T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neuenschwander dario
    neuenschwander dario

AW: T Rex 250

Hallo Egon

Ich habe bei mir auch nur 15% hält aber alles perfect

Greez dario

Kommentar

• Egon
      Member
      • 02.06.2001
      • 135
      • Egon

Hallo dario,

15% und alles perfekt? Das ist nun ein neuer Ansatz!
      Sag mal bitte genau, welche Komponenten du hast, die von der combo ?
      Und welchen Abstand der Kugel am Servo ?
      Irgendwelche Modifikationen ? - außer jene mit dem Lager die du schon beschrieben hast.
      Was passiert bei dir wenn du auf 20 oder 25% einstellst? Schwingt das Heck? Wenn nicht, ab welchem Wert?

15% wäre ein Wert, der bisher noch bei keinem meiner Helis ok wäre. Seien es die 90er (Synergy, Hirobo) mit Gy611 oder der 50er Raptor oder auch der REX 600 mit GY401. Da geht überall viel mehr, und man brauchts auch. Aber ich hab bisher null Erfahrung (außer der schlechten jetzt mit dem 250er) mit den Kleinhelis.

Verhält sich der GP750 Gyro hinsichtlich der Empfindlichkeit ident mit anderen Gyros? Oder entsprechen 15% Servoweg womöglich schon viel mehr?

Gruß,
      Egon

Kommentar

• neuenschwander dario
        neuenschwander dario

Hallo

Ja mein Heck schwingt wie blöde bei 20% es kann sich sogar bei 16% einwenig aufschwingen wenn man den Riemen zu stark spannt.

Ich hatte bisher auch immer um 30% beim 611 aber beim kleinen habe ich zwischen 12 und 14% beim 611 würde es niemals funktionieren beim kleinen aber schon.

Bei mir funzt es am besten das innerste Loch und die kleinen Heckblätter. Mit den Grossen heckblättern hatte ich bei den speed circel "probleme" ich hatte wie eine Art einen kleinen Totpunkt etwa max 10° es ging gut zum fliegen aber dannn hatte ich weiter getestet und hab die kleineren Heckblätter Probiert und siehe da

Greez Dario
        Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2008, 18:20.

Kommentar

• stefanjako
          stefanjako

Hey

Bei Conrad gibts die 1,5X4X2 Lager. Hab die auch drin, funktioniert echt super!

Gruß Stefan

Kommentar

• Carsten_HL
            Member
            • 27.12.2007
            • 681
            • Carsten

Ich denke das Hauptproblem bei Zwei Kugellagern ist das man eine Hülse zwischen ihnen auf der Schraube braucht da sie sonst bei der Montage unter Spannung kommen können. Ich halte zwei Lager generell für nicht verkehrt.
            Ich habe das neuste Heck aber bin dennoch gespannt was es noch an Heckupdates gibt da auch die Anlenkung der Schiebehülse ein wenig spielfreier realisiert werden könnte.

Kommentar

• Netsrot
              Member
              • 20.11.2008
              • 54
              • Torsten

@ neuenschwander dario

Da muß ich Dir völlig recht geben > das die Kugeln am Zentralstück schleifen < habe das auch erst nach langem probieren herausgefunden. Fazit: Ich baue die geöffnete Seite Richtung Zentralstück ein, dann läuft es. Gruss Torsten
              T-Rex250+Beast,T-Rex450SE+3G, T-Rex500ESP+3G NIGHT, T-Rex500ESP+3G, T-REX700E+Beast

Kommentar

• neuenschwander dario
                neuenschwander dario

Hallo

Die Lager sind aber auch ein Problem die halten den Kräften nicht stand aber 1 grosses funzt.

Man muss nicht umbedingt ne Fase ranmachen es reicht wenn man ne ganz kleine Untrelagscheibe dazwischen( Zentralstück und Lager) legt.

