T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak500
    helifreak500

AW: T Rex 250

Vllt helfen die : http://www.align.com.tw/shop/product...oducts_id=2626
    und die : http://www.align.com.tw/shop/product...oducts_id=2620

ja auch ?!

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
      kann mal jemand bitte nen Link reinstellen mit dieser V3 Nabe? sieht man da wo man die Unterlagscheiben anbringen muß

Edit
      Habs grad bei Freakware gefunden.......

Gruß Thomas

Hast Du mal einen Link ?
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• HeliAktion
        4D Pilot
        • 09.04.2008
        • 1499
        • Karsten

Hi,
        so jetzt mal mit dem BLS 251 am Heck probiert, da pendelt nichts mehr... hehe

lg

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
          Hast Du mal einen Link ?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• helifreak500
            helifreak500

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
            Hi,

lg

DIe einen wollen kein 9257 draufschnallen weil es zu grß ist und du kloppst da ein BLS 251 drauf . Haste mal ein Bild ?
            Achso, was mich interessiert . Hattest du vorher ein schwingendes Heck mit den kleinen Servos ? Oder hast du gleich das BLS raufgemacht ?

Grüße,
            Nils

Kommentar

• Erik Heller
              Erik Heller

Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigen

DIe einen wollen kein 9257 draufschnallen weil es zu grß ist und du kloppst da ein BLS 251 drauf . Haste mal ein Bild ?
              Achso, was mich interessiert . Hattest du vorher ein schwingendes Heck mit den kleinen Servos ? Oder hast du gleich das BLS raufgemacht ?

Grüße,
              Nils
              Ich denke mal, dass das eher ein scherz war!

Kommentar

• enzo
                Senior Member
                • 15.01.2006
                • 2014
                • Markus

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
                Hi,

lg
                Mut kann man nicht kaufen, bitte ein Foto
                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• HeliAktion
                  4D Pilot
                  • 09.04.2008
                  • 1499
                  • Karsten

hi,
                  Bild folgt heute Abend....
                  mit den kleinen Servos pendelt das Heck egal welche umbau Maßnahmen ich gemacht hab, das BLS 251 hat genug Kraft wenn das Heck klemmt.
                  Ps. Ist natürlich scheiß schwer.... ))

lg
                  Zuletzt geändert von HeliAktion; 12.12.2008, 15:50.

Kommentar

• helicommander
                    helicommander

Also Leute, jetzt krieg ich hier mal nen philosphischen! Offensichtlich ist dieser 250er ja wohl ne ziemliche Gurke, wenn man hier liest, was alles an diesem asiatischen Heckventilator geändert werden muss, damit das Ding nicht flattert, wie ne Fahne im Wind.

Ich glaub im nächsten Leben werd ich Modellbauhersteller, denk mir nen halb fertigen Heli aus, werf ihn vor Weihnachten auf den Markt, beobachte die Foren, klau mir die Ideen enthusiastischer Modellbauer, stelle das dann zu Billigstlöhnen her und verkaufe das Ganze dann genau den Leuten, die die Ideen hatten, für teures Geld... klingt irgendwie wie die Geschichte vom Transrapid.

Mal ehrlich, hier wird mit viel Gedankenschmalz aus Sch...e Gold gemacht. Ideen und Anregungen ohne Ende. Das richtig kanalisiert und organisiert gäbe den besten Heli aller Zeiten in jeder Größe, und ohne den kommerziellen Hintergedanken wäre das Ding wahrscheinlich auch nicht viel teurer als dieser umgebaute chinesische Staubsauger!

Zur Erinnerung: Der Modellbauheli wurde ursprünglich in Deutschland flügge.
                    Lasst uns eine Heliherstellungsgenossenschaft gründen! Traummodus aus!

Grüsse

Thomas

Kommentar

• AMG Mike
                      AMG Mike

Thomas,

ich habe sogar zwei 250er und finde dahei Deine Aussage als "Schwachsinn". aussedem enthält Dein Post nichts Informatives.
                      Das ist meine persönliche Meinung...

Mike

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                        Thomas,

ich habe sogar zwei 250er und finde dahei Deine Aussage als "Schwachsinn". aussedem enthält Dein Post nichts Informatives.

Mike
                        Genau!
                        Ich finde auf dem Kleinen wurde jetzt genug rumgehackt!
                        Wir wollen Lösungsvorschläge hören, und nicht dass Align und der 250er Schrott sind usw.

Meine Meinung

Kommentar

• HeliAktion
                          4D Pilot
                          • 09.04.2008
                          • 1499
                          • Karsten

Hi,
                          ne Gurke kann nicht fliegen...
                          Der Rex 250 ist keine Gurke, nur weil das Heck pendelt....... wenn das ding 100 % Funktionieren würde, wo wäre denn der Spaß am Basteln.....
                          Mein Rex 250 Pendelt wie eine Stand-Uhr am Heck... und der 2. ist Heute gekommen, denn das ding Fliegt gut und das kleine Problem mit dem Heck bekommen wir hier im Forum schon zusammen in den griff, das ist doch das schöne an diesem Forum... geteiltes leid ist halbes leid.....
                          Nicht immer alles im gesamten schlecht machen.

lg
                          Zuletzt geändert von HeliAktion; 12.12.2008, 16:20.

