T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: T Rex 250

So, mir ist mein Kleiner gerade beim Fliegen runtergefallen

Das Problem, was ich die ganze Zeit schon kommen gesehen habe, ist dass der 250er bei den derzeitigen Temperaturen durch die kalten Lipos keine Leistung hat. Und was der 250er defintiv braucht, ist gehörig Drehzahl, die dann bei etwas unsanfteren Flugart ordentlich einbricht, wenn die Akkus kalt sind und nicht warm werden beim Fliegen (was allerdings darauf schließen lässt, dass ALIGN mit der Motor, Regler-Kombi einen richtigen Glücksgriff gelandet hat und meine Akkus eigentlich was taugen sollten).

Fakt ist, dass an dem 250er nicht viel kpautt geht, die Blattlagerwelle ist glatt durchgebrochen, weshalb die Blätter und alles andere unbeschadet ist.
    Jedoch fehlt mir die Scheibe zwischen Dämpfergummi und Kugelllager am Rotorkopf, ein Dämpfergummi und eben die BLW. Und die Teile gibt's noch nicht...

Ich hoffe, dass bis zum WE Freakware hier in Poing was bekommt, sonst wird's nichts, dass ich den Kleinen am So. mal bei nem Hallentreffen hier vorfliegen könnte
    Grü�e

Roman

Kommentar

• chrroedl
      Member
      • 02.06.2001
      • 334
      • Christian
      • Abensberg

Hallo Roman,

bei rc-toy.de wird Dir geholfen, die haben was Du brauchst. Top Lieferservice heute bestellt morgen geliefert.

Sollte es jetzt Werbung sein bitte löschen.

Grüße
      chrroedl

Kommentar

• Eco-Pit
        Eco-Pit

Hallo Roman,

Freakware hat das gleiche problem wie wir..
        Die ersten Eratzteile wird es morgen geben und die restlichen kommen ende der Woche. RC Ty hat die gleichen Teile vorrätig welche wir auch von Robbe bekommen haben aber das komplette Sortiment in ausreichender Menge gibt es erst ende dieser, anfang kommender Woche.
        Bis dahin eine schöne Zeit

Gruß
        Pit

Kommentar

• Roman H.
          Member
          • 11.02.2008
          • 733
          • Roman
          • München

Danke Christian, Anton von RcToy hat genau die Teile vorrätig, die ich brauchte.
          Sicherlich hätten andere Shops evtl. auch die Teile gehabt, jedoch, wie das so ist, wenn man unbedingt wieder fliegen will und es einem unter den Nägeln brennt vor Donnerstag bzw. So. an die Teile zu kommen, nehm ich den erstbesten Tipp war

Ich hoffe, dass ALIGN bzw. Robbe die Händler bald versorgt, sonst geht es mir mit meinem 250er so wie mit meinem 500er damals. einer der ersten, die einen hatten, aber aufpassen muss man gehörig am Anfang, weil es noch keine Teile gibt
          Grü�e

Roman

Kommentar

• cobra_ffb
            cobra_ffb

Ich hab heute vorsorglich schon mal die Standard Teile bestellt, ist mir lieber die Teile liegen in der Kiste, kosten ja nicht die Welt, als dass ich bei Bedarf ewig drauf warten müsste.

Kommentar

• helifreak500
              helifreak500

Hier mal ein paar vids von Leon Luke.
              Schaut ganz ordetnlich aus PUSH

4Wochen noch dann hoffe ich meinen zu kriegen

Kommentar

• Roman H.
                Member
                • 11.02.2008
                • 733
                • Roman
                • München

Wenn ich mir die Vids von den Amis immer ansehe, wünschte ich mir auch wieder 30°C für meine Akkus - meiner bricht bedeutend krasser ein und hat lange nicht die Drehzahl. Ich glaube fast, dass die mit einem 16er Ritzel unterwegs sind
                Grü�e

Roman

Kommentar

• helifreak500
                  helifreak500

Ja das mit den Akkus bei den Temperaturen

HIer habe ich was interessantes gefunden

ich denke mal da kommt noch ein bisschen Tuning für den 250er
                  wenn ich mein 250er Kit bekomm, werd ich mich erstmal um den Heckumlenkhebel kümmern

