T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak500
    helifreak500

AW: T Rex 250

Alles klar Thomas

Ist die Narbe V³ nicht einfach nur mit eine Scheibe auf beiden Seiten ausgestattet ?
    SIeht mir grad danach aus ?

Grad gefunden auf Helifreak:
    old: 1.2mm + 1.2mm + .2mm washer = 2.6mm
    new: 2.0mm + .7mm washer = 2.7mm
    Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2008, 17:54.

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

kann mal jemand bitte nen Link reinstellen mit dieser V3 Nabe? sieht man da wo man die Unterlagscheiben anbringen muß

Edit
      Habs grad bei Freakware gefunden.......

Aber der Link zu Helifreak wäre interessant !!

Gruß Thomas
      Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2008, 18:58.

Kommentar

• helifreak500
        helifreak500

viel steht da aber auch nicht ... kommt evtl noch

Kommentar

• Ralli
          Member
          • 01.01.2003
          • 262
          • Ralf
          • Da wo Platz ist

hy
          wenn ich das hier alles so lese bin ich doch ganz froh das der kleine erst später bei mir eintrifft.
          da kann ich mir ja gleich die ganzen neuen teile dazu bestellen und hab keinen ärger mehr.
          MFG Ralli

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

So zurück aus der Halle ....

Der Rex 250 fliegt mit den PGMs genau so gut wie ohne . Wenn man das Gestänge aushängt lässt sich die Anlenkstange ( unter Last) zwar leichter bewegen .. Aber wenn ich an die 1,5mm ALign (weich) schraube denke die den Blatthalter auf der Nabe hält , ist mir das zu heikel.
            Ich bau wieder zurück auf das alte Heck mit neuer Hecknabe und nur einem Kugellager pro Platthalter.

Wir haben noch an einem 250er mit GY 401 rumgestellt.
            Interessant fand ich das man beim GY 401 am Servo ganz innen die Kugel anschrauben muß um eine gescheite einstellung zu finden und beim LTG das 2te loch nehmen muß weil sons der LTG das Heck nicht halten kann.

EInstellung GY
            Kleines Servokreuz ganz innen ( 5mm von der schraube)
            Delay 50%
            Sender 45% intensität

EInstellung LTG 2100
            Kleines Servokreuz ganz aussen ( 8mm von der schraube)
            RotatRate 1LED ganz links
            Sender 40% intensität

Gruß Thomas

Kommentar

• HeliAktion
              4D Pilot
              • 09.04.2008
              • 1499
              • Karsten

hi,
              wo ist denn diese nabe lieferbar (v3)
              denn so lange das heck wackelt, übrigens mit dem 16er ritzel noch viel mehr, fliege ich gaui 200 denn der wackelt net mim arsch....
              lg

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hallo,
                ein paar kleine Info´s zum Heck:

* die Version mit dem vergrößerten Lagerabstand ist sicherlich nicht schlecht
                * die Belastbarkeit des Lagers 1,5x4x1,2Dicke und den neuen dickereren Lagern mit 2mm ist laut Lagerhersteller identisch. Sprich die dicke wird dafür verwendet, Deckscheiben zu verbauen
                * Bei 4000 U/min Rotordrehzahl ist die Fliehkraft auf das einzelne Lager schon grenzwertig, mit 5000 deutlich überschritten => Verlust des Blatthalters leicht möglich => das ist m.E. der Grund für die V3-Version mit der dicken Scheibe, die verhindert, dass der Blatthalter abfliegt, wenn das Lager aufgibt.
                * in mein Rex light (3s 280 gr ist das Ziel) werde ich 3 von den 1,2mm dicken Lagern einbauen, weil 1. größerer Abstand, 2tens teilen sie 3 Lager die Fliehkräfte

Albert
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• tasaslowfly
                  Gelöscht
                  • 24.06.2007
                  • 410
                  • tasa-andreas
                  • wohn/flugort osnabrück

hi alignzappler,

die kugellager vom gaui heck passen auch in die heckblatthalter des zappel t-rex

sind auch jeweils zwei stück, allerdings etwas dicker.

ich hatte noch ein aluheck vom gaui rumliegen, zum ausschlachten. sonst müßte

das rexle am boden bleiben, da ein lager schon kaputt war.

nach abschleifen der hülse auf 2,8 mm, verstärkung des anlenkhebels und neuen

lagern hält das heck zeimlich gut und das arschgewackle hat aufgehört.

mit den gaui lagern brauch ihr übrigens etwas längere schrauben.

mein heckriemen ist auch schon ziemlich ausgefranst, fransen einfach mit der

nagelschere abschneiden und weiterfliegen zu nebenwirkungen fragen

sie ihren arzt oder apotheker

grüße

tasa

Kommentar

• AMG Mike
                    AMG Mike

...bekomme heute das upgrade von FW ohne die Unterlegscheibe....kann ich das nun verbauen und benötige nur ganz normale washer oder passen da nur bestimmte ?? Die washer sollen asymetrisch sein (hab ich nur gehört), oder kann ich das upgrade wegtun und das V³ bestellen ?? Oder soll ich warten, bis ein V4 rauskommt * [SIZE="1"](Kopfschüttel)[/SIZE]

