T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: T Rex 250

Hallo Zusammen

Also
    1 Problem der Kreisel !! ICH bin wohl für den LTG 2100 nicht gebohren .... immer der gleiche mist !! wir haben alles im Normalmode eingestellt.mit der E- Schieblehre gemessen ...trimmung wieder auf null und mechanisch sauber eingestellt . Trotzdem mußte ich auf 35% empfindlichkeit runter das das Heck nicht überschwingt.... Also aus dem Baukasten die kurzen Heckblätter drauf gemacht und ganz innen am Servo eingehängt nun kamen wir auf 45% empfindlichkeit aber das Heck ist einfach nicht zu bändigen bei Pitchstößen

So nun zum Heli

Der 250er fliegt sehr stabiel es ist kein vergleich zum Gaui200 den ich auch schon hatte der eher Zappelig fliegt im vergleich zum 250er. Die Mechanik ist absolut spielfrei und sehr leichtgängig.
    Leider haben wir gestern vor lauter schnell schnell vergessen den Regler auf die Funke einzulernen was uns heute mit fehlender drehzahl heimgezahlt wurde.Darum konnten wir leider nicht mit voller Drehzahl fliege..... Dadurch war der Rex bei Rollen und ßberschlägen eher behäbig unterwegs das ging mit dem Gaui deutlich ! schneller ..

Wir haben dann trotzdem mal die Verschiedenen Blätter getestet ......

Die schlanken Plastikblätter sind nicht so der Knaller ... eher gemütlich zum schweben
    Die Platter die innen breiter wie aussen sind sind schon deutlich besser. und auch wendiger..

Als letztes hatte wir dann die 200 mm CFK Blattschmieds drauf und die hatten dann wieder den gewohnten biss auf pitch wie beim Gaui .Für die Wendigkeit fehlte einfach noch drehzahl .

jetzt proggen wir erstmal den Regler auf den Sender und dann sollte hoffentlich die fehlende Drehzahl für den kleinen da sein und dadurch hoffentlich auch die erhoffte Wendigkeit wie in den USA Vids.

Aber egal welches Blatt wir flogen nach 4min ist der Spaß rum wenn man noch 30% restkapa im akku lassen will.

Aber der Rex muß sicher in die Abspeckkur....... anderer motor 2S akku und leichtere Servos dann wird das sicher richtig gut mit dem kleinen..........den fliegen läßt er sich echt wie ein 450 er .

Gruß Thomas

Kommentar

• topgear1979
      Member
      • 29.01.2008
      • 115
      • Conradin

Kann mir jemand verraten wie es mit den maximalen Dimensionen die der Akku haben darf aussieht. Maximales Gewicht damit der Schwerpunkt immer noch einigermassen stimmt?

Vielen Dank im Voraus!

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik
        • Regensburg (Beratzhausen)

Mal ne ganz doofe Frage:

Da mir der kleine iwie auch gefällt, hab ich hier einfach mal mitgelesen und Videos geguckt usw. und auch bei freakware mit dem Konfigurator bisl rumgespielt. Rausgekommen ist bei mir folgendes für mich irgendwie seltsames Ergebnis.

1. T-REX 250 Super Combo Version: 501,48€
        mit
        3S1P 11.1V 850mAh/20C + Graupner SMC 16SCAN 35 MHz (Akku der einzige im Konfigurator und ich hab ne 35MHz Funke, darum der Empfänger)

2. T-REX 250 Kit 551,63 € (also nur 50€ teurer)
        mit
        3 x Servo HS-65HB (Original HiTEC)
        ds760 - Adaptive Heading Hold Gyro (Spartan) 3D GYRO
        Servo HS-56HB (Original HiTEC)
        Graupner SMC 16SCAN 35 MHz
        3S1P 11.1V 850mAh/20C
        Die Komponenten sollten doch eigentlich besser sein (beim Heckservo war ich mir allerdings nicht sicher und zwecks "Größenprobs" von den HS-65HB weis ich bescheid).

Und dann hab ich mir mal das Gewicht angeschaut und wurde dabei noch stutziger:
        freakwareangabe Kit Gewicht: 138g ohne Stromversorgung
        freakwareangabe HS-65HB: 11.20 g (3 Stück also 33,6g)
        laut Internet Gyro: 16g
        laut Internet HS-56HB: hab 10g gerechnet (hab Angaben von ~8g bis ~12g gefunden)
        freakwareangabe Empfänger: 17g
        freakwareangabe Akku: 68g

Im ganzen macht das bei mir ~283g was ja eigentlich nicht so schwer sein sollte für den kleinen und bei 3S? Hab ich da irgendwas übersehen? Oder rechnen die bei "Gewicht (Ohne Stromversorgung): 138g" den Motor und Regler nicht mit?
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• netsailor
          netsailor

