Hallo Zusammen
Also
1 Problem der Kreisel !! ICH bin wohl für den LTG 2100 nicht gebohren .... immer der gleiche mist !! wir haben alles im Normalmode eingestellt.mit der E- Schieblehre gemessen ...trimmung wieder auf null und mechanisch sauber eingestellt . Trotzdem mußte ich auf 35% empfindlichkeit runter das das Heck nicht überschwingt.... Also aus dem Baukasten die kurzen Heckblätter drauf gemacht und ganz innen am Servo eingehängt nun kamen wir auf 45% empfindlichkeit aber das Heck ist einfach nicht zu bändigen bei Pitchstößen
So nun zum Heli
Der 250er fliegt sehr stabiel es ist kein vergleich zum Gaui200 den ich auch schon hatte der eher Zappelig fliegt im vergleich zum 250er. Die Mechanik ist absolut spielfrei und sehr leichtgängig.
Leider haben wir gestern vor lauter schnell schnell vergessen den Regler auf die Funke einzulernen was uns heute mit fehlender drehzahl heimgezahlt wurde.Darum konnten wir leider nicht mit voller Drehzahl fliege..... Dadurch war der Rex bei Rollen und ßberschlägen eher behäbig unterwegs
das ging mit dem Gaui deutlich ! schneller ..Wir haben dann trotzdem mal die Verschiedenen Blätter getestet ......
Die schlanken Plastikblätter sind nicht so der Knaller ... eher gemütlich zum schweben
Die Platter die innen breiter wie aussen sind sind schon deutlich besser. und auch wendiger..
Als letztes hatte wir dann die 200 mm CFK Blattschmieds drauf und die hatten dann wieder den gewohnten biss auf pitch wie beim Gaui .Für die Wendigkeit fehlte einfach noch drehzahl .
jetzt proggen wir erstmal den Regler auf den Sender und dann sollte hoffentlich die fehlende Drehzahl für den kleinen da sein und dadurch hoffentlich auch die erhoffte Wendigkeit wie in den USA Vids.
Aber egal welches Blatt wir flogen nach 4min ist der Spaß rum wenn man noch 30% restkapa im akku lassen will.
Aber der Rex muß sicher in die Abspeckkur....... anderer motor 2S akku und leichtere Servos dann wird das sicher richtig gut mit dem kleinen..........den fliegen läßt er sich echt wie ein 450 er .
Gruß Thomas

Kommentar