T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankenandi
    Gelöscht
    • 10.10.2005
    • 301
    • Andreas

AW: T Rex 250

Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigen
    Hatte von euch noch keiner Probleme mit dem Orignalriemen und den Kunstoffrädern? Bei mir waren die gleich kaputt *G* Werde jetzt die aus Alu einbauen falls die wo lieferbar sind.

Gruss Robert
    Die Plastikräder halten schon einigermaßen . Was halt viele machen , ist den Riemen zu locker einzustellen . Der muß deutlich straffer sein wie beim 450 , so stramm das man ihn fast nicht mehr zusammendrücken kann ( Gitarrensaitenmäßig ) . Ist zwar etwas grob das Ganze , aber damit vermeidet man ßberspringer , die die Zahnräder rund machen . Passiert gerade bei HH Kreiseln gerne , das wenn er einmal überspringt gleich mit voller Kraft so lange gegengehalten wird , bis alles komplett rund ist weil er unter Vollast noch mehr überspringt . Der Kleine hat halt keine Andrückrolle hinten , die den Riemen sauber auf´s Riemenrad drückt , daher muß man das mit Spannung machen .. Die Lager halten das problemlos !!
    Gruß
    Andi
    Zuletzt geändert von frankenandi; 25.12.2008, 11:03.

Kommentar

• NiceSky
      Member
      • 22.07.2008
      • 104
      • Andreas
      • Kölle/Bonn/Spicht/Bornheim

Zitat von NiceSky Beitrag anzeigen
      morgen andi, (geschmacksache und beide möglichkeiten getestet)
      habs lieber, wenn ich mir den servoweg im taumel-menue en bissel reduziere, den steuerweg am sender dadurch was verlänger, wobei mir die agilität beim heli erhalten bleibt.in dem fall dat expo auf null lassen und keinen minuswert einstelle, da er mir dann doch etwas zu träge vorkommt.zum schweben auf einem punkt benötigt der 250ziger kurze steuerstösse oder fliegst du in wohnung loop und 3d.die meisten, die den heli gerade bekommen haben, werden mit sicherheit nicht gleich mit dem rex vor die türe aufs feld maschieren sondern den heli an ort und stelle testen (in dem fall inna wohnung).sollte aber auch sender abhängig sein, da nicht alle auf diese einstellung gleich reagieren...davon mal ab hat jedes modell sein eigenes flugverhalten (eigene charakteristik ) je nach dem , wie er zusammen gebaut und mechanisch eingestellt wurde... sehen zwar überwiegend gleich aus aber reagieren doch unterschiedlich.

ps. du solltest mal deine eigenen sätze en bissel genauer durchlesen und berichtigen eh du mich zitierst. en leihe würde dabei ganz schön durcheinander kommen .

gruss andi
      sorry, dat war wohl dann doch eher en schlechtes MISSVERSTßNDNIS von uns beiden. allet klar dat erklärt so einiges... lieben Gruss an Dich
      wat zum fliegen wohin auch immer!

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8599
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Hi,
        ich hab für mich und Phillip (Sunny23) ein neues, leichteres Chassis für den 250 gemacht. Leider hat Phillip vergessen, mir den Motor (Strecker) und YGE18-Regler mit den Seitenplatten zuzuschicken. aber wenn man zu den 243 gr. noch so 30 gr. für den Motor 16gr und Regler 14gr dazurechnet, komm ich im 3S-Betrieb auf respektable 273 gr mit den schweren Plasteblättern. Sprich mit den CFK sollten es dann so 263 gr sein. Akku ist ein gestriptes (2,5gr) SLS 860mAh 3S

Vorteil des neuen Chassis sind:

* einteilige Kufen
        * kein geteiltes Chassis
        * durchgehendeMotorplatte versteift das Chassis
        * Heckservo am Chassis
        * Heckanlenkung mit 1,5mm Carbonstange
        * optimale Position vür Kreisel und größere Empfänger (R612)
        *.........

Drin sind 3x HS65 1x DS 420, R612, GP700 Kreisel.
        Albert
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Albert; 25.12.2008, 15:45.
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Und noch 3 Bildchen aus dem CAD
          Angehängte Dateien
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• fly3d
            Member
            • 11.10.2005
            • 565
            • Frank
            • Olpe

Hey Albert

Immer wieder fleißig beim Optimieren.
            Ich habe heute mal die Align CFK Blätter geflogen. Gehen prima!!
            G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• Intruderevil
              Senior Member
              • 16.05.2008
              • 1036
              • Robert
              • Augsburg, Mindelheim

Sieht intesseant aus Albert. Mit was für einem CAD-programm machst das ganze ? ich such noch ne CAD-Software die ich mal in mein Hirn bekomme. Hab auch sowas ähliches vor mehr wird noch net verraten.

Gruss Robert
              T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• fly3d
                Member
                • 11.10.2005
                • 565
                • Frank
                • Olpe

Na Robert

bist Du fertig geworden.........
                G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• der_rolli
                  der_rolli

Habe heute meinen "kleinen" mal auf unserer Terrasse getestet. War leider n bissel böig, aber er hob ab und ließ sich steuern, mehr kann ich noch nicht sagen Ist aber weitaus weniger hibbelig als ich mir gedacht habe. Muss die Tage mal schauen, dass ich den Rex in einer Halle teste.

Gruß Thorsten

Kommentar

• fly3d
                    Member
                    • 11.10.2005
                    • 565
                    • Frank
                    • Olpe

Hi Thorsten

Klasse. Hoffentlich können wir uns bald mal wieder treffen.
                    Ich war heute bei 2° auf dem Platz. Für die Lipos einfach zu kalt.
                    Aber mit den CFK Align Blättern geht er trotzdem prima. Eigentlich geht sogar alles.