Kam gestern auch wie Thomas aus der Halle und habe nun den Strecker probiert mit 26 Ritzl und 90% Regleröffnung. Oberbrachial, habe Drehzahl nicht gemessen, weil sie eh viel zu hoch ist, und das Heck hält bei Vollpitch nicht mehr. Muss jetzt rumversuchen mit verschiedenen Setups, aber wenn der neue Strecker so wird wie den, den ich hab dann wirds viele grinsende Gesichter geben, zumal mit dem Strecker noch 1 Minute längere Flugzeit drin ist und KEIN Einbrechen mehr....KEINS

Mike

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

Zitat von AMG Mike Beitrag anzeigen
                      . Oberbrachial, habe Drehzahl nicht gemessen, weil sie eh viel zu hoch ist, und das Heck hält bei Vollpitch nicht mehr. Muss jetzt rumversuchen mit verschiedenen Setups, aber wenn der neue Strecker so wird wie den, den ich hab dann wirds viele grinsende Gesichter geben, zumal mit dem Strecker noch 1 Minute längere Flugzeit drin ist und KEIN Einbrechen mehr....KEINS

Mike
                      Cool dann bin ich mal gespannt ob ich auch noch einen zum Testen krieg aber ich bin scheinbar schon in den vorruhestand geschickt worden das hat man davon wenn man 2 Kinder hat und nicht mehr soooo viel zum fliegen kommt ( Spaß !!!!!!!!!!! )

Aber ich werd mein Augenmerk jetzt auch erst mal auf das Heck Konzetrieren denn ich kann zwar 3D in der Halle fliegen aber es geht sicher noch besser was das Heck betrifft ... Das mit den Gaui Kugellagern find ich auch gut habe auch noch ein Heck zum Schlachten vom gaui .

Ich denk wir brauchen einfach Drucklager 1,5x4mm aber die gibt es leider net

Gruß Thomas

Kommentar

• Suny23
                        Gelöscht
                        • 23.01.2005
                        • 2801
                        • Phil

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                        Cool dann bin ich mal gespannt ob ich auch noch einen zum Testen krieg aber ich bin scheinbar schon in den vorruhestand geschickt worden das hat man davon wenn man 2 Kinder hat und nicht mehr soooo viel zum fliegen kommt ( Spaß !!!!!!!!!!! )
                        LOL

Ne du bekommst gleich die 2S Version, es ist gerade ein 8 Poler im Test ;-) Veröffentlichen wird es mit dem anderen Projekt von Albert und mir...

Man darf gespannt sein :-)

Mike hatt eben so lang gqäungelt bis er meinen Hornet Motor abgeschwatzt hatt.... Das der schon ziemlich heftig zur sache gehen wird war mit klar, dafür hatt er aber auch mit nem 400gr 250ér Rex keine Probleme....

Aber meiner wird 255gr wiegen, defakto mein Ziel....

Kommentar

• Thomas Hert
                          Thomas Hert

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
                          LOL

Ne du bekommst gleich die 2S Version, es ist gerade ein 8 Poler im Test ;-)

Kommentar

• Thomas Hert
                            Thomas Hert

sorry doppel post

Kommentar

• AMG Mike
                              AMG Mike

Tja Thomas,

wenn man zittert vor Geilheit kann man die Enter Taste schon zweimal drücken, lach....

..und Du siehst.....immer quängeln

Kommentar

• somt1033
                                somt1033

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                ein paar kleine Info´s zum Heck:

* die Version mit dem vergrößerten Lagerabstand ist sicherlich nicht schlecht
                                * die Belastbarkeit des Lagers 1,5x4x1,2Dicke und den neuen dickereren Lagern mit 2mm ist laut Lagerhersteller identisch. Sprich die dicke wird dafür verwendet, Deckscheiben zu verbauen
                                * Bei 4000 U/min Rotordrehzahl ist die Fliehkraft auf das einzelne Lager schon grenzwertig, mit 5000 deutlich überschritten => Verlust des Blatthalters leicht möglich => das ist m.E. der Grund für die V3-Version mit der dicken Scheibe, die verhindert, dass der Blatthalter abfliegt, wenn das Lager aufgibt.
                                * in mein Rex light (3s 280 gr ist das Ziel) werde ich 3 von den 1,2mm dicken Lagern einbauen, weil 1. größerer Abstand, 2tens teilen sie 3 Lager die Fliehkräfte

Albert
                                Wie willst du denn sicherstellen, dass die axiale last symmetrisch auf alle lager aufgeteilt wird?
                                Durch verspannungen und kleinste abweichungen in den toleranzen der lager wird meistens immer eins mehr belastet.
                                gruß,
                                Marvin

Kommentar

Lädt...
                                X