T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cobra_ffb
    cobra_ffb

AW: T Rex 250

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle die einen 250er von Robbe mit TS Servos gekauft haben. Also die Version ohne Kreisel .

Da müsste ja eine Deutsche Anleitung dabei gewesen sein. Wird da auch der Kreisel beschrieben ?
    Ne in der Anleitung ist der Kreisl nicht mit erwähnt, nur der Regler.

Kommentar

• Ralli
      Member
      • 01.01.2003
      • 262
      • Ralf
      • Da wo Platz ist

also auf meiner cd ist ne pdf datei mit ner deutschen anleitung für den kreisel.
      wenn sie jemand haben möchte kann er mir ne pm schicken mit seiner e-mail adresse.

und mein heck macht keine zicken(puh)
      MFG Ralli

Kommentar

• frankenandi
        Gelöscht
        • 10.10.2005
        • 301
        • Andreas

Zitat von Maddoc Beitrag anzeigen
        Also bei mir wahr der Kopf auch sehr schwergängig und absoulute unfliegbar. nachdem wir die kugelköpfe gequetscht haben und mit robbe kugelkopföl bearbeitet haben wahr es ein ganz anderer Heli . also je leicher der Kopf geht desto besser fliegt der kleine , also bei mir steht das heck mit einer kreiselempfindlichkeit von 35.
        hatte sie erst auf 20 und da wahr das heck schwammig .
        Hallo
        Das größte Problem am Heck ist der zu kurze Hebel !! Sehr ungünstige Hebelübersetzung von ca. 1 zu 1 . Braucht zum ansteuern nur extrem wenig Weg aber viel zu viel Kraft um die Heckpitchhülse unter Last zu bewegen . Darum "biegt" er sich und das Heck schwänzelt wegen sehr schlechter Servoauflösung (u.a. viel Limiter nötig ). Wenn du den Hebel nicht verlängerst , mußt du auf jeden Fall vorne am Servohorn auf nur 5 bis max. 6 mm von der Mitte aus die Kugel anbringen , dann kommst du auf 50-100 % Empfindlichkeit ( je nach Ausrüstung ) und das Heck ist nicht mehr schwammig . Noch stabiler wird´s , wenn der Hebel hinten ca. 5mm verlängert wird . ( so weit´s halt bis zur Flosse geht ).

Gruß
        Andi

Kommentar

• nobodyistdergrösste
          nobodyistdergrösste

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
          Hallo nobodyistdergrösste,

so wie es in der Anleitung steht ist es tatsächlich falsch. Die Anleitung von Eric sollte klappen. Was mir aber aufgefallen ist, man kann nicht unter einen Bestimmten Wert gehen. Also wenn z.B. das Servohorn zu lang ist, und man daher den Heckknüppel nur wenig bewegen darf, dann nimmt der Gyro dieses Limit nicht an.

Hoffe du verstehst was ich meine.

Wie lang ist den das Servohorn bei dir? In der Anleitung sind 4,5mm angegeben.

Gruß,
          Marco
          Das kling logisch.Genau das ist mein Problem!Ich werde mal bei nächster gelegenheit die Hebellänge nochmal überprüfen ich meine aber das ich von der Servohorn/Hebelmitte bis zur Anlenkkugel 4mm gemessen hatte.

@ All

So nun ist mir gestern Abend/Nacht meinen 250 er im Wohnzimmer abgeschmiert.Habe mich verknüppelt.Ursache war vermutlich das ich beim gegensteuern zu heftig geknüppelt habe,und zu große Taumelscheibenausschläge eingestellt hatte.Mein 250er ist mir doch noch ein wenigt zu zappelig.Dagegen fligt mein 450er wie ein Schulbus.Das ganze passierte obwohl ich schon für Nick und Roll 30% Expo eingestellt hatte.Werde die Mischerwerte im Taumelscheiben menü noch ein bischen zurück nehmen Habe im moment 50% für Nick 50% für Roll und 50% für Pitch.Nick und Roll werde ich mal auf 40% setzen damit die Zyklischen ausschläge nicht mehr so gross sind.Damit müsste der Heli etwas gutmütiger zu steuern sein.

Nun Brauche ich erst mal einen Shop der viele 250er Teile auf lager hat.Vorschläge bitte posten oder auch per PN oder Email

Danke für Eure Hilfe Jungs Ihr seid spitze.

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Zitat von frankenandi Beitrag anzeigen
            Hallo
            Das größte Problem am Heck ist der zu kurze Hebel !! Sehr ungünstige Hebelübersetzung von ca. 1 zu 1 . Braucht zum ansteuern nur extrem wenig Weg aber viel zu viel Kraft um die Heckpitchhülse unter Last zu bewegen . Darum "biegt" er sich und das Heck schwänzelt wegen sehr schlechter Servoauflösung (u.a. viel Limiter nötig ). Wenn du den Hebel nicht verlängerst , mußt du auf jeden Fall vorne am Servohorn auf nur 5 bis max. 6 mm von der Mitte aus die Kugel anbringen , dann kommst du auf 50-100 % Empfindlichkeit ( je nach Ausrüstung ) und das Heck ist nicht mehr schwammig . Noch stabiler wird´s , wenn der Hebel hinten ca. 5mm verlängert wird . ( so weit´s halt bis zur Flosse geht ).