Die Probleme mit dem seltsamen Heckverhalten des ltg2100 hatte ich auch am ep200. Hab alles mechanische versucht aber ich konnte am Sender nie mehr wie 30% einstellen dann hat das Heck sich schon aufgeschwungen. Stellt man noch weniger am Sender ein reagiert der Kreisel schlecht. Auch beim Rückwärtsflug drehte bei schnellen Kurven immer das Heck raus.
          Nun bin ich mal mit meiner totalen Ahnungslosigkeit entgegen aller Ratschläge unvoreingenommen da rangegangen. Habe den Wert für die rotate rate am Gyro ganz weg genommen (1 led links) die kreiselempfindlichkeit senderseitig auf 70% erhöht (6 led´s leuchten), dann senderseitig den kreiselkanal (sorry weis nicht wie ich´s sonst ausdrücken soll) von 100% auf 70% zurückgenommen. So kann man mehr Kreiselempfindlichkeit am Sender einstellen da ich die Erfahrung gemacht habe das der LTG äuserst schlecht funktioniert wenn nur 3 LED´s (ca 30% Ke am Sender) als KE leuchten. Fein eingestellt habe ich dann die KE iweder senderseitig und bei 64/ (5 LED´s) hällt das Heck wie ne eins und macht genau das was es soll. Die rotate rate ist immer noch absolut ok...
          Ob das jetzt pfusch ist kann ich nicht sagen. Mir wurde mal gesagt der Kreiselkanal muß immer bei 100% im Sender stehen. Aber mir wurde schon viel gesagt was sich hinterher als Humbug raus stellte...
          Bei mir hats gefunzt...
          Hat nun jemand nen Händlertip wo ich einen schanell herbekomme. Warten war nie meine Stärke ;-)

Achim

Kommentar

• Peter76
            Peter76

Wo bekommt man den 250er her? Ich meine jetzt innerhalb von Deutschland.

Kommentar

• netsailor
              netsailor

Ich glaube zur Zeit nirgends. Alle erzählen seid Monaten das die teile im Zulauf sind aber der "in Stock" Termin verlegt sich als nach hinten. Von Freakware habe ich die Info das bis spätestens Ende Nov endlich welche da sein sollen. Habe aber die Vermutung das so viele vorbestellt sind das die schneller weggehen wie ein unabgeschlossener Daimler in Polen. Werden wir wohl noch warten müssen. Hoffe zum Feste schenke ich mir selbst das Beste ;-) Ne, Spaß beiseite. Zur Zeit geht deutschlandweit nix.

Gruß Achim

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Zitat von Peter76 Beitrag anzeigen
                Wo bekommt man den 250er her? Ich meine jetzt innerhalb von Deutschland.

Mein Händler des Vertrauens hat grad 2 Stück bekommen mit Servos... Sind aber schon wieder weg und einer davon ist meiner

Gruß Thomas

Kommentar

• netsailor
                  netsailor

Ja suppie - drücks mir nur rein ich kanns gebrauchen :O(

viel Spaß mit dem Teil - grummel (auch ham will und nochmal grummel)

Hat Dir der Tip mit dem LTG was gebracht?

Gruß Achim

Kommentar

• Burg
                    Member
                    • 22.02.2006
                    • 545
                    • Paul
                    • VA, USA

Meiner ist gestern im Laden angekommen. Hab's gleich abgeholt und werde hoffentlich heute das kleine Teil aufbauen. Also Inder USA scheinen die Teile langsam die Läden erreicht zu haben. Meiner ist der super Combo. Ich kann den dann auch mit dem SJM 180 vergleichen.
                    T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• helifreak500
                      helifreak500

jops inner USA sind schon wesentlich mehr unterwegs ...

behäbig unterwegs das ging mit dem Gaui deutlich ! schneller ..
                      worüber ich jetzt nachdenke : Ob ich nicht gleich auf Scorpion + 2S aufbauen sollte .
                      Wenn ich das später aufgrund von Powergründen eh machen muss - hätte ich die 3S Akkus umsonst gekauft .....

am besten wär ja wenn die Drezahl einfach nich stimmte
                      ALso jungs den REX schnappen FUnke einlernen und nachschauen ... biiiitttte

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen

Mein Händler des Vertrauens hat grad 2 Stück bekommen mit Servos... Sind aber schon wieder weg und einer davon ist meiner

Gruß Thomas
                        Glückwunsch Thomas,

und willkommen im Club.....

Kommentar

• Roman H.
                          Member
                          • 11.02.2008
                          • 733
                          • Roman
                          • München

Welchen Scorpion gäb es denn da für 2S?
                          Grü�e

Roman

Kommentar

• Thomas Hert
                            Thomas Hert

Ich habe aber die Align Servor gleich im Laden gelassen und dafür die HS65hb genommen . Habe die Servos nochmal im Laden genau nebeneinader gehalten ... Die Align haben exakt die gleichen Maße wie die HS65HB .... nur sind sie schwerer wie die HS65HB

@Roman Scorpion ?? und dauern lager tauschen müßen bei den Drehzahlen neeeeeeeee Z-Power 300 5150kV
                            Gruß Thomas

Kommentar

• Roman H.
                              Member
                              • 11.02.2008
                              • 733
                              • Roman
                              • München

Das dachte ich mir auf, dass die Lager das bei den Drehzahlen nicht lange machen, hab's nur bei helifreak500 gelesen und ein Spetzel hat auch schon einen Vorserienscorpion...
                              Grü�e

Roman

Kommentar

• Jörg
                                Jörg

Moin,

ich hab meine(n)

Gruß
                                Jörg
                                Angehängte Dateien

Kommentar