Gruß
            Micha

Kommentar

• chris 1972
              Senior Member
              • 22.08.2007
              • 1346
              • Christian
              • Weiden i.d. OPf

Zitat von Heli-Micha Beitrag anzeigen
              Ich würde auch sagen, dass der Rex700 ein 90er Heli mit super Preis/Leistungsverhältnis ist. Die Kinderkrankheiten würde ich wie folgt einstufen:

Kugelpfannen mit schräger Bohrung....es gibt inzwischen neue mit gerader Bohrungen...kann also behoben werden

Chassisschrauben sind weich und schnell rundgedreht....benutzt man jedoch hochwertiges Werkzeug treten wenig Problem auf

Schräges Heckrohr...mit dem Dremel die vorderen Nuten bisschen nachbearbeitet sitzt das Rohr gerade

Die Haube ist in der Bausatzverpackung bislang recht eng gepackt und man hört öfters von Rissen und Deformierungen. Da die Hauben nach der Lackierung offensichtlich zu früh verpackt werden sind immer wieder Abdrücke des Verpackungspapieres in der Lackierung zu sehen. Diese lassen sich nur sehr schlecht rauspolieren.....kleine Schönheitsfehler eben

Teilweise hat man schon von gebrochenen Kupplungen gehört....sind jedoch bisher Einzelfälle, da würde ich mir keinen Kopf machen

Schlechte Kühlung....der Gebläseschacht und das Lüfterrad sind dürftig ausgefallen. Bei 15% Nitro bekommt mein OS91SZ nicht die gewünschte Kühlung. Das Problem kann jedoch auch behoben werden, wenn man(n) sich eine 30%ige Suppe gönnt ;-))

Abschließend kann ich den Heli (trotz den kleinen Macken/Schönheitsfehler) wärmstens weiterempfehlen. Nobody is perfect....

Gruß
              Micha
              Nette Zusammenfassung- so isses!
              Trotzdem zu empfehlen.

Christian
              Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• ChrisR1
                Member
                • 28.10.2006
                • 518
                • christian
                • 1110 Wien, MFC-Velm

@Heli-Micha:wo gibt es diese neuen kugelpfannen?
                würde mir diese wenn möglich gleich besorgen, bevor ich wahrscheinlich next week mit meinem 700er beginn
                Trex 500 ESP
                Suzi Laos 700
                Suzi Laos 800

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

Die Kupplung is wirklich nicht der Hit...

Hatten bei uns schon zwei Brüche !!!

MfG Tobi
                  Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• thomassss2000
                    Gast
                    • 07.03.2008
                    • 166
                    • thomas

hallo an alle hier und ganz besonders an heli micha

wirklich ein top zusammenfasung,vielen dank dafür!!! natürlich auch an alle andere hier,die ihre erfahrungen geschreiben haben!,also das alles was hier als(mängel) beschreiben worden ist ,ist für mich nicht wirklich ein mangel,grins ich werde ihn am sonntag bestellen,natürlich von weit her,grins

abr eins noch was wäre empfehlenswert servo gyro dachte an den 611 mit bls und an die ts auch die bls!? motor ist klar den yamada mit mp

wenn ich ein heutigen kit bestelle denke ich einfach mal das die angesprochenen punkte behoben sind?!

danke noch mal für die tipps

gruß tom

Kommentar

• Heli-Micha
                      Heli-Micha

@ChrisR1:
                      Ein Fliegerkollege hat die Tage die Original-Ersatzteil-Kugelpfannen HN7058T-1 bestellt und diese waren o.k.!

Gruß
                      Micha

Kommentar

• Knut T.
                        Member
                        • 02.04.2007
                        • 113
                        • Knut
                        • Emsland

Ich hab den 700er seit 1/2 Jahr in Betrieb.
                        Nicht gefallen haben mir die vorher schon beschriebenen Kukelköpfe, die man nur schräg aufdrehen kann und die Fummelei wenn man mal an den Tank muß. Was soll eigentlich das zweite Loch im Tank mit diesem Gummistopfen? Die Flugleistung ist super.
                        Gruß knut
                        T-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700

Kommentar

• Baba
                          Senior Member
                          • 08.02.2005
                          • 1044
                          • Mario
                          • LSC Erfurt

Zitat von thomassss2000 Beitrag anzeigen
                          hallo leute

"ich meine gibt es wirkliche mängel wo man (nicht) beheben kann? das der os mit hatori etwas mau für ihn ist ist ok kann man ja beheben in dem man yamada verbaut ,lager ritzel? anfäliger*??"

gruß thomas
                          Hallo Thomas,

bin ebenfalls bis jetzt absolut super zufrieden mit dem 700er.
                          Aber ein neuer HZ mit Hatori braucht sich hinter keinem Yamada zu verstecken.

Gruß
                          Mario
                          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• flyingchris1987
                            Senior Member
                            • 17.07.2006
                            • 3220
                            • Christoph
                            • Rostock

Nimm den Solid G! Ganzes Ende besser als 611!
                            - East Coast Heli Team -
                            Vibe E12 Ito Edition
                            Rave 90 ENV

Kommentar

• Agusta
                              Agusta

...ich bin unzufrieden mit der Haube, dem Heckrohr, manchen Schrauben, Kugelköpfen und dem "Kunstoffröhrchen", in dem das vordere Heckgestänge Platz finden soll...es passt nicht mal mit Gewalt dort hinein.

Das Nickservogehäuse oben im Chassis wird mit 1,5 mm Sechskantschrauben verbaut, welche sofort rundgedreht sind...trotz Highend-Klinge...hab nun Servoschrauben vom Rappen reingedreht...Haube ist mir in der unteren Rundung zweimal eingerissen...und ich bin schon vorsichtig.....na ja...fliegen kann er prima...

Kommentar

Lädt...
                              X