Kommentar

• Tadzio
                      Member
                      • 14.12.2008
                      • 275
                      • Tadzio
                      • Hamburch

N-Abend!

Heute bin ich die ersten drei Akkus geflogen: Ich bin absolut begeistert! So viel Spaß hat mir noch kein Heli gemacht!

Trotz des Heckproblems bin ich als spärlich Begabter ab der ersten Sekunde losgeheizt wie noch nie. Bei schnellen Rundflügen fliegt der schon jetzt ohne jegliche Feineinstellung wie an der Schnur gezogen und vermittelt mir absolutes Vertrauen. (Mit Blattschmied Blättern.)
                      Das geht mit meinem 450er trotz längerer Feinanpassung ein ganzes Stück schlechter. Da bin ich schon echt am Zweifeln�!

Bei so viel Speed fühle ich mich beim 450er schon nicht mehr wohl�

ßbermorgen werde ich mir mal das S9257 Servo aus dem 450er für-s Heck ausleihen: Mal sehen, ob sich das Problem damit wirklich lösen lässt.
                      Natürlich ist das -Mit Kanonen auf Spatzen�- Aber was soll-s: Ich will mit dem 250er nur noch fliegen und fliegen�!

Ach so: Nach je 4 Minuten Flug habe ich nur knapp 300mAh nachgeladen. Morgen werde ich mal 7 Minuten testen.

Zitat von fly3d Beitrag anzeigen
                      Ich war heute bei 2° auf dem Platz. Für die Lipos einfach zu kalt.
                      Ich habe mir einen beheizten Koffer gebaut, der die Akkus auf 31 Grad hält.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                      Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
                      Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• Intruderevil
                        Senior Member
                        • 16.05.2008
                        • 1036
                        • Robert
                        • Augsburg, Mindelheim

@ fly3d

Ja ist fertig 4 Akkus geflogen nur leider der Antriebsriemen sowie beide Ritzel defekt. Mir ist ne Tüte in den Heckrotor gekommen - sowas sollte einfach net passieren. Jetzt guck ich gerade welcher Händler die Teile lagerend hat. Ich möchte gerne beide Ritzel gleich aus Metall haben gibts ja soweit ich gesehen hab. Bei Freakware gibts die sind nur leider net lieferbar. Falls einer ne Idee hat wo ich die schnell bekomm bitte PN.
                        Ich finde der Heli fliegt sich echt Klasse. Ich muss nur mit der Servohebelarm länge bisserl experimentieren. Hab viel zu viel negativ-Pitch.

Gruss Robert
                        T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• FalconF16
                          FalconF16

Hallo an alle T-rex Verückten hätte da mal ne frage ? Hab noch von meinem T-rex 450 3x c121 servos und ein Futaba 3107 servos übrig .... gehen die auch im 250 t-rex .... *?

Kommentar

• frankenandi
                            Gelöscht
                            • 10.10.2005
                            • 301
                            • Andreas

Zitat von BlueCrush Beitrag anzeigen
                            Hallo an alle T-rex Verückten hätte da mal ne frage ? Hab noch von meinem T-rex 450 3x c121 servos und ein Futaba 3107 servos übrig .... gehen die auch im 250 t-rex .... *?
                            Hallo
                            Sollte eigentlich alles ganz gut passen ... die Align Servos( Align Digital 410) sind auch nicht gerade klein im vergleich zum Heli .
                            Vergleich halt einfach mal die Maße der Servos . Die 121 auf TS sind sehr gut . Mußt evtl etwas mit Beilagscheiben arbeiten , damit es von den Gestängen / Kugelköpfen usw. paßt .
                            Das 3107 als Heckservo geht natürlich eh problemlos ..ist halt etwas langsamer als die aktuellen Micro Heckservos , hat aber mehr Kraft .

Gruß
                            Andi

Kommentar

• RIN
                              RIN
                              Junior Member
                              • 19.04.2007
                              • 8
                              • Michael

So. jetzt hab ich doch auch glatt einen 250er bestellen müssen.
                              Ist schon so ne sch....öne Sucht irgendwie!
                              Lt. meinem Händler ist er derzeit lieferbar - mal sehen.
                              Meine bessere Hälfte meinte ich soll doch mal darüber schlafen - aber zuviel darüber nachdenken kann nicht sein - der muss doch her.
                              Bin schon gespannt.

Liebe nachweintachtliche Grüße (von einem der keinen Heli unter dem Bäumchen vorgefunden hat)
                              Michael

Kommentar

• Tadzio
                                Member
                                • 14.12.2008
                                • 275
                                • Tadzio
                                • Hamburch

Heckservotest...

N-Abend!

Eben habe ich mal testweise ein Futaba S9257 Servo eingebaut um das Heckproblem in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg: Es ist keine Verbesserung gegenüber dem Robbe 61BB Carbon Speed Digital Cool erkennbar. Trotz stabile Kohlefaser Anlenkung und absolut verwindungssteifem Umlenkhebel.

Für mein Verständnis kann das Problem eigentlich nicht nur an einer Schwergängigkeit in den Blattaufnahmen liegen. Das S9257 sollte die IMHO überwinden können. Ich denke in den Anlenkungen der Blätter gibt-s noch zuviel Eigenleben.

Allerdings habe ich noch keinen -richtigen- Gyro drin.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
                                Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
                                Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

Lädt...
                                X