Kommentar

• somt1033
                            somt1033

Aber mal ehrlich, helicommander hat schon recht wie ich finde. Von einem Hersteller wie Align, der schon zig Helis rausgerbacht hat sollte man doch erwarten können, das solch ein fundamentales Problem vor dem Release bemerkt wird.
                            Sorry das ich euch trotzdem nicht weiterhelfen kann.
                            Gruß,
                            Marvin

Kommentar

• frankenandi
                              Gelöscht
                              • 10.10.2005
                              • 301
                              • Andreas

Zitat von helicommander Beitrag anzeigen
                              Also Leute, jetzt krieg ich hier mal nen philosphischen! Offensichtlich ist dieser 250er ja wohl ne ziemliche Gurke, wenn man hier liest, was alles an diesem asiatischen Heckventilator geändert werden muss, damit das Ding nicht flattert, wie ne Fahne im Wind.

Ich glaub im nächsten Leben werd ich Modellbauhersteller, denk mir nen halb fertigen Heli aus, werf ihn vor Weihnachten auf den Markt, beobachte die Foren, klau mir die Ideen enthusiastischer Modellbauer, stelle das dann zu Billigstlöhnen her und verkaufe das Ganze dann genau den Leuten, die die Ideen hatten, für teures Geld... klingt irgendwie wie die Geschichte vom Transrapid.

Mal ehrlich, hier wird mit viel Gedankenschmalz aus Sch...e Gold gemacht. Ideen und Anregungen ohne Ende. Das richtig kanalisiert und organisiert gäbe den besten Heli aller Zeiten in jeder Größe, und ohne den kommerziellen Hintergedanken wäre das Ding wahrscheinlich auch nicht viel teurer als dieser umgebaute chinesische Staubsauger!

Zur Erinnerung: Der Modellbauheli wurde ursprünglich in Deutschland flügge.
                              Lasst uns eine Heliherstellungsgenossenschaft gründen! Traummodus aus!

Grüsse

Thomas
                              Hallo
                              ja ...du hast da schon recht mit dem was du schreibst .... Gibt halt als Neumodell doch so manche Problemchen , die andere aber auch hatten . Nur war der Hype auf andere Kleinsthelis wie Z. Bsp . den Pocket Zoom von Protech oder den Gaui , EP 100 usw. nicht so rießig gewesen , wie jetzt mit dem Rex , der innerhalb kürzester Zeit verkauft wurde wie wild . Durch den zahlreichen , gleichzeitigen Verkauf , haben halt auch die Meisten gleichzeitig das gleiche Probleme , das nun in allen Foren rauf und runter plattgetreten wird . Bei anderen Helis gingen solche Probleme halt unter , weil fast keiner darüber schrieb , da ihn auch fast keiner Anfangs hatte. Der 250er ist auch nicht schlechter wie andere Helis , die nagelneu auf den Markt kamen . Die extrem kleine Größe hat natürlich auch spezielle Anforderungen , kann man mit größeren Helis absolut nicht vergleichen .
                              Abgesehen von den gerade aktuellen Heckproblemen ist die Mechanik für diese Größe schon absolut Spitze , finde ich ...und dabei noch robust gebaut , trotzdem mit normalen Rc Komponenten fliegbar . Toll aussehen tut er auch , finde ich . Gerade das alles in Verbindung mit dem bekannten Namen macht halt den Reiz eines T - Rex aus . Wenn ein Hyundai vielleicht ähnlich gut wäre wie ein Audi oder Mercedes , würde man den auch nicht kaufen , wenn man das nötige Kleingeld für Audi oder Mercedes hätte .....
                              Ist hier genau so ...und so bald die Aluriemenscheiben , der bessere Riemen eingebaut und das Heckproblem endgültig gelöst wurden ( Wie anfangs halt bei den 450ern auch) dann wird man nur strahlende Gesichter sehen und der 250er ist dann die Referenzgröße schlechthin unter den Kleinsthelis , da bin ich absolut sicher .

Gruß
                              Andi
                              Zuletzt geändert von frankenandi; 12.12.2008, 16:30.

Kommentar

• helicommander
                                helicommander

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                                Thomas,

Mike
                                @ AMG Mike: Ich erwarte ja nicht, das mein ein wenig provokativ gestellter Beitrag Deine ungeteilte Zustimmung erfährt, aber mal als Tip: An Deiner Art mit der Meinung anderer umzugehen, solltest Du noch feilen!

PS: Irgendwie muss ich den Teil der Thread-ßberschrift überlesen haben: "Hier nur kritiklose Beiträge zur Behebung von Align Produktions- und Konstruktionsfehlern!"

Grüsse

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X