T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neyla
    neyla

AW: T Rex 250

Es sieht so aus alls könnte die hülse bei hoher drehzahl net bewegt werden
    woran das liegt weiss ich nicht

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Zitat von neyla Beitrag anzeigen
      Hi ....?

mach mal bitte die Blätter runter und häng das Gestänge vom Heckservo ab.

Dann schieb mal mit der Hand das Heckgestänge wenn das leicht geht gibst mehr Drehzahl und machst das ganze nochmal bis voll gas. Aber bitte trotzdem vorsichtig sein unterschätz nicht den druck der Heckblätter beim verstellen ... Also troztdem gut festhalten den kleinen

nochwas.. Die Heckhülse darf nicht mittig stehen !! der umlenkhebel soll 90° zum Heckrohr stehen dann ergibt sich die Hülsenposition auf der Heckwelle automatisch

Gruß Thomas
      Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2008, 22:16.

Kommentar

• neyla
        neyla

also wenn ich mit der drehzahl hochgehe klemmt die buchse....

woran das liegt kann ich jetzt noch net sagen

vielleicht ist die welle nich 100% rund.

die hülse klemmt sich immer in der selben postion

dann kann man schon ersatzteile bestellen und dass teil ist noch nicht geflogen

wass für ein sch****

Gruss Laurent
        Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2008, 22:26.

Kommentar

• HeliAktion
          4D Pilot
          • 09.04.2008
          • 1499
          • Karsten

Hi,
          den Hechrotor abbauen, Heckrotorwell ausbauen, auf einem Glastisch rollen und Prüfen ob sie gerade ist, ist Sie das dann mit 2000er Schleifpapier Axial schleifen, mit Bremsenreiniger reinigen dann Buchse draufschieben und Prüfen wenn es immer noch schwer geht vorgang wiederholen bis es geht und dann Heckrotorwell mit PKW Motor ßl leicht einölen KEIN FETT oder ähnliches.

Liebe Grüße

Kommentar

• neyla
            neyla

Danke, werde dass mal am montag versuchen.
            2000er Schleifpapier habe ich leider nicht auf lager

werde dann die tage mal berichten wie es ging...

Gruss

Laurent

Kommentar

• Hajo
              Member
              • 03.09.2008
              • 317
              • Hans-Joachim
              • MFC Hochstadt

Hallo,
              meiner fliegt auch ganz nett.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Erik Heller
                Erik Heller

Hi,

meiner kommt hoffentlich auch nächste Woche

Eine Frage noch:

Ich will einen 3S 610er einsetzten, der wiegt nur 50g (geht das vom Schwerpunkt her?).
                Angestrebt sind 4min Flugzeit (3D) meint ihr das kommt hin?

Dankeschön.

Kommentar

• Hajo
                  Member
                  • 03.09.2008
                  • 317
                  • Hans-Joachim
                  • MFC Hochstadt

Hallo,
                  ich bin 5 1/2 Minuten geflogen und habe 570 mA nachgeladen. Habe einen 850 mAh RockAmp Akku. Der ist mit fast 80g. zimlich schwer. Aber damit stimmt der SP ganz gut. 50g. dürfte fast etwas leicht werden.

Gruß, Hajo

Kommentar

• Magic-Herb
                    Member
                    • 13.02.2006
                    • 508
                    • Markus
                    • Hengersberg im schönen Niederbayern

War bei meinem auch so!
                    Ich habe dann festgesstellt, dass der Heckservohebel die Ursache war (LTS 3100G Servo), dieser hat sich verwunden, da die auftretenden Kräfte zu groß waren.
                    Ich habe dann die Servoscheibe montiert, jetzt funzt alles bestens (Empfindlichkeit des Kreisels 70 %)

Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• helifreak500
                      helifreak500

@Born2fly:
                      Ich denke das wenn du dein Regler unter die Akkurutsche setzt, der Schwerpunkt ungefähr hinkommen sollte .
                      Seiden du benutzt ein GY 401 mit dem 9257 .. das wird sicherlich nicht hinkommen.

Grüße,
                      Nils

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigen
                        @Born2fly:
                        Ich denke das wenn du dein Regler unter die Akkurutsche setzt, der Schwerpunkt ungefähr hinkommen sollte .
                        Seiden du benutzt ein GY 401 mit dem 9257 .. das wird sicherlich nicht hinkommen.

Grüße,
                        Nils
                        Hi Nils,

ich habe mir einfach mal drei Stück bestellt (25€ inkl Versand kann man nicht viel falsch machen).
                        Ich hoffe nur, dass ich mindestens auf 3:30min 3D Flug komme.
                        Ich habe die Super combo bestellt also werde ich den GP750 Gyro und das DS420 Servo verwenden.
                        Ich hoffe, dass das Servo gut geht (in den Amiforen steht einiges negatives darüber).