Gruß
            Andi
            Hallo Andi

Hast du das bei deinem schon gemacht ? hast du mal ein Bild davon

Gruß Thomas

Kommentar

• NiceSky
              Member
              • 22.07.2008
              • 104
              • Andreas
              • Kölle/Bonn/Spicht/Bornheim

morgen zusammen,
              ich denke die problematik, was dat heck (ansteuern) im allgemein betrifft da wird et kurz über lang mit sicherheit eine neue tuning variante/möglichkeit in den läden geben. wenn ich mir die Forum so durchlese (AMI/Deutsch) spekulieren/testen sehr viele am hebel und anlenkung herum. teilweise wird der " hebel " verlängert oder sogar verstärkt.die " anlenkung " durch CFK rohr 3 mm ersetzt. eigentlich müsste man nur en bissel schlau sein, sich dat ganze durchlesen die ideen andere umsetzten (ne patent drupp machen) und schon kann man sich damit vielleicht ne golden nase verdienen (so wie der kleine T-Rex 250 im moment gefragt is würde da ordentlich was bei rum kommen).der hersteller wird sich an dieser stelle freuen und herzlich bedanken *weglach*

siehe bilder:

Wie sagte schon Claudio Del Duca: "Sollte jemand Schreibfehler finden,darf er sie behalten oder verkaufen"

Gruss NiceSky
              Zuletzt geändert von NiceSky; 20.12.2008, 08:15.
              wat zum fliegen wohin auch immer!

Kommentar

• frankenandi
                Gelöscht
                • 10.10.2005
                • 301
                • Andreas

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                Hallo Andi

Hast du das bei deinem schon gemacht ? hast du mal ein Bild davon

Gruß Thomas
                Hallo
                Fotos hab ich von meinem jetzt keine , aber guck mal hier auf S. 37 , da hat den Hebel auch jemand verlängert http://www.rclineforum.de/forum/thre...2&page=37&sid=
                Ist zwar nicht sehr schön , aber funktioniert . Ich grübel gerade über elegantere , reproduzierbare Lösung nach , da mein 2 . T-rex 250 ( Sohnemanns Weihnachtsgeschenk ) gestern gekommen ist und ich den auch gleich Umbauen werde . In Verbindung sehr guten Heck RC Komponenten und perfekt eingestellt , hält das Heck dann super �ist bei mir jedenfalls so .
                Gruß
                Andi

Kommentar

• NiceSky
                  Member
                  • 22.07.2008
                  • 104
                  • Andreas

na doll bilder wech kein problem...

siehe bilder:

Kommentar

• frankenandi
                    Gelöscht
                    • 10.10.2005
                    • 301
                    • Andreas

Zitat von NiceSky Beitrag anzeigen
                    na doll bilder wech kein problem...

siehe bilder:

Hi
                    Erst mal Danke für die Pics...waren das deine ?

Der Riemen schaut aber seeehhhr locker aus ... oder hast du da gerade das Heck abmontiert ??
                    Da sind die kleinen Helis ohne Führungsrolle sehr empfindlich drauf . Sollte sehr straff gespannt sein ..deutlich straffer als beim 450er , sonst hat man auch Heckschwingen und zucken .

Gruß
                    Andi

Kommentar

• NiceSky
                      Member
                      • 22.07.2008
                      • 104
                      • Andreas

Hi,Andi

ne sind da nicht meine hab ich im web aufgegriffen. ich weiss, dat mit dem heck auf den bildern is mir auch aufgefallen.es dreht sich ja auch nit darum wie dat heck gespannt is sondern wie es gemacht wurde.aber et sollte ja nur als show-demo-anlage dienen.dafür reichen die bilder völlig aus.

Gruss
                      NiceSky
                      Zuletzt geändert von NiceSky; 20.12.2008, 10:37.

Kommentar

• Madness
                        Senior Member
                        • 17.08.2008
                        • 2700
                        • Frank

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
                        Hi Madness,

schon mal bei FW nachgefragt? Ich denke mal eine Anleitung (zumindest eine Englische) sollte doch schon dabei sein?

Gruß,
                        Marco

Das habe ich noch nicht gemacht, aber wenigstens eine Englische wäre gut gewesen.
                        Egal jetzt bekomme ich eine Deutsche durch die Freudliche Hilfe aus dem Forum
                        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• nobodyistdergrösste
                          nobodyistdergrösste

@Madness

die Anleitung müsste schon da sein.

Kommentar

• Revo Michl
                            Revo Michl

Hi Jungens

Hab langsam kein Bock mehr auf den 2fuffi.
                            Hab das neu Upgrade eingebaut und muss euch leider sagen das es nun noch viel schlimmer ist mit dem pendeln.
                            Hab alle varianten ausprobiert mit Unterlagscheiben, ohne Unterlagscheiben, mit abgefeiltem Zentralstück, mit neuem Zentralstück, ein Kugellager, zwei Kugellager alles fürn A.....
                            Stell das Teilchen wieder aufn Schrank und versuch mich bissle mit Sim zu entspannen.
                            Drecksteil.

Kommentar

• Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2700
                              • Frank

Zitat von nobodyistdergrösste Beitrag anzeigen
                              @Madness

die Anleitung müsste schon da sein.
                              Ja ist angekommen - nochmal vielen Dank
                              Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• helifreak500
                                helifreak500

OH mannnn...
                                Ich bin gerade fertig geworden mit der Verkabelung.
                                Jetzt seh ich grad das ich die Schraube vom Hauptzahnrad nicht mehr reindrehen kann , weil mein Empf. davor sitzt !
                                Ich hab es im Grunde genauso wie Thomas .

Habt ihr auc das Prob. ?

grüße,
                                Nils

Kommentar

Lädt...
                                X