Greez Dario

Kommentar

• Intruderevil
                  Senior Member
                  • 16.05.2008
                  • 1036
                  • Robert
                  • Augsburg, Mindelheim

Mist und ich kann gerade net mitreden. Nach 3 Akkus hatte ich den Zahnriemen sowie die Riemenräder gekillt warte noch auf Ersatzteile. So ein Mist mag auch mit dem kleinen wieder fliegen hoffe das Zeugs kommt heute.
                  T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Netsrot
                    Member
                    • 20.11.2008
                    • 54
                    • Torsten

@ neuenschwander dario

Ich hab ein 1,2 breites und ein 2mm breites drin , somit muss man die Blätter nicht kürzen.
                    T-Rex250+Beast,T-Rex450SE+3G, T-Rex500ESP+3G NIGHT, T-Rex500ESP+3G, T-REX700E+Beast

Kommentar

• neuenschwander dario
                      neuenschwander dario

?? wieso kürzen*

das Problem bei den kleinen Lagern ist dass sie nichts aushalten. Mit einem 4mm dickem lager verändert sich nichts mann muss nichts abändern oder kürzen oder was sonst ausser die Fase oder eben ne kleine unterlagscheibe aber die brauchts auch sonst.

Greez dario

Kommentar

• MrMaJo
                        Senior Member
                        • 14.02.2007
                        • 1919
                        • Marco
                        • Bottrop

Juhu,

meinst du zufällig das 2mm dicke Lager und nicht ein 4mm dickes?

Wenns wirklich 4 mm dick ist (was ja so ca. gleich dick ist wie 2 x 2mm dickes Lager zu verwenden), dann passen die Blätter nicht mehr in die Halter. Das Blatt liegt dann an der Schraube auf, die den Blatthalter mit der Nabe verbindet.

Hatte das nämlich auch mal testweise mit 2 x 2mm Lager zusammengesteckt...

Gruß,
                        Marco

Zitat von neuenschwander dario Beitrag anzeigen
                        ?? wieso kürzen*

das Problem bei den kleinen Lagern ist dass sie nichts aushalten. Mit einem 4mm dickem lager verändert sich nichts mann muss nichts abändern oder kürzen oder was sonst ausser die Fase oder eben ne kleine unterlagscheibe aber die brauchts auch sonst.

Greez dario
                        Gruß,
                        Marco

Kommentar

• neuenschwander dario
                          neuenschwander dario

Sorry Habe jezt immer 4mm geschrieben dabei meine ich 2mm

Greez dario

Kommentar

• Intruderevil
                            Senior Member
                            • 16.05.2008
                            • 1036
                            • Robert
                            • Augsburg, Mindelheim

So hab gerade neuen heckriemen und Riemenräder reingebaut. Nach dem 2.ten Akku war mein Riemen so locker konnte nimmer fliegen. Ich kann mit den billigschrauben das heck nicht so stark anziehen das der Riemen schön spannt. Ist das bei euch auch so? Oder liegts an der Kälte das es kürzer geworden ist könnte auch sein. Ich bestell mir jetzt aufjedenfall Schrauben mit einer höheren Güte und gut. Die kann man dasn bedenklos anziehen ohne immer Angst haben zu müsssen das der Kopf rund ist.

Gruss Robert
                            T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Egon
                              Member
                              • 02.06.2001
                              • 135
                              • Egon

Robert,

dann lass uns doch bitte wissen wo du die Schrauben herbekommst. Hab bisher nur "vergoldete" gefunden.

Danke und Gruß,
                              Egon

Kommentar

• HeliAktion
                                4D Pilot
                                • 09.04.2008
                                • 1499
                                • Karsten

Hi,
                                ich habe das Heck mit Loctite® 2701 - Hochfest ( nicht die Schrauben, sondern das Heckrohr mit Chassi und Heckrohr und Heckrotorgehäuse ) miteinander verklebt.

lg

Kommentar

Lädt...
                                X