Mal sehen ich freu mich schon auf den kleinen.

Kommentar

• Pimped Deere
                          Member
                          • 13.04.2008
                          • 357
                          • Jens
                          • Wierup

Hallo,

ich habe nun schon alles mitgelesen und brauche trotzdem noch mal eure Meinung. Ich habe noch als Ersatz zum Ersatz (also viel zu viel) FS61BB Carbon Digital vom 450er für die TS und würde dann das FS61BB Carbon Speed Digital mit dem Gy 401 fürs Heck nehmen (auch noch vorhanden).
                          Mir kommt es nicht so sehr aufs Gewicht an, nur soll es vernünftig funktionieren und sauber arbeiten. Ich bin auch noch kein 3D Pilot.
                          Meint ihr das geht? Der BEC soll ja beim 250er Regler einstellbar sein (5-6V), somit sollte es dann keine Probleme mit dem Heckservo geben.
                          Im 450er bin ich bestens damit zu frieden (Jazz).

Dann noch zum Regler!?! Kann einer, der bereits stozen Besitzer eines 250er, was zum Reglermodus sagen? Ich würde gerne im Reglermodus fliegen, und weiß auch, dass das nicht gerade die Stärke der Align Regler ist. Dann würde ich nämlich gleich einen YGE 18 mitbestellen.

Danke schon mal....

Gruß

PD
                          Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• jaegers
                            jaegers

Hallo,
                            ich habe Probleme bei meinem 250er das Heck einzustellen. Habe die komplett Combo mit Align 750 Kreisel und 420er Servo. Das Heck bleibt einfach nicht sauber stehen, es fühlt sich richtig schwammig an. Wenn ich Gain erhöhe 30-50% wird es besser aber er fängt dann an zu pendeln wie blöd. Ich hatte die Servoarmlänge von 4,5mm bis 10mm durch probiert, wobei ich bei längeren Hebeln den Weg in beide Richtungen begrenzen musste und Gain veringern ca. 25%. Probiere jetzt noch mal die Hebel so zu wählen, das ich nix begrenzen muss. Um den Heckanlenkhebel habe ich wie bei freakware beschrieben einen Kohleroving gewickelt und verklebt, ohne Erfolg. Welche Hebellänge hast du gewählt und wie hast du es hin bekommen.
                            Gruß
                            jaegers

Kommentar

• Erik Heller
                              Erik Heller

Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
                              Hallo,

ich habe nun schon alles mitgelesen und brauche trotzdem noch mal eure Meinung. Ich habe noch als Ersatz zum Ersatz (also viel zu viel) FS61BB Carbon Digital vom 450er für die TS und würde dann das FS61BB Carbon Speed Digital mit dem Gy 401 fürs Heck nehmen (auch noch vorhanden).
                              Mir kommt es nicht so sehr aufs Gewicht an, nur soll es vernünftig funktionieren und sauber arbeiten. Ich bin auch noch kein 3D Pilot.
                              Meint ihr das geht? Der BEC soll ja beim 250er Regler einstellbar sein (5-6V), somit sollte es dann keine Probleme mit dem Heckservo geben.
                              Im 450er bin ich bestens damit zu frieden (Jazz).

Dann noch zum Regler!?! Kann einer, der bereits stozen Besitzer eines 250er, was zum Reglermodus sagen? Ich würde gerne im Reglermodus fliegen, und weiß auch, dass das nicht gerade die Stärke der Align Regler ist. Dann würde ich nämlich gleich einen YGE 18 mitbestellen.

Danke schon mal....

Gruß

PD
                              Hi,

betreibe den "Regler" doch einfach im Stellermodus.
                              Ist doch kein Problem.

Kommentar

• Erik Heller
                                Erik Heller

Zitat von jaegers Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                ich habe Probleme bei meinem 250er das Heck einzustellen. Habe die komplett Combo mit Align 750 Kreisel und 420er Servo. Das Heck bleibt einfach nicht sauber stehen, es fühlt sich richtig schwammig an. Wenn ich Gain erhöhe 30-50% wird es besser aber er fängt dann an zu pendeln wie blöd. Ich hatte die Servoarmlänge von 4,5mm bis 10mm durch probiert, wobei ich bei längeren Hebeln den Weg in beide Richtungen begrenzen musste und Gain veringern ca. 25%. Probiere jetzt noch mal die Hebel so zu wählen, das ich nix begrenzen muss. Um den Heckanlenkhebel habe ich wie bei freakware beschrieben einen Kohleroving gewickelt und verklebt, ohne Erfolg. Welche Hebellänge hast du gewählt und wie hast du es hin bekommen.
                                Gruß
                                jaegers
                                Versuche mal den Kreisel komplett neu einzustellen.
                                Nach der Anleitung: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=101897

Kommentar

Lädt...
                                X