Ich hab ihn hier aus den Kleinanzeigen raus *G* 2 Tage später war er da. War ein Glückskauf. Mein Freundin wollte ihn mir auch schenken doch sie hat wieder abbestellt *G* Boah aber die Kugelköpfe gehen schon arg schwer mal gucken ob sich das noch einläuft.
Mit den Lieferdaten des 250ers ist das schon so eine Sache: Ein großer Händler hat mir ende der Woche noch geschrieben der vorbestelle Heli als Kit wäre erst Mitte Januar da - Den hatte ich gestern aber in der Post.
Der andere Händler hatte mir Lieferung bis 20 Dez. zugesagt - Von dem habe aber noch immer nichts davon gehört.
Bei RC-City hatte ich seit gestern versucht Teile für den 250er zu bestellen, aber es gab immer eine Fehlermeldung beim -Abschuss-� Nun ist zu spät - das Geschäft ist bis ins neue Jahr zu. ...Das hat ja super geklappt�
Zuerst dachte ich krieg 'nen Rappel als heute bei Staufenbiel Hamburg/Harburg zwei 250er als Kit standen. Nachdem ich gestern mit Ach und Krach einen bekommen habe. Die beiden waren aber gerade in dem Moment da angekommen. Wer schnell ist kann davon bestimmt noch einen am Samstag erwischen.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch Tadzio
[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*
Mit den Lieferdaten des 250ers ist das schon so eine Sache: Ein großer Händler hat mir ende der Woche noch geschrieben der vorbestelle Heli als Kit wäre erst Mitte Januar da - Den hatte ich gestern aber in der Post.
Der andere Händler hatte mir Lieferung bis 20 Dez. zugesagt - Von dem habe aber noch immer nichts davon gehört.
Bei RC-City hatte ich seit gestern versucht Teile für den 250er zu bestellen, aber es gab immer eine Fehlermeldung beim -Abschuss-� Nun ist zu spät - das Geschäft ist bis ins neue Jahr zu. ...Das hat ja super geklappt�
Zuerst dachte ich krieg 'nen Rappel als heute bei Staufenbiel Hamburg/Harburg zwei 250er als Kit standen. Nachdem ich gestern mit Ach und Krach einen bekommen habe. Die beiden waren aber gerade in dem Moment da angekommen. Wer schnell ist kann davon bestimmt noch einen am Samstag erwischen.
Hallo
also bei RCC hatte ich noch nie Probleme. Packete kamen immer sehr schnelle an.....
Freakware hatte mir auch eine Bestellzeit von 4 wochen zugesagt . Nach 1 1/2 Wochen war auch meine schon dar.
Bei ebay sind grad 8 stück ohne Servos zu bekommen
Mit meinem 250 Kit habe ich heute die ersten Einstell-Schwebungen im der Wohnung gemacht.
Vorher war ich ziemlich angepisst: 3 Futaba S3107 Servos und ein Robbe FS 61 Carbon Speed Digital Cool hatte ich in schon in neu liegen. Damit wollte ich mal den hoffnungslosen Dymond 250 betreiben.
Für die S3107 gibt es aber keine passenden Servo Hörner/Scheiben. Entweder zu kurz oder wie Kaugummi. Jetzt muß ich erst mal welche aus Kohlefaser anfertigen.
Trotzdem merkt man schon so, daß der Rotorkopf sehr hochwertig ist.
Aber:
Ich hätte mir nicht vorgestellt, daß das Heckschwänzeln soooo heftig ist! Das geht gar nicht!
Allerdings muß ich dazu sagen, daß nur ein günstiger E-Flite 110er Kreisel drin ist bis der Gy 401 aus dem 450er frei wird. Trotzdem müsste es ja eigentlich funktionieren, oder?
Den Umlenkhebel habe ich schon mit Kohlefaser zu einer etwas verlängerten, stabilen Umlenkscheibe umgebaut. Das hat kaum was verbessert.
Im Stand ist alles leichtgängig und die Original Labber-Anlenkdraht habe ich nicht verwendet.
Als nächstes werde ich mir mal das Innenleben der Heckrotor Blattlager vorknöpfen.
Beim Bauen gibt es immer wieder ein Grinsen wie klein die Teile in Wirklichkeit sind die man von den Bildern kennt. Kaum zu glauben…!