Kommentar

• Roman H.
                    Member
                    • 11.02.2008
                    • 733
                    • Roman
                    • München

Süüüüß, die Blätter sind ja vom Gewicht im Vergleich zu den Originalen 6g leichter im Set und ALIGN baut ja auch nichtmehr schlechte Blätter, wie man beim 500er oder 700er sehen kann - ich glaube, das Geld werde ich ausgeben müssen
                    Das geniale am 250er ist, dass man Helifliegen kann und trotzdem spart, weil die Teile einfach kaum was kosten, zumindest nicht mehr als 'ne Packung Kaugummi im Supermarkt
                    Grü�e

Roman

Kommentar

• Carsten_HL
                      Member
                      • 27.12.2007
                      • 681
                      • Carsten

Ich glaub erst das es den T-Rex 250 gibt wenn ich einen habe!

Kommentar

• Gogito
                        Gogito

Ich hab meinen beim Erstflug auch gleich mal hingeschmissen. So ein Heli fliegt ja auch erst richtig wenn er mal im Dreck lag.
                        So ist das halt wenn man in der Aufregung des Erstfluges beim vorherigen Kabelverlegen die Rollservos vertauscht.
                        Passiert ist zum Glück fast garnichts. Die Hinterkante eines Rotorblattes war leicht angeschrapt und eine Kugelpfanne am Blatthalter war kaputt. Zum Glück war noch eine im Telieset des Baukastens als Ersatz dabei. Blattlagerwelle, Rotorwelle und Hauptzahnrad waren unbeschädigt und der Heli konnte gleich wieder fliegen.
                        Ich finde übrigens die gerade geschnittenen Blätter besser. Mal schauen ob die Carbonblätter von Align besser sind als die Konischen aus dem Bausatz. Kann sein das es bei so klienen Helis Probleme mit zu steifen Carbonblättern gibt, warten wir es ab. Schön sind die Blätter jedenfalls (haben will).

Grüße Gogi

Kommentar

• AMG Mike
                          AMG Mike

Hy Gogi,

ab wann gibts die Blätter denn, denn der Blattschmied lässt ja leider auch auf sich warten.....grrrrrmpf....

Mike

Kommentar

• Thomas Hert
                            Thomas Hert

Zitat von Roman Hüßner Beitrag anzeigen
                            Wenn ich mir die Vids von den Amis immer ansehe, wünschte ich mir auch wieder 30°C für meine Akkus - meiner bricht bedeutend krasser ein und hat lange nicht die Drehzahl. Ich glaube fast, dass die mit einem 16er Ritzel unterwegs sind
                            Ich hab jetzt auch das 16er Ritzel drauf bin mal gespannt :O)

Was mich noch mehr interessieren würde was die alle für Kreisel fliegen !! Denn bei allen Vids steht das Heck so extrem ohne einbusen der RotatRate?

Fliegen die alle Spartan ??

Gruß Thomas

Kommentar

• chrroedl
                              Member
                              • 02.06.2001
                              • 334
                              • Christian
                              • Abensberg

Hallo Thomas,

mit dem 16 Ritzel sind meine Kokam 910 überfordert, da bricht das Heck auch mit dem Spartan und FS61 Digital Cool Carbon Speed ( was für eine Bezeichnung) aus.
                              Mit dem 15 Ritzel und 100% Gasgerade Steller Mode kein Problem. Habe eher das Gefühl das der Wind das Heck mal zu kurzen waklern verhilft. Ist in der Halle nicht. Verwende jetzt die eckigen Haupt und Heckblätter.

Was für Servowege hast Du auf Gas bei der Futaba 100% oder 125% *?

Grüße
                              Christian

Kommentar

• Roman H.
                                Member
                                • 11.02.2008
                                • 733
                                • Roman
                                • München

Was für einen Unterschied machen denn allgemein die rechteckigen und die trapezförmigen Rotorblätter? Ich lese da total Gegenteiliges, die einen sagen, dass der 250er mit den trapezförmigen knackiger und hibbeliger ist, die anderen behaupten, dass die rechteckigen "normalen" bissiger wären...
                                Grü�e

Roman

Kommentar

Lädt...
                                X