PS: Der Riemen zeigt schon nach dem ersten Akku die ersten Fransen!! Das dürfte wirklich nicht sein!
na fein ich würd sagen 30% nega-expo sind en bissel viel/langsam. um den heli auf einer stelle schweben zu können benötigt er kurze und schnell Ausschläge.in dem Fall würde der Trex-250 doch sehr langsam und spät reagieren. sollte man eher expo auf 0 lassen und im taumel - menue 40rol ,40nik,40pit einstellen (bei futaba z.B FF-7 fürn anfänger dat selbe bessa auf 30/30 rol/nik).sollte et dann einem nicht gefallen dann HßCHSTENS auf 10% nega-expo.habs draussen wie auch inna halle/wohnung getestet... um dat anlenk-gestänge en bissel leicht gängiger zu machen gibbet so gewisse " Kugelgelenkreibahle 3,5 mm ".wat nützt einem dat einstellen hin und expo her, wenn es am servo zum rotorkopf hoch stramm sitzt.damit die agilität des helis auch in vollen zügen ausgenutzt werden kann, sollte man sich dort vorerst gedanken drüber machen.
frohe weihnachten und nur weiter so.... Andi alias NiceSky
Nö Nö ….stimmt schon so wie ich´s beschrieben habe .
So wie du denkst geht´s natürlich wirklich nicht beim 250er .
Es gibt 2 Arten von Expo . Positives Expo ( Werte im + Bereich ) macht die Steuerung um die Knüppelmitte sanfter und träger , da ( im Vergleich zur linearen Steuerlinie ) weniger Ausschlag in diesem Bereich ausgeführt wird . Das braucht man bei extrem nervösen Steuerreaktionen um Die Knüppelmitte , wenn man die Gesamtausschläge nicht reduzieren will und ihn trotzdem träger haben will .
Dann gibt´s noch das von mir eingestellte negative Expo (Werte im Minus Bereich )
Damit mache ich einen trägen Heli um die Mitte rum agiler um ein lineares Steuergefühl zu haben . Da der 250er um die Mitte rum recht träge ist , vor allem mit neuen, nicht behandelten Kugelköpfen , braucht er auf jeden Fall dieses negative Expo zwischen 15 und 30 % . Dann fühlt er sich vom Steuern her absolut exakt , direkt und schön linear bis zum Vollausschlag an .
Probiers doch einfach mal …einfach die Expowerte an der Anlage in den negativ Bereich stellen .
Leichtgängigkeit aller Gelenke kommt schon mit der Zeit , dann nehm ich einfach etwas Expo raus ...ist halt was was für die Faulen :-)
Gruß
Andi
Zuletzt geändert von frankenandi; 24.12.2008, 19:23.
also bei RCC hatte ich noch nie Probleme. Packete kamen immer sehr schnelle an.....
Kann ich net verstehen
Hi Pascal
Das sollte eigentlich auch keine Kritik an RC-City sein. Die Bestellseite war einfach tot - kann ja mal vorkommen� Aber eben sehr ärgerlich für mich.
Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*
sagmal kann es sein das Du die Wirkungsweise von positivem und negativen Expo genau verkehrt herum erklärt hast,oder ist das von Funkehersteller zu Funkehersteller unterschiedlich?Habe bei meiner Futaba FF9 neg. Expo genommen damit er um die Knüppelmitte träger wird.
sagmal kann es sein das Du die Wirkungsweise von positivem und negativen Expo genau verkehrt herum erklärt hast,oder ist das von Funkehersteller zu Funkehersteller unterschiedlich?Habe bei meiner Futaba FF9 neg. Expo genommen damit er um die Knüppelmitte träger wird.
Hallo
Da ich seit längerem nur Graupner Anlagen habe , kann ich das jetzt nicht beantworten . Bei meiner MC 22 ist jedenfalls im negativ Bereich stärkerer Ausschlag um den Mittelbereich .
Das könnte natürlich die Mißverständnisse erklären , bin halt davon ausgegenagen das dies eine allg. übliche Einstellungsmöglichkeit ist , die auch überall gleich bezeichnet wird. Ich setzt aber mal ein Bild von meinem Expofuntion mit Grafikkurve ein , dann sieht man´s genau .
Werde dann in Zukunft bei Erklärungen den Begriff positiv und negativ weglassen müssen , sonst kommt´s zu Verwirrungen .
Nö Nö ….stimmt schon so wie ich´s beschrieben habe .
So wie du denkst geht´s natürlich wirklich nicht beim 250er .
Es gibt 2 Arten von Expo . Positives Expo ( Werte im + Bereich ) macht die Steuerung um die Knüppelmitte sanfter und träger , da ( im Vergleich zur linearen Steuerlinie ) weniger Ausschlag in diesem Bereich ausgeführt wird . Das braucht man bei extrem nervösen Steuerreaktionen um Die Knüppelmitte , wenn man die Gesamtausschläge nicht reduzieren will und ihn trotzdem träger haben will .
Dann gibt´s noch das von mir eingestellte negative Expo (Werte im Minus Bereich )
Damit mache ich einen trägen Heli um die Mitte rum agiler um ein lineares Steuergefühl zu haben . Da der 250er um die Mitte rum recht träge ist , vor allem mit neuen, nicht behandelten Kugelköpfen , braucht er auf jeden Fall dieses negative Expo zwischen 15 und 30 % .
Dann fühlt er sich vom Steuern her absolut exakt , direkt und schön linear bis zum Vollausschlag an .
Probiers doch einfach mal …einfach die Expowerte an der Anlage in den negativ Bereich stellen .
Leichtgängigkeit aller Gelenke kommt schon mit der Zeit , dann nehm ich einfach etwas Expo raus ...ist halt was was für die Faulen :-)
Gruß
Andi
morgen andi, (geschmacksache und beide möglichkeiten getestet)
habs lieber, wenn ich mir den servoweg im taumel-menue en bissel reduziere, den steuerweg am sender dadurch was verlänger, wobei mir die agilität beim heli erhalten bleibt.in dem fall dat expo auf null lassen und keinen minuswert einstelle, da er mir dann doch etwas zu träge vorkommt.zum schweben auf einem punkt benötigt der 250ziger kurze steuerstösse oder fliegst du in wohnung loop und 3d.die meisten, die den heli gerade bekommen haben, werden mit sicherheit nicht gleich mit dem rex vor die türe aufs feld maschieren sondern den heli an ort und stelle testen (in dem fall inna wohnung).sollte aber auch sender abhängig sein, da nicht alle auf diese einstellung gleich reagieren...davon mal ab hat jedes modell sein eigenes flugverhalten (eigene charakteristik ) je nach dem , wie er zusammen gebaut und mechanisch eingestellt wurde... sehen zwar überwiegend gleich aus aber reagieren doch unterschiedlich.
ps. du solltest mal deine eigenen sätze en bissel genauer durchlesen und berichtigen eh du mich zitierst. en leihe würde dabei ganz schön durcheinander kommen .
morgen andi, (geschmacksache und beide möglichkeiten getestet)
habs lieber, wenn ich mir den servoweg im taumel-menue en bissel reduziere, den steuerweg am sender dadurch was verlänger, wobei mir die agilität beim heli erhalten bleibt.in dem fall dat expo auf null lassen und keinen minuswert einstelle, da er mir dann doch etwas zu träge vorkommt.zum schweben auf einem punkt benötigt der 250ziger kurze steuerstösse oder fliegst du in wohnung loop und 3d.die meisten, die den heli gerade bekommen haben, werden mit sicherheit nicht gleich mit dem rex vor die türe aufs feld maschieren sondern den heli an ort und stelle testen (in dem fall inna wohnung).sollte aber auch sender abhängig sein, da nicht alle auf diese einstellung gleich reagieren...davon mal ab hat jedes modell sein eigenes flugverhalten (eigene charakteristik ) je nach dem , wie er zusammen gebaut und mechanisch eingestellt wurde... sehen zwar überwiegend gleich aus aber reagieren doch unterschiedlich.
ps. du solltest mal deine eigenen sätze en bissel genauer durchlesen und berichtigen eh du mich zitierst. en leihe würde dabei ganz schön durcheinander kommen .
Uppps hab jetzt erst eine PN gelesen ....dann ist ja alles klar ... Vorbeigeredet .... Nix für ungut
Gruß Andi
gruss andi
Hallo
Hab gerade deine PN gelesen ...stimmt , wir haben aneinander vorbeigeredet , Paßt schon ,Hab meinen Beitrag deswegen gelöscht . Fakt ist ...der Kleine ist etwas träge um die Mitte und braucht über Expo etwas mehr Ausschläge ...zumindest für meinen Geschmack .
Gruß
Andi
Zuletzt geändert von frankenandi; 25.12.2008, 10:54.
Hatte von euch noch keiner Probleme mit dem Orignalriemen und den Kunstoffrädern? Bei mir waren die gleich kaputt *G* Werde jetzt die aus Alu einbauen falls die wo lieferbar sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar